Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von taenzerin »

Imkii hat geschrieben: 03.07.2021, 22:59 Habe zwei Beutel, in die jeweils ein Projekt reinkommt. Beide aus Tragetuch-Stoff natürlich 🤭)
Die würde ich jetzt gerne mal sehen. 8)
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 03.07.2021, 23:43
Imkii hat geschrieben: 03.07.2021, 22:59 Habe zwei Beutel, in die jeweils ein Projekt reinkommt. Beide aus Tragetuch-Stoff natürlich 🤭)
Die würde ich jetzt gerne mal sehen. 8)
Kein Problem.
Das sind die beiden. Je nach Garnfarbe wird dann zugeordnet, welches Projekt in welchen Beutel kommt. 😆
Und dann habe ich noch diesen kleinen Beutel mit dem Kleinkram/Zubehör, also Schere, Sicherheitsnadel, Häkelnadel, Wollnadeln etc.
Der kommt dann immer in den Beutel, den ich gerade am Wickel habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Schön mit den Beuteln, da ist alles gleich verstaut.

Ich habe alles in einem Fach im Wohnzimmerschrank, was ich gerade brauche.

@taenzerin: die Farbe der Wolle ist ein dunkles, warmes braun mit burgundroten Melange Akzenten.
Die Nadel ist leider etwas zu kurz, aber ich hatte keine 60er und die 80er wäre zu groß. Glaube ich, es ist schon so lange her...
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Projektbeutel liebe ich auch. Vor allem für unterwegs. Zuhause habe ich einen Korb ganz oben auf dem Regal stehen. Ratet mal, warum der ganz oben steht. :lol: Und so ein Täschchen für Kleinkram habe ich auch. Meines ist allerdings miniklein. Ich habe mir mal so eine Minigarnschere, meine heißt "Octopus Snips", gekauft. Das war vorher das größte in meiner Tasche. Dann sind noch ein Maßband, Nadeln zum Vernähen, Markierer und ein paar große Sicherheitsnadeln zum Maschen stilllegen drin. Und manchmal eine Lifeline.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Das mit den Projekttaschen finde ich eine Superidee. Aber das ist doch ein Nähprojekt, dann warten die Strickufos ja wieder an der Seitenlinie :wink:

Mit kleinen Kindern würde ich gleich eigene Projektaschen für die Kinder mitnähen, da Wollreste rein und sie damit von Mamas Projekt ablenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so. Wahrscheinlich nähe ich tatsächlich eine für meine Kleine, die nimmt zwar meine Wolle nicht, liebt aber Taschen über alles.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Imkii

Beitrag von Imkii »

jente hat geschrieben: 04.07.2021, 11:05 Das mit den Projekttaschen finde ich eine Superidee. Aber das ist doch ein Nähprojekt, dann warten die Strickufos ja wieder an der Seitenlinie :wink:

Mit kleinen Kindern würde ich gleich eigene Projektaschen für die Kinder mitnähen, da Wollreste rein und sie damit von Mamas Projekt ablenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so. Wahrscheinlich nähe ich tatsächlich eine für meine Kleine, die nimmt zwar meine Wolle nicht, liebt aber Taschen über alles.
Tolle Idee 🙂👍🏼

Meine Beutel sind allerdings gekauft. Bei Lenny Lamb gibt's soooo viele und die sind gar nicht mal teuer 🙈 Das ist immer gefährlich...
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Hier nun auch mal ein Bild von meinem Fortschritt 😊
IMG_20210705_143524.jpg
ich frage mich, ob die Farbe für so ein kleines Baby zu kräftig/dunkel ist 🤔 andererseits passt so ein dunkelblau einfach am besten zu der Farbe der schon fertigen Latzhose....
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ich hatte für meine beste Freundin mal einen Strickbeutel genäht und hab hier noch Stoffe für meinen eigenen rumliegen :oops: das Nähtief ist aber leider noch nicht überwunden...
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Imkii

Beitrag von Imkii »

Fluffy hat geschrieben: 05.07.2021, 14:41 Hier nun auch mal ein Bild von meinem Fortschritt 😊

IMG_20210705_143524.jpg

ich frage mich, ob die Farbe für so ein kleines Baby zu kräftig/dunkel ist 🤔 andererseits passt so ein dunkelblau einfach am besten zu der Farbe der schon fertigen Latzhose....
Das sieht doch schon gut aus 🙂👍🏼 Wird bestimmt schnell fertig werden.
Und ich finde Dunkelblau auch für Babys passend.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich mochte bei der kleinen Frühlingstochter in der Tat so dunkle kräftige Farben am Anfang nicht (obwohl dunkelblau meine Lieblingsfarbe ist). Wie sieht denn die Latzhose aus? So weit wie du bist, würde ich aber vermutlich fertig stricken.

Hier ist auf wundersame Weise (Forenmagie?) die verlorene grüne Socke wieder aufgetaucht. Yay! Die zweite gelbe Socke nähert sich auch dem Ende.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“