Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Butternut »

Danke knorzelporz.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

TuB hat geschrieben: 27.06.2021, 20:51
Imkii hat geschrieben: 27.06.2021, 20:46
TuB hat geschrieben: 27.06.2021, 20:10
Und dann ein Knopfshirt (ohne Knöpfe) für den Kleinen. Das finde ich mega niedlich! Da nähe ich bestimmt noch ein weiteres.
Oh, das gefällt mir total super! Und das Kind dazu ist auch sehr süß :)

Kannst du mir sagen, wie genau das Schnittmuster heißt bzw wo ich das finde?
Das Schnittmuster heißt Knopfhemd und ist von Lumali. Es fällt aber ziemlich weit aus, wie man sieht, ich würde es nicht auf Zuwachs nähen. Das ist jetzt Größe 92 am 91cm langen Kind.
Wow, das sieht wirklich super aus!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Imkii

Beitrag von Imkii »

TuB hat geschrieben: 27.06.2021, 20:51
Imkii hat geschrieben: 27.06.2021, 20:46
TuB hat geschrieben: 27.06.2021, 20:10
Und dann ein Knopfshirt (ohne Knöpfe) für den Kleinen. Das finde ich mega niedlich! Da nähe ich bestimmt noch ein weiteres.
Oh, das gefällt mir total super! Und das Kind dazu ist auch sehr süß :)

Kannst du mir sagen, wie genau das Schnittmuster heißt bzw wo ich das finde?
Das Schnittmuster heißt Knopfhemd und ist von Lumali. Es fällt aber ziemlich weit aus, wie man sieht, ich würde es nicht auf Zuwachs nähen. Das ist jetzt Größe 92 am 91cm langen Kind.
Dankeschön 🙂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das Knopfhemd ist ja echt toll! Da habe ich bei der 2€-Aktion wohl falsch entschieden, es nicht zu kaufen. Sieht echt richtig schön luftig aus.

Die Impfpasshülle gefällt mir auch. Habt ihr eigentlich alle diesen gelben Impfpass? Meiner ist weiß und kleiner, den habe ich sonst irgendwie noch nie so gesehen.

Und Maus und Elefant sind immer super.

Ich habe heute mal meine ziemlich vermurkste Hose Palma von meine Herzenswelt fotografiert. Die flutschige Viskose habe ich nicht so richtig präzise zuschneiden können, außerdem habe ich irgendwie eine Größe zu groß genäht, das heißt, dass sie in der Taille zwei Größen zu groß ist.
Dann habe ich auf einer Seite den Taschenbeutel verkehrt herum angenäht, so dass er nach außen zeigte.
Ich habe jetzt einfach wild einen Abnäher hinten reingesetzt, so dass sie zumindest gartentauglich ist. Auf Bündchen hatte ich dann allerdings keine Lust mehr. Mal schauen, wann sie in der Tonne landet.
Aber von den ganzen Näh-Fails abgesehen gefällt mir der Schnitt richtig gut und wird sicher nochmal genäht!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mein alter weisser Impfpass ist in den neueren gelben rein getackert 😂
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Aber da ich ein digitales impfzertifikat auf dem Handy habe brauche ich den nicht mit mir rum zu schleppen.
Sehr komfortabel!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lucccy

Beitrag von Lucccy »

@Meritra: das Maus Kleid würde mein Kind sofort anziehen

Mein weißer Impfpass liegt bei anderen wichtigen Unterlagen, als der voll war, wurde die Grundimmunisiering „übertragen“ und ab da weiter gemacht.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Dorkas hat geschrieben: 27.06.2021, 21:55 Das Knopfhemd ist ja echt toll! Da habe ich bei der 2€-Aktion wohl falsch entschieden, es nicht zu kaufen. Sieht echt richtig schön luftig aus.

Die Impfpasshülle gefällt mir auch. Habt ihr eigentlich alle diesen gelben Impfpass? Meiner ist weiß und kleiner, den habe ich sonst irgendwie noch nie so gesehen.

Und Maus und Elefant sind immer super.

Ich habe heute mal meine ziemlich vermurkste Hose Palma von meine Herzenswelt fotografiert. Die flutschige Viskose habe ich nicht so richtig präzise zuschneiden können, außerdem habe ich irgendwie eine Größe zu groß genäht, das heißt, dass sie in der Taille zwei Größen zu groß ist.
Dann habe ich auf einer Seite den Taschenbeutel verkehrt herum angenäht, so dass er nach außen zeigte.
Ich habe jetzt einfach wild einen Abnäher hinten reingesetzt, so dass sie zumindest gartentauglich ist. Auf Bündchen hatte ich dann allerdings keine Lust mehr. Mal schauen, wann sie in der Tonne landet.
Aber von den ganzen Näh-Fails abgesehen gefällt mir der Schnitt richtig gut und wird sicher nochmal genäht!
Die Hose ist sehr schick und die Fails fallen so gar nicht auf.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Das Kopfhemd ist sehr süss. Das wird es hier demnächst auch geben.

Dorkas. Die Hose sieht doch gut aus.

Elefant und Maus 😍
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich habe nun zur little mynta auch noch die little Foksa (Variante B) für meine Mutter fertig. Die gibt es zum Geburtstag und dazu ein laaaaanges iPhone Ladekabel und eine ganz dünne Powerbank. Damit sie, wenn im ÖV unterwegs und Billet auf dem Handy, endlich wieder telefonieren/schreiben kann und nicht immer alle mit ‚kann nicht sprechen. Akku!‘ abkanzelt. 😆
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“