Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 12.06.2021, 22:47 Wirklich alles wieder toll geworden! :) Ich finde vor allem das Body Kleid super.

Ich hab letzten Sonntag 5 Unterhosen zugeschnitten, die ich wirklich dringend brauche, weil irgendjemand die meisten meiner Unterhosen in der Schwangerschaft getragen und völlig ausgeleiert hat. :oops: Heute endlich fertig gemacht. Schneckentempo kommt auch ans Ziel! Alle haben die gleichen Abschlüsse bekommen.
Ich schließe mich Krachbum an, wo hast Du das Wäschegummi gefunden für den Beinabschluss? Genau solches suche ich schon lange!
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Aus dem selbstgezeichneten Zebu-Rinder-Stoff gibt es endlich das erste Teil. Eigentlich will ich unbedingt noch Tragefotos machen, aber das hat noch nicht geklappt.
Ich habe meinem Mann (Tischler) Freitag Morgen erklärt, dass dies ein Sonntags-T-Shirt ist, damit er es nicht auf Arbeit versaut. Am Freitag war er mit seiner Chefin auf eine Eröffnung von einem großen Projekt, wo sie die Inneneinrichtung gebaut haben. Als er auf Arbeit kam meinte sie er soll “Sonntagsstaat“ anziehen. Also ist er noch mal schnell heim (über die Straße) und hat das neue T-Shirt angezogen 😂.
Er sagt, er sah sehr gut aus 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Krachbum und carolina: Die Spitze gibt es hier https://www.e-stoklasa.de/elastische-sp ... mm-x147930 Bin immer sehr zufrieden mit diesem shop.

Turntante: Die Schnitte sind von Studio Costura, oben Stella, die blaue unten Vera. Hat mir eine Freundin mal empfohlen. Vor allem Stella kann ich für "viel Hintern" empfehlen. Das ist der einzige Schnitt bisher, der bei mir hinten wirklich alles bedeckt und sich dadurch auch nicht abzeichnet. :)

Myeskathry: sehr lustig! Also das Shirt ist toll geworden, aber Sonntagsstaat weckt erstmal andere Assoziationen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Danke Lavendeltreppe! Darf ich Dich kurz fragen, was dieser Absatz in der Produktbeschreibung heissen soll? Ich verstehe gar nichts :oops:

"Beim Nähen der Spitze muss die Kante durch Abdecken der Naht oder durch ein anderes geeignetes technologisches Verfahren gesichert werden, um die Querbewegung der Spitze im Produkt sicherzustellen, so dass keine freie Bewegung erfolgt und die elastischen Fäden der Spitze in der Naht nicht herausgezogen werden."
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Für mich heißt das, dass du versäubern oder die Naht abdecken musst, damit sich die Spitze nicht aufribbelt. 😅
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

carolina hat geschrieben: 13.06.2021, 11:11 Danke Lavendeltreppe! Darf ich Dich kurz fragen, was dieser Absatz in der Produktbeschreibung heissen soll? Ich verstehe gar nichts :oops:

"Beim Nähen der Spitze muss die Kante durch Abdecken der Naht oder durch ein anderes geeignetes technologisches Verfahren gesichert werden, um die Querbewegung der Spitze im Produkt sicherzustellen, so dass keine freie Bewegung erfolgt und die elastischen Fäden der Spitze in der Naht nicht herausgezogen werden."
das habe ich ja noch nie gelesen. :D Ich glaube, das heißt tatsächlich einfach "Nahtzugabe versäubern". Ganz normal. Die Spitze ribbelt nicht sofort auf oder so.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Schneekatze hat geschrieben: 09.06.2021, 16:45 Woah, megatolle Jacke Willma! Die Umrandung der Appli mit der Reflektorpaspel macht die Jacke ganz besonders und einzigartig.

Danke für eure Komplimente zum Strampler und zum Babylein. Ich hab es ihm weitergeleitet und ihm gesagt, wie süß ihr ihn findet. ️😄 Wir sind ja selber alle völlig verliebt in den kleinen Mann. ️❤️

Hab meiner Großen noch ein Einhornshirt in 128 genäht. Schnitt ist das Mädchenshirt aus dem Klimperkleinbuch.

einhornshirt1.JPG
Das Shirt ist super, wo gab’s denn diesen Stoff? Jemand hatte schon gefragt, aber ich hab keine Antwort gefunden.. (?)
mit T (2013) und T (2017)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich habe mir noch schnell ein Zelt genäht. Also, eigentlich ist es ein Pool- und Strandkleid für schnell über den Bikini.
IMG_20210613_130930_copy_552x1312.jpg
Herr Kater müsste unbedingt mit aufs Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Tolles Kleid, Nido! Der Stoff liegt hier auch noch. Aber in deinem Wohnort passt er wohl noch besser. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Dorkas hat geschrieben: 13.06.2021, 13:59 Tolles Kleid, Nido! Der Stoff liegt hier auch noch. Aber in deinem Wohnort passt er wohl noch besser. :-D
:D Wir haben einen Pool in der Wohnanlage und ich brauchte irgendwas, was man für den Weg schnell überwerfen kann. Habe ich ohne Schnitt frei Schnauze heute morgen genäht und bereits eingeweiht. Könnte etwas länger sein. Vielleicht mache ich unter noch ein Bündchen dran.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“