Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Imkii »

Grizelda hat geschrieben: 13.06.2021, 16:46
Tyaris hat geschrieben: 13.06.2021, 16:42 Zitronensäure oder warmes Essigwasser. Damit ging es bei uns ganz gut.
Aber wie hast Du die Flüssigkeit dazu gebracht, auch auf der Fläche zu bleiben, wo sie wirken soll?
Ich mache das auch manchmal mit Küchenpapier, getränkt mit Essigessenz allerdings, nicht verdünnt. Viel hilft viel und so 🙈
Allerdings muss man dann gut lüften und nicht zu tief einatmen 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ich hab in einer Sprühflasche Zitronensäure mit einem Spritzer Spüli.
Durch das aufschäumen hält es auch eine Weile an Ort und Stelle und kann wirken.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Zu Hülf!

Wir haben unter den Teppichen diese grauen Antirutschmatten von Ikea (Polyester mit Latex). Nun klebt das Laminat überall unter diesen Matten! Wie krieg ich das wieder weg? Wasser mit und ohne Bodenreiniger und Schmutzradierer waren schonmal erfolglos :(
💙06/16 💙11/19
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Mit dem Prowin- Alleskönner. :mrgreen:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Probier mal etwas Öl auf einem Zewa.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Der Prowin-Alleskönner ist echt teuer, aber hält bestimmt ewig, oder? Falls ich es nicht anders wegbekomme, hol ich den!

Öl auf Zewa hab ich heute Nachmittag probiert! Dadurch war es zumindest nicht mehr klebrig 🙈 😅 hab die Ölreste dann mit Spüliwasser weggewaschen und feucht nachgewischt, aber leider hat es nicht geholfen.

Morgen probiere ich WD-40, Waschbenzin und Brennspiritus. Im englischsprachigen Internet liest man oft von meinem Problem mit festgepapptem Latex von der Teppichrückseite auf Parkett oder Laminat (was anderes ist diese Antirutschmatte von Ikea ja auch nicht). Irgendwas wird doch hoffentlich helfen. Geheimtipps nehme ich weiter sehr gern!
💙06/16 💙11/19
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Kalimera hat geschrieben: 23.06.2021, 20:13 Der Prowin-Alleskönner ist echt teuer, aber hält bestimmt ewig, oder? Falls ich es nicht anders wegbekomme, hol ich den!

Öl auf Zewa hab ich heute Nachmittag probiert! Dadurch war es zumindest nicht mehr klebrig 🙈 😅 hab die Ölreste dann mit Spüliwasser weggewaschen und feucht nachgewischt, aber leider hat es nicht geholfen.

Morgen probiere ich WD-40, Waschbenzin und Brennspiritus. Im englischsprachigen Internet liest man oft von meinem Problem mit festgepapptem Latex von der Teppichrückseite auf Parkett oder Laminat (was anderes ist diese Antirutschmatte von Ikea ja auch nicht). Irgendwas wird doch hoffentlich helfen. Geheimtipps nehme ich weiter sehr gern!
Ethanol (Spiritus) könnte gut klappen, falls du nur ne Probe vom alles reiniger willst, könnte ich dir auch was schicken
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Hat mal jemand den Ergobag Satch in der Waschmaschine gewaschen? Der wird nicht mehr benutzt und ich mag den gerne sauber machen ohne großen Aufwand, bevor der bei den Kleinanzeigen landet.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ja, ich habe ihn in einen Kopfkissenbezug gesteckt und bei 30 Grad mit der niedrigsten Schleuderzahl (wie heisst das denn richtig? Umdrehung?) gewaschen. Ging problemlos.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lämpchen »

Sagt mal, gibts eigentlich irgendwo Messbecher für Waschpulver zu kaufen? Wenn ja, wo? Wir haben das Frosch-Waschpulver, und da ist ja keiner dabei im Gegensatz zu manch anderen Marken, glaube ich (nachdem wir früher lang nur flüssiges Frosch hatten - das im übrigen ja auch keine Messhilfe hat). Ich messe halt immer so Pi mal Daumen ab und habe keine Ahnung, ob ich nicht eigentlich zu viel (oder gar doch zu wenig?) nehme :oops:
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“