Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Wir haben einen gebrauchten Schlauch als Abschleppseil ungenützt, das funktioniert super. viewtopic.php?p=5903533#p5903533
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ui, cool!LaSarda hat geschrieben: 13.06.2021, 23:21 Wir haben einen gebrauchten Schlauch als Abschleppseil ungenützt, das funktioniert super. viewtopic.php?p=5903533#p5903533
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte hier schon länger mal reinwinken. Wir haben seit 2 Jahre kein Auto mehr und nachdem die Kinder jetzt so langsam auch längere, steilere Strecken mit weniger Gemotze fahren, bleibt das Lastenrad immer häufiger stehen und wir sind mit den normalen Räder unterwegs.
Letzte Woche an unserem Hochzeitstag haben mein Mann und ich endlich mal wieder alleine eine kleine Tour durch den Wald gewagt und es war soooo schön. Ich würde gerne noch viel mehr auch mit den Kindern fahren... Naja.. wir steigern uns langsam
Diese Abschleppseile bzw. Schlauch kannte ich noch gar nicht. Vielleicht wäre das auch was für uns.
Letzte Woche an unserem Hochzeitstag haben mein Mann und ich endlich mal wieder alleine eine kleine Tour durch den Wald gewagt und es war soooo schön. Ich würde gerne noch viel mehr auch mit den Kindern fahren... Naja.. wir steigern uns langsam
Diese Abschleppseile bzw. Schlauch kannte ich noch gar nicht. Vielleicht wäre das auch was für uns.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich finde ja, für Vielfahrer mit Kindern lohnt sich ein Followme definitiv. Das geht dann nämlich auch bergab oder im Straßenverkehr oder sogar ohne Kind auf dem Rad (wenn das Kind im Hänger schläft zum Beispiel...). Wir haben uns vor Jahren eins neu gekauft, mehrere Jahre mit mehreren Kindern genutzt und dann gut wieder verkauft.lialuna hat geschrieben: 14.06.2021, 21:13 Ich wollte hier schon länger mal reinwinken. Wir haben seit 2 Jahre kein Auto mehr und nachdem die Kinder jetzt so langsam auch längere, steilere Strecken mit weniger Gemotze fahren, bleibt das Lastenrad immer häufiger stehen und wir sind mit den normalen Räder unterwegs.
Letzte Woche an unserem Hochzeitstag haben mein Mann und ich endlich mal wieder alleine eine kleine Tour durch den Wald gewagt und es war soooo schön. Ich würde gerne noch viel mehr auch mit den Kindern fahren... Naja.. wir steigern uns langsam![]()
Für mal kurz im Notfall ist ein Schlauch natürlich eine coole Notlösung.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
LaSarda
Bei K1 und K2 hatten wir auch ein Follow-me, das passt jedoch nicht mehr an die Gravelbikes. Für das Abschleppseil muss das Kind schon absolut sicher fahren können, denn Anfahren ist ziemlich schwierig.
Für die Kleine haben wir das Toutterrain-Schattenrad.
Für die Kleine haben wir das Toutterrain-Schattenrad.
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Hier ist bei unserem Mittleren auch endlich der Funke übergesprungen
Die letzten Jahre hat er noch bei jedem Hügelchen laut gejammert und wollte am liebsten gar nie fahren. Dieses Frühjahr hat es plötzlich "klick" gemacht (nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte), und er fährt munter mit. Der Große und der Kleine sind schon von Anfang an begeisterte Radler. Letzten Sonntag sind wir nach dem Mittagessen einfach mal 20 km in der Gegend rumgefahren - und haben dabei sogar noch neue schöne Wege entdeckt 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
LaSarda
Das haben mein Mann und ich am Samstag gemacht... einfach mal losgefahren und spontan entschieden wie weiter... dabei haben wir auch ganz neue Wege gesehen und auch noch ein paar Plätzchen für Geocaches geschüttet. 
-
LaSarda
Mein Mann ist heute morgen früh um 6.21 h zum Hope1000 aufgebrochen. Wir sind gestern Abend als Familie angereist, haben in der Nähe auf einem PP geschlafen und ihn heute morgen verabschiedet. Spätestens Sonntag will er in Montreux sein… und ich überlege, ob wir ihn abholen sollen. Ein kleines bisschen beneide ich ihn, auch wenn solche Herausforderungen für mich nichts sind. Ich hingegen werde es nächste Woche vermutlich nicht aufs Velo schaffen dank HomeOffice und 3 Kinder.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Welche Jacken habt ihr? Am Dienstag hat es hier geschüttet und meine North Face Jacke ist überhaupt nicht mehr dicht. Ich war klatschnass als ich auf Arbeit war
Gern wasserdicht und atmungsaktiv.
Gern wasserdicht und atmungsaktiv.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
LaSarda
Fürs Fahrrad habe ich eine von Gore. 2 oder 2.5lagen Laminat, ohne Kapuze (stört mich auf dem Rad).