Gartenplanung 2021
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Re: Gartenplanung 2021
Ich habe jetzt noch kurz die Fotos gemacht. Leider musste ich den Haupttrieb abbrechen, da die Pflanzen im April/Mai noch Frost abbekommen haben. (Deswegen sind sie auch noch so klein.)
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Mann Schuld ist! Er wollte, dass ich sie gleich rauspflanze.
naja, wird schon werden. 
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab heute zwei Blaubeeren, ne Himbeere, ne Mini-Wassermelone, ne Mini-Paprika und drei Tomaten bestellt. Ich bin sehr gespannt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich hab heute das Schutznetz vom Beet abgenommen, die Pflanzen sind alle so groß und stoßen oben an. Außerdem hüpfen ständig unsre Katzen drauf rum, sodass meine eine Hälfte der Erbsen schon abgeknickt ist... Mal sehen ob meine neue Konstruktion das Reh fernhalten kann und ob die Rüsselkäfer jetzt das gesamte Beet einnehmen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
daisy
- Dipl.-SuT
Waldbewohnerin. Das sieht ja toll aus. Ist es nicht toll, wenn alles wächst und grün ist?
Gegen Rehe hat meine Mutter überall Büschel von ungewaschener Schafwolle aufgehängt. Das soll die Rehe abhalten. Sie meint es hilft.
Gegen Rehe hat meine Mutter überall Büschel von ungewaschener Schafwolle aufgehängt. Das soll die Rehe abhalten. Sie meint es hilft.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ja herrlich, ich kann mich an diesem saftigen Grün auch nicht satt sehen.
Danke für den Tipp, schaden tut es in keinem Fall. Unsere Nachbarn haben 5 Schafe, hoffentlich sind die noch nicht geschoren worden, da frage ich am Wochenende mal.
Danke für den Tipp, schaden tut es in keinem Fall. Unsere Nachbarn haben 5 Schafe, hoffentlich sind die noch nicht geschoren worden, da frage ich am Wochenende mal.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das sieht gut aus! Aber ob das gegen das Reh hilft.... bezweifle ich eher. Meine Eltern haben ihren Holzzaun auf etwa 1,80m Höhe erhöht, weil immer wieder Rehe einbrachen. 1,20m hat nicht geholfen.Waldbewohnerin hat geschrieben: 10.06.2021, 14:00 Ich hab heute das Schutznetz vom Beet abgenommen, die Pflanzen sind alle so groß und stoßen oben an. Außerdem hüpfen ständig unsre Katzen drauf rum, sodass meine eine Hälfte der Erbsen schon abgeknickt ist... Mal sehen ob meine neue Konstruktion das Reh fernhalten kann und ob die Rüsselkäfer jetzt das gesamte Beet einnehmen![]()
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Aaah sag doch sowas nicht
Zaun dürfen wir leider nicht weil Außenbereich. Es ist auch immer nur der eine, weiß auch nicht was der immer will. Die anderen gehen immer direkt weiter auf die Wiese oder knabbern allenfalls mal an den Rosen vorne...
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Hier hat das Wild letztens auch vorn die Rosentriebe (mit Knospen) abgeknabbert
Wir haben unser Gemüsebeet auch umzäunt, auf jeden Fall über 1,60m hoch. An einer Stelle war es dann ein bisschen eingeknickt, da ist doch echt ein Rehbock rein und kam dann natürlich nicht mehr raus
Also der Bereich ist wirklich nicht sehr groß und dass sie in so eine "Falle" springen, hat uns dann doch überrascht. Kam aber zum Glück nur ein/zwei Mal vor.
Dafür habe ich schon einige Kartoffelkäfer angesammelt...
Dafür habe ich schon einige Kartoffelkäfer angesammelt...
Kleiner Professor - April 2015
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Als bei uns eine Zeitlang die Rehe einbrachen, haben wir einen Elektrozaun gezogen. Das scheint sie beeindruckt zu haben, jedenfalls war danach Ruhe.
Gerade habe ich echt gestaunt: Heute vormittag fiel mir auf, dass in dem Brokkoli - Salat - Beet einige Brokkoli leicht schlappen und ein Salat auch ziemlich welk aussah. Da dachte ich mir schon, dass da was an den Wurzeln nagt, hatte aber erstmal anderes zu tun. Als ich dann vorher wieder dort vorbeiging, war der schlappe Salat nicht mehr da. Stattdessen war da ein Loch von etwa 3 cm Durchmesser
Ich habe mal mit der Taschenlampe hineingeleuchtet: So in 5cm Tiefe ging ein Gang ab. Jetzt habe ich mal die Wühlmausfalle da hineingestellt. Wahrscheinlich wird's mich gruseln, wenn die tatsächlich zuschnappt, aber durch unseren Kater bin ich ja nun schon einiges gewohnt 
Gerade habe ich echt gestaunt: Heute vormittag fiel mir auf, dass in dem Brokkoli - Salat - Beet einige Brokkoli leicht schlappen und ein Salat auch ziemlich welk aussah. Da dachte ich mir schon, dass da was an den Wurzeln nagt, hatte aber erstmal anderes zu tun. Als ich dann vorher wieder dort vorbeiging, war der schlappe Salat nicht mehr da. Stattdessen war da ein Loch von etwa 3 cm Durchmesser
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Doro, da hätte ich aber auch so
geguckt. Wühlmäuse hatten wir bis jetzt noch nicht. Wir haben aber gestern Abend über 300 Schnecken eingesammelt. So macht das langsam keinen Spaß mehr. Aber Schneckenkorn ums Gemüse widerstrebt mir auch 
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️