Ich nähe gerade ...
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Re: Ich nähe gerade ...
Oha... also unsere Ansprüche sind wohl zu hoch. Alles pflanzengefärbt und von Hand genäht.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich finde es klasse, dass es Gruppen wie euch gibt! Ob wir da (hoffentlich) auch mal noch hin kommen? Alles von Hand hatten wir schon mal, als es nur ein Kind war. Aber mit den Pflanzenfarben, das haben wir noch kaum hinbekommen...
Die Cotte für den Ritter ist übrigens gestern noch fertig geworden: viewtopic.php?p=5914444#p5914444
Die Cotte für den Ritter ist übrigens gestern noch fertig geworden: viewtopic.php?p=5914444#p5914444
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein aktuelles Projekt ist offiziell eine Softshelljacke mit einzippbarer Fleecejacke.
Inoffiziell hat es schon mehrere Namen
"Schuster bleib bei deinen Leisten" wäre meiner Oma wohl dazu eingefallen und würde passen. Allerdings wären Schuhe vermutlich noch schlimmer
"Bitte nur im Vorbeigaloppieren anschauen" in Anlehnung an den bekannten Spruch, ist auch zutreffend. Ich glaube, ich brauche ein Pferd
"Auf jeden Fall habe ich was gelernt" Passt auf jedenFall, aber fühlt sich deswegen trotzdem nicht so toll an
Na ja, ich wollte das einfach mal loswerden. Am liebsten würde ich das Ding entsorgen, weil ich die Krise kriege, wenn ich die Nähte anschaue. Aber dabei sein ist alles und deswegen wollte ich euch dabei sein lassen
"Schuster bleib bei deinen Leisten" wäre meiner Oma wohl dazu eingefallen und würde passen. Allerdings wären Schuhe vermutlich noch schlimmer
"Bitte nur im Vorbeigaloppieren anschauen" in Anlehnung an den bekannten Spruch, ist auch zutreffend. Ich glaube, ich brauche ein Pferd
"Auf jeden Fall habe ich was gelernt" Passt auf jedenFall, aber fühlt sich deswegen trotzdem nicht so toll an
Na ja, ich wollte das einfach mal loswerden. Am liebsten würde ich das Ding entsorgen, weil ich die Krise kriege, wenn ich die Nähte anschaue. Aber dabei sein ist alles und deswegen wollte ich euch dabei sein lassen
Allerbester Sohn 04/2013
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Sehr witziger Beitrag auf jeden FallMissMoneypenny hat geschrieben: 14.01.2022, 09:52 Mein aktuelles Projekt ist offiziell eine Softshelljacke mit einzippbarer Fleecejacke.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" wäre meiner Oma wohl dazu eingefallen und würde passen. Allerdings wären Schuhe vermutlich noch schlimmer![]()
Na ja, ich wollte das einfach mal loswerden. Am liebsten würde ich das Ding entsorgen, weil ich die Krise kriege, wenn ich die Nähte anschaue. Aber dabei sein ist alles und deswegen wollte ich euch dabei sein lassen![]()
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, da hast du Recht.
Aber ich dachte halt, dass ich schon ganz gut nähe und hab mich scheinbar doch überschätzt. Das blöde an Softshell ist halt auch, dass man schlecht korrigieren kann.
Aber ich dachte halt, dass ich schon ganz gut nähe und hab mich scheinbar doch überschätzt. Das blöde an Softshell ist halt auch, dass man schlecht korrigieren kann.
Allerbester Sohn 04/2013
-
Nerina
- alter SuT-Hase
MissMoneypenny hat geschrieben: 14.01.2022, 09:52 Mein aktuelles Projekt ist offiziell eine Softshelljacke mit einzippbarer Fleecejacke.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" wäre meiner Oma wohl dazu eingefallen und würde passen. Allerdings wären Schuhe vermutlich noch schlimmer![]()
Na ja, ich wollte das einfach mal loswerden. Am liebsten würde ich das Ding entsorgen, weil ich die Krise kriege, wenn ich die Nähte anschaue. Aber dabei sein ist alles und deswegen wollte ich euch dabei sein lassen![]()
Das ist übrigens der Grund, warum ich mich an solche Projekte noch nicht heranwage: da kann ich mir die Illusion behalten, dass ich das theoretisch doch ganz bestimmt könnte
Ich hab den Kindern letztes Frühjahr Softshellhosen genäht und muss sagen: die zweite war deutlich besser! Das ist das praktische an Kindersachen, ich näh solche Dinge eh immer zweimal. Und die Kleine wächst noch so schön schnell raus, das muss ich mir das Desaster nicht so lange anschauen!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Man wächst mit seinen AufgabenMissMoneypenny hat geschrieben: 14.01.2022, 11:18 Ja, da hast du Recht.
Ich habe mich im August/September total verschätzt, als ich die festliche Weste für meinen Sohn nähen wollte
Es ist letztendlich super geworden, weil ich es ganz in Ruhe mit Fokus gemacht habe. Aber in der Zeit ist so viel anderes liegen geblieben und der Rest des Outfits war dann teilweise schluderig
Mein nächstes, großes Projekt ist eine Patchwork Decke für meinen Neffen, der in den nächsten Tagen schlüpfen wird. Außer Stoff waschen und bügeln habe ich noch nichts gemacht
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab gerade mehrere Sachen liegen
ich muss noch an den Hoodie für meine Schwiegermutter die Ärmel säumen, den hat sie zu Weihnachten bekommen, aber mit Absicht ohne Bündchen, weil sie sehr ungleich lange Arme hat...
es liegen noch eine MyCuddleMe zum säumen für meine Schwiegermutter und eine MyCuddleGirl für meine Tochter, auch nur noch Säumen hier rum. Und ein Klimperklein Langarmshirt wartet auch noch drauf, genäht zu werden
es liegen noch eine MyCuddleMe zum säumen für meine Schwiegermutter und eine MyCuddleGirl für meine Tochter, auch nur noch Säumen hier rum. Und ein Klimperklein Langarmshirt wartet auch noch drauf, genäht zu werden
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich näh gerade eben Rucksack.
Und in moment bin ich einfach zu müde um weiter zu machen. Ich hoffe morgen ist es wieder besser
Und in moment bin ich einfach zu müde um weiter zu machen. Ich hoffe morgen ist es wieder besser
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
... drei weitere Bodies für Maus, zwei Pullover für mich und es steht schon wieder die nächste Größe Unterhosen für den Großen an
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019