Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Wir haben eine mit Kühlakku, den man rausnehmen kann. War super im Kiga oder wenn wir mal unterwegs sind.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Sogar gleich den Beitrag wiedergefunden.Aiyana hat geschrieben: 28.08.2020, 20:13 Wir haben diese Brotbox und sind damit sehr zufrieden. Da kann man unten Brot und oben Gemüse/Obst reintun. Und wenn man mal so unterwegs ist, kann man auch den Kühlakku reinmachen. Machen wir meistens, wenn wir wandern gehen oder so. Ob die allerdings in den Ranzen passt müssen wir noch schauen. Nach außen und oben/unten ist sie auf alle Fälle dicht.
https://www.amazon.de/gp/product/B075FL ... UTF8&psc=1
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Wir haben eine Kühltasche extra für die Yumbox. Dazu ein flacher Kühlakku mit rein. Hat sie in den Reitferienspielen zum Mittagessen mitgenommen. Frühstück ohne. Das ging gut, auch Reste waren nachmittags beim Auspacken noch kalt.
Die Kühlrucksäcke von Decathlon Stelle ich mir aber auch nicht schlecht vor, ich stand da letzthin davor uns fand die wirkten stabil und durchdacht.
Die Kühlrucksäcke von Decathlon Stelle ich mir aber auch nicht schlecht vor, ich stand da letzthin davor uns fand die wirkten stabil und durchdacht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Wir haben alle Minkühltaschen, das reicht oft auch ohne Kühlakku, die Kleine hat heute mal einen Minielefant- Kühlakku dabei, je nach Temperatur und Dosenfüllung lege ich einen dazu. Die 8 jährige hat seit zwei Jahren eine Kühltasche mit Flaschenfach aussen. Dann hat sie alles zusammen. An ihren Schulrucksack hat sie einen großen Karabiner da wird die Kühltasche manchmal befestigt, wenn die Hände voll sind. Ihre hat nur einen Griff.
Ich finde sie für uns alle praktisch, da die Kühltaschen auch etwas vor dem Auslaufen schützen, wenn sie denn geschlossen werden
und man kann auch mal Besteck oder anderes schnell mit dazupacken.
Ich finde sie für uns alle praktisch, da die Kühltaschen auch etwas vor dem Auslaufen schützen, wenn sie denn geschlossen werden
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Hast du einen kauflink dazu?Roter Drache hat geschrieben: 07.06.2021, 14:07 Wir haben alle Minkühltaschen, das reicht oft auch ohne Kühlakku, die Kleine hat heute mal einen Minielefant- Kühlakku dabei, je nach Temperatur und Dosenfüllung lege ich einen dazu. Die 8 jährige hat seit zwei Jahren eine Kühltasche mit Flaschenfach aussen. Dann hat sie alles zusammen. An ihren Schulrucksack hat sie einen großen Karabiner da wird die Kühltasche manchmal befestigt, wenn die Hände voll sind. Ihre hat nur einen Griff.
Ich finde sie für uns alle praktisch, da die Kühltaschen auch etwas vor dem Auslaufen schützen, wenn sie denn geschlossen werdenund man kann auch mal Besteck oder anderes schnell mit dazupacken.
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Ich kaufe die Lunchbags vor Ort, aber beim Großen A gibt es ähnliche Lunchbags, ich schau mal …
Wir nehmen diese: https://www.amazon.de/Sass-Belle-Kühlta ... 161&sr=8-5
Teilweise auch andere Marken, jeder hat ein eigenes Motiv.wichtig war mir der Reißverschluß, Klett hält nicht so gut.
Die Kleine hat eine von Smash, sowas in der Art: https://www.amazon.de/SMASH-Isolierte-L ... L27D&psc=1. nur mit Kindermotiv, gibt es wohl auch für Kigakinder in kleiner.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Gesucht: Box mit Unterteilungen, Mindestens nach aussen komplett dicht, gerne auch die Fächer untereinander (aber kein absolutes Muss) in der Farbe GELB.
Was fällt euch da ein?
Was fällt euch da ein?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die von Yumbox ist dem Kind auf den Bildern zu blass und eigentlich wollten wir auch keine Yumboxen mehr wegen der schwankenden Qualität
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wir richten früh die boxen. Sie müssen aber bis 15 uhr Minimum durchhalten. Trotz kühli und kühltasche schmecken äpfel und auch gurke und brote eher bäh. Ich habe getestet.DolphinFFM hat geschrieben: 07.06.2021, 12:24 Hi,
Ich lese mich gerade erst in das Thema Bentoboxen ein. Nun brauchen die beiden Kleinen im Kiga nicht nur Frühstück sondern auch Mittag. Und das wird mit steigenden Temperaturen zum Problem. „Frisches“ Obst und Gemüse ist da nicht mehr, zudem ich in Zukunft häufiger abends die Boxen werde richten müssen, weil mein Mann dann morgens nicht helfen kann. (Eigentlich ist das seine Aufgabe).
Hat jemand schon Kühltaschen mit Kühlpacks im Einsatz und kann da Erfahrungen berichten? Ich überlege ob ich so die Sachen besser „essbar“ halten kann bis zum Mittag.
Dolphin
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Was für Boxen benutzt du denn? Vielleicht liegt es ja daran.AnnieMerrick hat geschrieben: 13.06.2021, 21:29 Wir richten früh die boxen. Sie müssen aber bis 15 uhr Minimum durchhalten. Trotz kühli und kühltasche schmecken äpfel und auch gurke und brote eher bäh. Ich habe getestet.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)