Neue Dachfenster
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich find ja, bei Fenstern, die so weit oben sind, reicht der Regen ab und zu völlig aus. ;P
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Neue Dachfenster
Naja, ich gurte mich sn und mache das vielleicht slle 2 Jahre
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich bin auch bei normalen Fenstern nicht so der fleißige Putzer, ich bin mal gespannt wie es bei den Dachfenstern sein wird. Das alte im Bad hab ich einfach gar nicht geputzt seit wir eingezogen sind, das wird ja eh bald ausgebaut
Das hat so einen Schleier drauf, ich denke das kommt von der Stromleitung direkt drüber.
Hat jemand von euch ein Verdunkelungsrollo von Velux? Reicht das aus, wenn die Sonne voll drauf scheint (abends Westseite)? Ich überlege gerade aus Kostengründen doch keinen Rollladen zu nehmen...
Hat jemand von euch ein Verdunkelungsrollo von Velux? Reicht das aus, wenn die Sonne voll drauf scheint (abends Westseite)? Ich überlege gerade aus Kostengründen doch keinen Rollladen zu nehmen...
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Würde ich nicht machen, du ärgerst dich später bestimmt.Bani hat geschrieben: 19.06.2021, 06:37
Wir haben in die Kinderzimmer Dachfenster einbauen lassen, um mehr Licht zu haben. (Immer, wenn ich den Rollladen schließe, freue ich mich, wie hell man es werden lassen kann. Auch noch nach 8 Jahren.)
Von innen haben wir ein Rollo, wenn nur mal die Sonne blendet oder so und dann den Außenrolladen. Gerade bei den aktuellen Temperaturen macht es einen Riesenunterschied, ob er geschlossen ist, oder nicht, trotz 3fach Verglasung.
Je nachdem wie empfindlich man ist, ist starker Regen auf dem Dachfenster auch sehr laut und wird vom Rollladen gedämpft. Ich z.B. mag das Regengeräusch, meine Tochter kann nicht gut einschlafen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Bani
- alter SuT-Hase
Danke für deine Erfahrung. Das mit dem Regen hatte ich noch gar nicht bedacht.
Wird es genauso dunkel mit dem innen Rollo wie mit dem Rollladen?
Wenn, dann würden wir zusätzlich zum innen Rollo eine Thermomarkise nehmen. Die soll anscheinend auch sehr viel Hitze abhalten.
Wird es genauso dunkel mit dem innen Rollo wie mit dem Rollladen?
Wenn, dann würden wir zusätzlich zum innen Rollo eine Thermomarkise nehmen. Die soll anscheinend auch sehr viel Hitze abhalten.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Wir haben Verdunklungsrollos. Ich finde, die dunkeln nicht komplett ab. Für uns ist das okay, aber ich finde gerade im Sommer, wenn es früh hell und spät dunkel wird, ist es doch manchmal ziemlich hell. Rolladen sind da sicher nochmal (deutlich) besser.
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Wir haben innen nur ein "Beschattungsrollo" oder so ähnlich, das dunkelt nicht komplett ab.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)