das heutige Gewicht war wie befürchtet leider nicht berauschend: 6.360g. Ich hätte sehr auf eine 4 gehofft..
Wie sollen wir nun weiter tun? Mein Gefühl sagt mir, dass ich ihm gerne noch die Chance auf ein paar Tage entspanntes Stillen geben möchte um zu sehen, ob er sich wieder erholt. Die letzten 2 Wochen waren ja sehr schwierig von seinem Trinkverhalten her und ich habe ihn wahrscheinlich zu viel unter Druck gesetzt.
Fieber hat er keines mehr, auch der Schnupfen ist heute besser.
Zum Trinkverhalten - und was mich eben so stutzig macht: er hat heute Morgen gegen 6:30 im Bett gestillt und ist dann nochmal eingeschlafen. Um halb 9 hab ich ihn geweckt zum Wiegen und wollte ihn anlegen - er wollte aber nicht. Er wirkt dabei völlig zufrieden. Obwohl meine Brust bereits tropft, hat er sich mehrmals im Bett weg gedreht und wollte nicht andocken, darum warte ich jetzt mal zu.
Das hat die Zufütterungsversuche in den letzten Wochen auch so schwierig gemacht: weil wir nicht den Eindruck haben, dass da zu wenig Milch ist und er zu wenig bekommt, sondern dass genug da ist, was er sich aber nicht holen mag.