MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Danke! Ich näh ja gerne Knöpfe. Und ich mag schöne Knöpfe, das sieht man hier gar nicht so genau. Das grüne Leinenkleid hat schwarze, leicht glitzernde Knöpfe von Atelier Brunette und die von der Bluse habe im Brockenhaus gefunden und finde sie mega.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Das grüne Leinenkleid! Wunderschön! 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das grüne mit der Paspel 

Die Bilder sind auch wieder ganz toll. Ist das euer Haus?
Die Bilder sind auch wieder ganz toll. Ist das euer Haus?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Nur das beim grünen Kleid, ja. Das Andere nicht 

- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Wieder mal ein paar Sachen von mir. Ich habe eigentlich recht viel genäht, aber es ist so viel los, dass ich nicht zum Fotografieren komme.
Das Goldmeitli kommt in einer guten Woche in der Kindergarten. Das ist hier ein der Schweiz Teil der Schule und für uns deswegen das Kindergartentäschli eine grosse Sache. Sie hatte sich eigentlich gewünscht, das von ihrem grossen Bruder nutzen zu dürfen, aber der wollte es partout nicht weitergeben. Ihn zwingen und das Ganze dann immer mit schlechtem Gefühl zu sehen, wollte ich nicht. Also habe ich ihr nochmal fast das Gleiche genäht. Nur den Boden habe ich dieses Mal mit Blache verstärkt. Der ist zwar beim alten noch heil, aber ob der noch zwei Jahre geschafft hätte ist eh fraglich. Das Täschchen selbst ist aus EtaProof.
Dann kommt sie in die Seepferdchengruppe, also gab es noch ein Shirt dafür.
Der Goldjunge hat Geburtstag und hat sich einen Rittergeburtstag gewünscht. Dafür gabs ein Shirt mit Plott. Dort ist noch eine Glitzersieben auf dem Rücken.
Der Rest ist noch nicht fotografiert.
Das Goldmeitli kommt in einer guten Woche in der Kindergarten. Das ist hier ein der Schweiz Teil der Schule und für uns deswegen das Kindergartentäschli eine grosse Sache. Sie hatte sich eigentlich gewünscht, das von ihrem grossen Bruder nutzen zu dürfen, aber der wollte es partout nicht weitergeben. Ihn zwingen und das Ganze dann immer mit schlechtem Gefühl zu sehen, wollte ich nicht. Also habe ich ihr nochmal fast das Gleiche genäht. Nur den Boden habe ich dieses Mal mit Blache verstärkt. Der ist zwar beim alten noch heil, aber ob der noch zwei Jahre geschafft hätte ist eh fraglich. Das Täschchen selbst ist aus EtaProof.
Dann kommt sie in die Seepferdchengruppe, also gab es noch ein Shirt dafür.
Der Goldjunge hat Geburtstag und hat sich einen Rittergeburtstag gewünscht. Dafür gabs ein Shirt mit Plott. Dort ist noch eine Glitzersieben auf dem Rücken.
Der Rest ist noch nicht fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Tolle Sachen, wie immer! An die Tasche vom Goldjungen kann ich mich noch erinnern
die Zeit rennt
Toll, dass du fürs Goldmeitli eine neue, eigene gemacht hast!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Ich freu mich, dass das noch jemand weiss. Es hat sich schon gelohnt, habe ich ein zweites gemacht, die beiden haben grad überall ihre gleichen Täschchen dabei, es ist echt süss.
Ich habe noch ein paar Bilder: ich habe einen Shirtschnitt nach Maß zum Testen bekommen, den ich ziemlich gut finde. Zwei Stellen finde ich nicht ganz perfekt (Schulterbreite und Rückenbreite unter den Armen), aber genau da hatte ich Schwierigkeiten beim Messen. Und wenn ich jetzt nachmesse, ist es um so viel daneben, wie meine Messung
. Sonst bin ich echt happy, zumal ich sonst immer so eine doofe Falte über der Brust habe, wenn ich die Schultern nicht anpasse, weil sie nach vorne fallen. Das passt hier.
Dann noch di Geburtstags-Jahreszeitenplatte und ein Babygeschenkset für unsere neuen Nachbarn.
Ich habe noch ein paar Bilder: ich habe einen Shirtschnitt nach Maß zum Testen bekommen, den ich ziemlich gut finde. Zwei Stellen finde ich nicht ganz perfekt (Schulterbreite und Rückenbreite unter den Armen), aber genau da hatte ich Schwierigkeiten beim Messen. Und wenn ich jetzt nachmesse, ist es um so viel daneben, wie meine Messung
Dann noch di Geburtstags-Jahreszeitenplatte und ein Babygeschenkset für unsere neuen Nachbarn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Jahreszeitenplatte ist wieder so liebevoll und stimmig. Und an die Kindergartentasche erinnere ich mich auch noch. Die zweite ist genauso schön! Dein Shirt gefällt mir auch sehr. In die Hose gesteckt sieht es viel vorteilhafter aus.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Ja, ich trag es eh immer innen. Die Fotos mit Shirt aussen habe ich nur gemacht, damit man sieht, wie es geschnitten ist. Ich trage Shirts nie so.
- Laura1980
- Power-SuTler
Das Täschchen ist so schön 
Aber auch die Warn"weste".
Tolle Shirts und Hosen.
Ich wollte dich noch was fragen wegen Hosen: dein Töchterlein hat doch auch eher runden Po. Ich brauche eine Hose für meine "kleine" (130cm...) zum Schlupfen mit Webware- die Mottis Jeans ist zu eng oben leider.
Meinst du die wilde Möhre ist etwas? Also die dehnbare Variante eins breiter oder 2?
Hast du da ein Lieblings-SM? Egal ob lang oder kurz.
Aber auch die Warn"weste".
Tolle Shirts und Hosen.
Ich wollte dich noch was fragen wegen Hosen: dein Töchterlein hat doch auch eher runden Po. Ich brauche eine Hose für meine "kleine" (130cm...) zum Schlupfen mit Webware- die Mottis Jeans ist zu eng oben leider.
Meinst du die wilde Möhre ist etwas? Also die dehnbare Variante eins breiter oder 2?
Hast du da ein Lieblings-SM? Egal ob lang oder kurz.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!