Motivation im Juli: Röcke (für Große)
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Motivation im Juli: Röcke (für Große)
Ich hab grad einen Lauf beim Abnehmen und nähe deshalb derzeit nichts für mich, gucke hier aber gern zu und hole mir schon mal Inspiration für später (hoffentlich dann ein paar Nummern kleiner als bisher).
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei so großen Sachen lasse ich mir ja immer gerne für kleines Geld die A0-Datei plotten.Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.07.2021, 13:20Hab gleich geguckt! Da hast du recht, der gefällt mir auch. Obwohl es mir graust, bei dem Gedanken, so viel Papier zusammenzukleben. Doch irgendwann beamen? Aus der Zeitschrift ausradeln geht halt doch aktuell noch am schnellsten für mich.Dorkas hat geschrieben: 01.07.2021, 13:14 Lavendeltreppe, da passt bestimmt auch der neue von meine Herzenswelt (Valencia) gut. Mir steht diese Form leider nicht, aber schön finde ich ihn.
Aber Stufenrock klingt auch gut!
Die Form trage ich gerne, aber unelastische Sachen, die mit Gummibund auf Bundweite gebracht werden, sind leider nicht so mein Fall. Ich hab fast 40 cm Unterschied zwischen Hüft- und Taillenumfang. Das ist dann wirklich sehr viel Stoff, der mit dem Gummi gerafft werden muss und das gefällt mir optisch nicht so, weil es doch aufträgt.![]()
Ok, 40cm Unterschied ist schon ne Hausnummer, das stimmt. Ich habe mit meinen 30cm schon immer Probleme bei Hosen und Röcken. Ich habe in meinem Fundus noch eine günstige Webware gefunden und werde den Schnitt wohl doch einfach mal testen. Wenn er mir hinterher optisch zu plump aussieht, wird es halt ein Gartenrock.
Und auf eure ganzen Röcke bin ich echt gespannt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Springerle
- Forumsleitung
Oh der sieht toll aus, genau so einen möchte ich gerne in lang.Dorkas hat geschrieben: 01.07.2021, 13:14 Lavendeltreppe, da passt bestimmt auch der neue von meine Herzenswelt (Valencia) gut. Mir steht diese Form leider nicht, aber schön finde ich ihn.
Jetzt hab ich hier noch gar nie groß mitgenäht und weiß auch gar nicht ob ich es diesen Monat schaffe (hab schon ne Flatterhose für mich geplant).
Vermutlich bin ich vor allem zu geizig so viel Geld für Stoff für mich auszugeben und nachher sitzt es nicht gut..
Was für Stoff würde ich da überhaupt nehmen für sowas ganz luftiges Sommermäßiges... Modal oder so?
mit F (04/18) und E (05/21)
- Willma
- Profi-SuTler
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den gesehen habe. Und er ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.Ellies hat geschrieben: 01.07.2021, 19:35Oh der sieht toll aus, genau so einen möchte ich gerne in lang.Dorkas hat geschrieben: 01.07.2021, 13:14 Lavendeltreppe, da passt bestimmt auch der neue von meine Herzenswelt (Valencia) gut. Mir steht diese Form leider nicht, aber schön finde ich ihn.
Jetzt hab ich hier noch gar nie groß mitgenäht und weiß auch gar nicht ob ich es diesen Monat schaffe (hab schon ne Flatterhose für mich geplant).
Vermutlich bin ich vor allem zu geizig so viel Geld für Stoff für mich auszugeben und nachher sitzt es nicht gut..
Was für Stoff würde ich da überhaupt nehmen für sowas ganz luftiges Sommermäßiges... Modal oder so?
Zum Stoff kann ich also noch nichts sagen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Schrecklich, diese Motivationsmonate. Ganz der brave Lemming habe ich mir erstmal die Schnitte angesehen, die ihr geplant habt, und direkt zwei auf meine Wunschliste gesetzt. Dabei fehlt es mir sowohl an Zeit als auch an Stoff. Und Röcke trage ich momentan eh selten.
Wobei ich das eigentlich gerne ändern würde. Mal schauen, vielleicht nähe ich mir noch einen Cargorock von Rotbart. Ich lese auf jeden Fall neugierig mit.
Wobei ich das eigentlich gerne ändern würde. Mal schauen, vielleicht nähe ich mir noch einen Cargorock von Rotbart. Ich lese auf jeden Fall neugierig mit.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich setz mich mal dazu ... Nähen wird vermutlich kaum klappen, hab noch andere Sachen auf der Liste, aber gucken geht auf jeden Fall 
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Dorkas hat geschrieben: 01.07.2021, 18:56 Bei so großen Sachen lasse ich mir ja immer gerne für kleines Geld die A0-Datei plotten.
Ok, 40cm Unterschied ist schon ne Hausnummer, das stimmt. Ich habe mit meinen 30cm schon immer Probleme bei Hosen und Röcken. Ich habe in meinem Fundus noch eine günstige Webware gefunden und werde den Schnitt wohl doch einfach mal testen. Wenn er mir hinterher optisch zu plump aussieht, wird es halt ein Gartenrock.
Und auf eure ganzen Röcke bin ich echt gespannt!
Ich bevorzuge auf jeden Fall Schnitte, die im Bundbereich eng sind. Gut ist eine breite Passe oben. Das lässt sich auch einfach anpassen.
Ich bin auch auf alle gespannt! Und im Notfall gucke ich halt auch einfach nur zu.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Schau mal hier. Den in Beere habe ich hier. Fällt super und ist billig.Ellies hat geschrieben: 01.07.2021, 19:35Oh der sieht toll aus, genau so einen möchte ich gerne in lang.Dorkas hat geschrieben: 01.07.2021, 13:14 Lavendeltreppe, da passt bestimmt auch der neue von meine Herzenswelt (Valencia) gut. Mir steht diese Form leider nicht, aber schön finde ich ihn.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich werde diesen Monat auch wieder mitmachen. Ich möchte mir noch ein Rock aus dem Kleid Goldstück von Fred von Soho nähen. Einen habe ich mir schon genäht, aber ich will noch einen . 
Der Valencia-Rock gefällt mir aber auch gut!
Der Valencia-Rock gefällt mir aber auch gut!
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)