Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 27615

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

@ShinyCheetah
Gratuliere!
Und das hast du weise geplant. Ich wünsche dir wenig Nebenwirkungen!
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Hmm, mir ging es die ersten beiden Kinder Ende der Schwangerschaft so gut und vor allem beim ersten im Wochenbett so derartig schlecht, dass ich die Impfung lieber in der Schwangerschaft als danach gehabt hätte.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Ohja, Glückwunsch Shiny!
Okay, DIREKT vor der Entbindung ist natürlich heikel. Ich habe da beim kleinen sogar den 7. Sinn gehabt und mein tägliches Sportprogramm unterbrochen, weil es leicht zwickte (das leichte Zwicken wurde dann über Nacht zu Wehen).
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

ShinyCheetah hat geschrieben: 30.06.2021, 18:39 Darum hab ich mich letzte Woche auch nicht getraut, das war ja schon ein Tag nach ET...

Stattdessen werde ich (stillend) hoffentlich morgen meine zweite Impfung bekommen. Werde berichten!
Oh jetzt schon. Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich habe meine Zweitimpfung ja letzte Woche um 4 Wochen nach hinten geschoben (hätte auch früher genommen aber das war jetzt der früheste mögliche neue Termin in der Praxis). 8 Tage nach Geburt hab ich mich nicht getraut.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Naja, zum einen bin ich nach morgen außerhalb der Zulassung (weil dann der Abstand zwischen den beiden Impfungen mehr als 6 Wochen wäre). Zum anderen geht es mir wirklich gut und auch das Stillen klappt einwandfrei. Heute mit 4 Tagen hat V bei der U2 schon fast ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Und: Ich neige generell eher nicht zu Impfnebenwirkungen und hatte nach der ersten Impfung nicht mal Schmerzen im Arm. Und bis Sonntag haben wir hier noch Familienunterstützung, falls es mir nach der Impfung wirklich schlecht geht.

Darum riskier ich es jetzt einfach :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Bin geimpft :) Es hatte jetzt doch keiner hier Bedenken, mich stillend zu impfen (die DGGG-Empfehlung konnte also in der Tasche bleiben).

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich es gut wegstecke :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich wünsche dir auch, dass du keine oder nur leichte Nebenwirkungen hast!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 01.07.2021, 10:39 Bin geimpft :) Es hatte jetzt doch keiner hier Bedenken, mich stillend zu impfen (die DGGG-Empfehlung konnte also in der Tasche bleiben).

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich es gut wegstecke :)
Alles Gute!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Ich war auch grade zur ersten Impfung mit Biontech, ich habe angegeben, dass ich nicht mehr stille, habe dann aber nachgefragt, ob das was ändern würde, da wurde gesagt, dass das generell kein Ausschlusskriterium sei, aber ich müsse dann 48h abpumpen?

Hatte das auch schonmal jemand so? Und wie habt ihr das gehandhabt?
Ich hatte jetzt eigentlich vor nachher zur Einschlafbegleitung wieder ganz normal zu stillen und bin jetzt leicht verunsichert :?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Elim hat geschrieben: 02.07.2021, 16:51 Ich war auch grade zur ersten Impfung mit Biontech, ich habe angegeben, dass ich nicht mehr stille, habe dann aber nachgefragt, ob das was ändern würde, da wurde gesagt, dass das generell kein Ausschlusskriterium sei, aber ich müsse dann 48h abpumpen?

Hatte das auch schonmal jemand so? Und wie habt ihr das gehandhabt?
Ich hatte jetzt eigentlich vor nachher zur Einschlafbegleitung wieder ganz normal zu stillen und bin jetzt leicht verunsichert :?
Uninformierte Ärzte die sich gegen jeden Pups absichern. Ganz normal stillen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“