Alternative zu klassischen Sandalen 8jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Alternative zu klassischen Sandalen 8jähriger

Beitrag von blauelagune »

Keen, bzw Trollkids oder Sneaker
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Die Keen-Sandalen würde nicht mal mein 6-jähriger anziehen. 🙈 Ich finde die aber auch nicht schön. Und Halbschuhe mit Löchern habe ich noch nie verstanden, da kann man auch gleich Sneaker anziehen.

Ich persönlich finde solche oder solche Sandalen "zeitloser" und hübscher als solche, aber ob sie einem 8-jährigen cool genug sind?! Sonst gehen vielleicht leichte Stoffschuhe als Alternative?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Vielen Dank - ich schaue mal alles in Ruhe durch.

Welche sneakers gehen denn gut bei Schweißfüßen? Wir brauchen etwas robustes Outdoor taugliches.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich trag ganzjährig normale Sneaker/Turnschuhe, Sandalen mag ich nicht. Klar schwitz ich drin, wäscht man halt abends die Füße. Muss ich eh, weil ich daheim nur barfuß laufe.... Mag er überhaupt sandalen? Und wenn ja, zeig ihm doch ein paar Modelle mit wenig Riemen oder die klassischen Outdoorsandalen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Noch eine Stimme für Keen, die hatten wir jetzt die letzten drei Jahre. Die fand ich auch wirklich robust. Bislang waren die nicht zu uncool, mal sehen, ob sich das jetzt mit 8 Jahren ändert.
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Meine Kinder mochten ab der 3.Klasse keine Sandalen mehr tragen. Unsere Drittklässlerin mit Schwitzefüßen trägt seit Wochen Nebula von Wildling und hat keine Schwitzefüße darin. :D Zwei Jungen in ihrer Klasse tragen die inzwischen auch. 8)

Mein Großer trug in dem Alter Nike (Airforce) Sneaker, dass gleiche Modell trägt er heute auch noch. :lol:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nido56 hat geschrieben: 09.05.2021, 10:58 Mein 9jähriger trägt seit 2 Jahren von März bis November nur und ausschließlich Sneaker, auch bei 40 Grad im Schatten. Im Winter, wenn es in Strömen regnet, kann ich ihn mit Mühe zu wasserdichten Trekking Schuhen überreden und bei unter Null Grad ganz vielleicht mal zu Stiefeln. Aber Sandalen? Never!

Mit Sandalen kann man nicht vernünftig rennen und es kommen dauernd Steine rein. Zum Glück neigt er nicht zu Schweißfüßen.
War hier auch so - bei beiden Jungs.

Bin irritiert - es gibt Kinderschuhe für „gute Anlässe“? Hatten wir nie. Jeder hatte ein Paar zum Wechseln, fertig.
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Sandküste hat geschrieben: 18.06.2021, 13:53 Bin irritiert - es gibt Kinderschuhe für „gute Anlässe“? Hatten wir nie. Jeder hatte ein Paar zum Wechseln, fertig.
Ja, sowas gibt es schon. Lohnt sich nur bei meinem micht. Da würde er rauswachsen, bevor er sie 5 Mal anhatte. Bei uns gibt es auch nur zwei paar Sneaker, weil ja hin und wieder eines nass wird. Für ganz feine Anlässe (Kommunion des Cousins oder 85. Geburtstag der Oma) kaufen wir maximal direkt vorher neue Sneaker, damit die dann noch nicht so abgeranzt aussehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir waren nie zu so was eingeladen. Und zum runden Geburtstag der Großeltern gabs die normalen Schuhe.

Zur Beerdigung des Opas nächste Woche gehen die Kids auch in normalen dunklen Sachen.
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Hier haben auch beide wieder Keen dieses Jahr. Der Große sogar die in Knallrot. Ich bin gerade ganz froh, "cool" ist für ihn noch keine wirkliche Entscheidungsgrundlage, glaub ich! Entweder ist ihm vollkommen egal, was die anderen denken oder wir leben hier in einer kleinen "Heile-Welt-Blase" (ich vermute eine Kombination aus beidem :lol: )

Schöne Schuhe haben wir auch nicht, die würde die Jungs eh nicht anziehen wollen. Und ich würde sie nicht zwingen wollen. Ich weiß noch, wie doof das für uns als Kinder war, als meine Oma da noch ein bisschen empfindlich war. Wir hatten für Besuche bei ihr immer "schöne" Klamotten, und mein Bruder hat regelmäßig total auf stur geschalten wenn wir hinfahren wollten. (Der trug jahrelang nur Jogginghose und Gummistiefel dazu...auch im Hochsommer!)
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“