Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Joko schöne Decke.
Das ist ganz schön viel Arbeit
Das ist ganz schön viel Arbeit
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nimmst du nur Webware oder auch Jersey? Ich find die Idee super!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- joko
- Power-SuTler
Nur Webware. Und danke euch 
Ja es ist viel Arbeit, ich hab es mal wieder überschätzt ^^ und bin auch nicht so die superordentliche Näherin, was bei Quilts eigentlich schon von Vorteil wäre
Aber ich denke, die wird schon ganz gut werden.
Ja es ist viel Arbeit, ich hab es mal wieder überschätzt ^^ und bin auch nicht so die superordentliche Näherin, was bei Quilts eigentlich schon von Vorteil wäre
Aber ich denke, die wird schon ganz gut werden.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Nummer eins ist fertig! Eine Jente. Aus dem Rest wird noch ne Sachensucher-Shorts, die wartet noch auf Vollendung.Francisam hat geschrieben: 21.06.2021, 12:42Ich hab mir grad zwei Stillschals bei Eka geschnappt, beide sogar zu verschenken. Habe das dringende Bedürfnis, zu betonen, dass ich damit selbstverständlich NICHT stillen möchteAnnaKatharina hat geschrieben: 21.06.2021, 11:51 Lustig dass hier soviel den Stillschal vernäht haben![]()
Aber der Stoff ist auch echt schön weich, und sogar GOTS zertifiziert.![]()
![]()
Endlich mal ne erschwingliche Begehrlichkeit![]()

... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Joko, hübsche Decke! Darf ich dir meine Restequadrate schicken? 
Und ihr seid wirklich zu schnell, um alles zu würdigen! Tolle Shirts, Strampler, Tuniken sind hier entstanden.
Ich habe mir ein Zelt für den Garten genäht. Man findet es irrtümlicherweise unter Tunika auf Makerist.
Einmal Tessa, weil ich auch gerne was musseliniges für mich haben wollte. Ich gestehe, dass meine Tochter in der fast baugleichen Areskia geringfügig niedlicher aussieht.
Es ist nach Maßtabelle leider mindestens eine Nummer zu groß, und Musselin ist wohl nicht so optimal dafür.
Und ihr seid wirklich zu schnell, um alles zu würdigen! Tolle Shirts, Strampler, Tuniken sind hier entstanden.
Ich habe mir ein Zelt für den Garten genäht. Man findet es irrtümlicherweise unter Tunika auf Makerist.
Einmal Tessa, weil ich auch gerne was musseliniges für mich haben wollte. Ich gestehe, dass meine Tochter in der fast baugleichen Areskia geringfügig niedlicher aussieht.
Es ist nach Maßtabelle leider mindestens eine Nummer zu groß, und Musselin ist wohl nicht so optimal dafür.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Nerina
- alter SuT-Hase
JoJu, das mit den Shirts ist ja mal supercool!
Lavendeltreppe, der Spieler ist total niedlich!
Joko, die Decke ist der Wahnsinn! Wie lange hast du denn dafür bisher gebraucht?
Dorkas, ich würde auch behaupten, dass du dir schon deutlich besser sitzende Oberteile genäht hast. Allerdings sieht es in der Tat schön luftig und gemütlich aus!
Lavendeltreppe, der Spieler ist total niedlich!
Joko, die Decke ist der Wahnsinn! Wie lange hast du denn dafür bisher gebraucht?
Dorkas, ich würde auch behaupten, dass du dir schon deutlich besser sitzende Oberteile genäht hast. Allerdings sieht es in der Tat schön luftig und gemütlich aus!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Ganz übersehen: Francisam, sehr hübsch! Das ist echt der Stoff von einem Stillschal??
LG von Nerina
-
Lösche Benutzer 27440
Francisam, das Stillschalkleid ist wirklich toll geworden. Das glaubt dir niemand, dass das mal ein Stillschal gewesen sein könnte.
Dorkas, das sieht wirklich nicht so sehr passend aus. Wobei ich mir gerade den hinteren Teil aus dünnem, leicht fallendem Stoff gut vorstellen könnte. Und ich glaube die Ärmel sehen mir irgendwie zu klein aus.
Ich habe eine Hosenproduktion gestartet. Eigentlich für das schmale Baby einer Freundin. Natürlich habe ich gleich mehrere Hosen zugeschnitten und nach dem nähen gemerkt, dass einige etwas größer ausfallen.
Jetzt trägt mein Baby die Hosen und das Baby meiner Freundin bekommt sie, wenn R rausgewachsen ist. Also muss ich die Tage nochmal Hosen nähen.
Dabei sind die buntspechte mitwachshose, pampersrocker und eine RAS.
Dorkas, das sieht wirklich nicht so sehr passend aus. Wobei ich mir gerade den hinteren Teil aus dünnem, leicht fallendem Stoff gut vorstellen könnte. Und ich glaube die Ärmel sehen mir irgendwie zu klein aus.
Ich habe eine Hosenproduktion gestartet. Eigentlich für das schmale Baby einer Freundin. Natürlich habe ich gleich mehrere Hosen zugeschnitten und nach dem nähen gemerkt, dass einige etwas größer ausfallen.
Jetzt trägt mein Baby die Hosen und das Baby meiner Freundin bekommt sie, wenn R rausgewachsen ist. Also muss ich die Tage nochmal Hosen nähen.
Dabei sind die buntspechte mitwachshose, pampersrocker und eine RAS.
- Willma
- Profi-SuTler
Der Spieler ist so süß!
Die Decke wird der Hammer!
Die Fußballshirts sind toll!
Die Tunika sieht hinten sehr aufwändig aus und könnte bestimmt mit anderem Stoff richtig was her machen.
Die Hosenparade ist klasse!
Die Decke wird der Hammer!
Die Fußballshirts sind toll!
Die Tunika sieht hinten sehr aufwändig aus und könnte bestimmt mit anderem Stoff richtig was her machen.
Die Hosenparade ist klasse!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das Stillschal-Kleid ist ja zauberhaft
(wo gibt's den, bei dm?
)
Und die Babyhosen und -spieler!
Und die Mull-Tessa finde ich auch nicht schlecht - bei den Temperaturen sowieso!
Und die Babyhosen und -spieler!
Und die Mull-Tessa finde ich auch nicht schlecht - bei den Temperaturen sowieso!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen: