Meine liegt grad sehr süss auf der (heruntergefallenen) Decke neben dem Bett. Und ich mag sie nicht wegschicken, ich jage sie schon dauernd von den Decken von Bu weg
Der Hunde Thread
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Der Hunde Thread
Toll! Geniesst diese Zeit. Braucht er viel Auslauf/Bewegung?
Meine liegt grad sehr süss auf der (heruntergefallenen) Decke neben dem Bett. Und ich mag sie nicht wegschicken, ich jage sie schon dauernd von den Decken von Bu weg
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das wissen wir noch nicht genau, aber wir haben ja eh keinen Vergleich
Jetzt gerade pennt er schon wieder nach Morgenspaziergang und Frühstück.
Jetzt gerade pennt er schon wieder nach Morgenspaziergang und Frühstück.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Unsere wilde Hummel ist inzwischen ganz schön gewachsen und tapst wie ein Riesenbaby überall herum und macht Blödsinn.
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Oh, die sind beide total schnuckelig... 
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Reh
- Miss SuTiversum
Lalelu, die ist ja niedlich!
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Hauptsache dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Der guckt aber richtig treuherzig, Jessy. Kinder und Hunde finde ich sowieso toll, meine Kleine und der Hund sind schon ein richtiges Team. Wir machen immer ( nur so aus Spaß,) Suchtrainning, weil mir aufgefallen ist, dass der Hund das anscheinen gut kann. Da lassen sich dieKinder halt super einbauen und alle haben Spaß und Bewegung.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wie machst du das konkret? Ich könnte mir vorstellen, dass unser Kind und unser Hund da auch Spaß dran hätten.lalelu2 hat geschrieben: 20.07.2021, 14:18 Der guckt aber richtig treuherzig, Jessy. Kinder und Hunde finde ich sowieso toll, meine Kleine und der Hund sind schon ein richtiges Team. Wir machen immer ( nur so aus Spaß,) Suchtrainning, weil mir aufgefallen ist, dass der Hund das anscheinen gut kann. Da lassen sich dieKinder halt super einbauen und alle haben Spaß und Bewegung.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Wir haben zuerst im Garten angefangen uns abwechselnd zu verstecken und den Hund suchen geschickt, der Versteckte hatte dann ein Leckerchen.
Dann haben wir das ganze im Wald gespielt, immer noch kurze Entfernungen, da ist mir dann aufgefallen, dass der Hund anfängt mit der Nase am Boden Spuren zu verfolgen ( im Garten hat er eher auf Sicht oder mit Nase in der Luft gesucht)
Dann haben wir angefangen uns aufzuteilen: in der Regel führe ich den Hund und mein Mann oder eines der großen Kinder geht mit dem kleinen Kind vor. ( anfangs waren wir nicht sicher, ob der Hund die Faehrte wirklich findet und ich war an Kreuzungen unsicher, ob er richtig anzeigt, da haben wir noch mit Markierungen gearbeitet) aber inzwischen findet er zuverlässig die Faehrte und freut sich wie ein Schneekönig. Ich würde noch gerne aufbauen, dass er eine Geruchsorobe nimmt, so dass sich die Vertseckten aufteilen können und er nur einen sucht, aber da weiß ich noch nicht so recht, wie es funktioniert.
Dann haben wir das ganze im Wald gespielt, immer noch kurze Entfernungen, da ist mir dann aufgefallen, dass der Hund anfängt mit der Nase am Boden Spuren zu verfolgen ( im Garten hat er eher auf Sicht oder mit Nase in der Luft gesucht)
Dann haben wir angefangen uns aufzuteilen: in der Regel führe ich den Hund und mein Mann oder eines der großen Kinder geht mit dem kleinen Kind vor. ( anfangs waren wir nicht sicher, ob der Hund die Faehrte wirklich findet und ich war an Kreuzungen unsicher, ob er richtig anzeigt, da haben wir noch mit Markierungen gearbeitet) aber inzwischen findet er zuverlässig die Faehrte und freut sich wie ein Schneekönig. Ich würde noch gerne aufbauen, dass er eine Geruchsorobe nimmt, so dass sich die Vertseckten aufteilen können und er nur einen sucht, aber da weiß ich noch nicht so recht, wie es funktioniert.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Mit so kleinen Kinder wie bei dir ist wahrscheinlich das Suchen auf Kurze Entfernung ausreichend: das ist relativ schnell gelernt und sowohl Kind als auch Hund haben Erfolgserlebniss und eigentlich war das auch bei mir nur Das Ziel, als ich das Spiel aufgebaut habe. ( Ich wollte halt die Kleine aktiv ein beziehen, damit Spazieren nicht so langweilig ist)
Bei mir spielen ja aber auch zwei große Teenager mit, und die versuchen halt immer weiter auszureizen, was der Hund finden kann und da er total begeistert dabei ist, wird das halt etwas weiter ausgeführt.
Bei mir spielen ja aber auch zwei große Teenager mit, und die versuchen halt immer weiter auszureizen, was der Hund finden kann und da er total begeistert dabei ist, wird das halt etwas weiter ausgeführt.