Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von taenzerin »

PS Sonst finde ich den Plan mit ein paar mehr Raglanzunahmen gut.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Also im Moment ist der Umfang vom Pulli genauso wie der Umfang des Kindes. Es wäre also sehr körperbetont
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Dann würde ich wirklich ribbeln. Aber vorher einmal messen. Dann kannst du genau ausrechnen, wie viele Zunahmen du mehr brauchst.

Hast du auch den Oberarmumfang gemessen?
Lösche Benutzer 24994

Ich glaube ich stricke jetzt erst Mal was anderes und dann schaue ich später wie ich es mit dem Pulli mache.

Dann muss ich mich nur noch für etwas entscheiden :lol:
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Auch ein guter Plan 😆✌🏼

Das Zwischenstand-Foto meiner beiden Projekte habe ich gestern nicht mehr geschafft.
Aber der Kuscheltier-Schal ist gerade im Auto auf der Heimfahrt fertig geworden.

IMG_20210710_181857.jpg

Es ist immer noch was von der Wolle übrig. Muss ich mal wiegen und dann entscheiden, was ich daraus mache.

Und meine Tochter wünscht sich nun auch einen Schal für ihr Kuscheltier, einen pinken. Ich bekomme lauter Bestellungen rein 😆😆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

MCM, guter Plan. So mache ich das auch immer. Erstmal was anderes stricken. Da hat die Polygamie doch auch was gutes.

Imkii, der Schal ist echt schön geworden. Braucht das Kuscheltier auch noch eine Mütze? Der Herbstsohn hat gerade Socken bei mir bestellt, als ich die für die Frühlingstochter gestrickt habe. Ist doch schön, wenn die Sachen geschätzt werden.
Imkii

Beitrag von Imkii »

Eine etwas größere Kuscheltier-Mütze hatte ich schon vor dem Schal gestrickt. Das reicht erstmal. 🙈 Mein Sohn hätte gern eine Jacke für das Kuscheltier. Ich vermute, dafür wird die Wolle nicht reichen... Also vielleicht eine Weste? Na ich wiege nachher mal.
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Imkii, süßer Schal! Bin gespannt, ob die Wolle noch für eine Weste reicht. Sonst vielleicht eine Jacke und für zB die Ärmel mit einfarbiger Wolle kombinieren?

MCM, was magst du denn stattdessen stricken, eher ein kleines Projekt oder gleich ne andere Jacke?

Ich bin inzwischen mit dem Körper fertig und fange heut abend den ersten Ärmel an 😊
signal-2021-07-11-140008.jpg
Ich hab's mit der Länge vielleicht etwas zu gut gemeint, aber besser als bauchfrei, denke ich 😅
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lösche Benutzer 24994

Der Schal steht dem Kuscheltier gut!

Und das Schlüttli schaut auch toll aus. Und gerade Jacken rutschen bei den Kleinen gerne hoch, wenn sie auf dem Arm sind. Da ist es gar nicht schlecht, wenn es lang ist.

Ich hab jetzt tatsächlich ne Jacke angefangen, der Große wollte lieber ne Jacke als nen Pulli und Streifen.

Die Wolle ist Saga/News Zealand lammeuld von filcolana. Die wollte ich schon lange ausprobieren.
Hab jetzt allerdings etwas Doll angezogen und der Faden ist gerissen... Muss ich jetzt Mal reparieren und dann zeig ich nen Bild.
Bin mir noch nicht sicher wie ich sie finde...
Imkii

Beitrag von Imkii »

MCM, da bin ich aber gespannt auf die Wolle. Und Jacken sind doch immer echt praktisch 👍🏼

Fluffy, stimmt, die Wolle noch mit anderer zu kombinieren, ist natürlich eine gute Idee. Mal sehen, was ich mache. Erstmal will ich wieder mal andere Wolle sehen 🙂
Dein Jäckchen sieht schon total süß aus 🙂

Ich habe jetzt mal wieder Lust auf ein größeres Projekt.
In meinem neuen Klompelompe-Buch ist ein Pulli drin (Golden Girl Sweater), für den habe ich noch genau die richtige Wolle in hoffentlich auch der richtigen Menge übrig von einem Projekt. Das ist fairalpaka (Jetzt Hansafarm). Daraus hatte ich für meinen Mann einen Pulli gestrickt, aber weil man so große Pakete kaufen muss, dann noch fast ein ganzes übrig gehabt. Sogar in blau, das mag meine Tochter ✌🏼
IMG_20210711_144410.jpg

Und hier noch der Zwischenstand der Babymütze (aus Wollresten übrigens).

IMG_20210711_144402_copy_3600x2700.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“