M. und ich sind erfolgreich in unsere Beikost-Session gestartet. Birne mit Mandelmus hat ihr super geschmeckt.
Ich habe heute dann einen Butternut-Kürbis als Brei fertig gemacht. Mangels Rapsöl habe ich dann natives Olivenöl genommen. Das mochte sie überhaupt nicht.
Ich habe dann im Nachhinein gelesen, dass man keine nativen Öle nehmen soll?! Auf der Seite, die ich vorher gefunden habe, stand, man solle auf jeden Fall native und nicht raffinierte Öle nehmen. Was ist denn nun richtig?
Kann ich in den Kürbisbrei auch Mandelmus geben? Oder sollte ich es mit eher neutralem Rapsöl versuchen?
Es gab dann heute Mittag Birnen-Heidelbeer-Brei aus dem Gläschen (hat mir am WE ne Freundin mitgebracht). Habe dann auch Mandelmus untergerührt. Ich wollte, dass die Mahlzeit positiv endet. Das mochte M. auch sehr gern.
Was mich irritiert hat, ist, dass sie zwischendurch anfing zu weinen, aber trotzdem den Mund aufsperrte und sich nach vorne zum Löffel beugte. Kennt das eine von euch?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht zu viel Obst geben soll, weil man die Kinder auf Süßes prägt?! Ist da was dran?
Sollte ich nach den ersten Obstbreien auf jeden Fall mit Gemüse weitermachen?
Vielen Dank für eure Beiträge!
Liebe Grüße
Bali