Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Und das ist ja das wichtigste Mullemaus!
Ich habe ja hübsche Ausstecher in verschiedenen Grössen. Uns die Grosse meinte nur trocken, dass ihr die Gurken auch schmecken, wenn sie nur schöne in Scheiben geschnitten sind.
Wenigsten weiss die Kleine ihre Toastbrote in Delphinformnzu schätzen (und ihre Freundinnen)
Ich habe ja hübsche Ausstecher in verschiedenen Grössen. Uns die Grosse meinte nur trocken, dass ihr die Gurken auch schmecken, wenn sie nur schöne in Scheiben geschnitten sind.
Wenigsten weiss die Kleine ihre Toastbrote in Delphinformnzu schätzen (und ihre Freundinnen)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Die Box vom Foto ist nun leider für mich.
Das Kind wurde mit Apthen im Mund wach (hat sie leider regelmäßig) und hat nun den Squeasy Snacker mit Joghurt drin mitgenommen.
Ausstecher waren hier ab der 1.Klasse peinlich.
Das Kind wurde mit Apthen im Mund wach (hat sie leider regelmäßig) und hat nun den Squeasy Snacker mit Joghurt drin mitgenommen.
Ausstecher waren hier ab der 1.Klasse peinlich.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich zeige hier mal die allererste Brotdose, vom ersten Kindergartentag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist die Brotbox meines Sohnes für morgen. Sie sieht zur Zeit immer gleich aus. Nur das Obst variiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das sieht sehr lecker aus
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Hi,
Ich lese mich gerade erst in das Thema Bentoboxen ein. Nun brauchen die beiden Kleinen im Kiga nicht nur Frühstück sondern auch Mittag. Und das wird mit steigenden Temperaturen zum Problem. „Frisches“ Obst und Gemüse ist da nicht mehr, zudem ich in Zukunft häufiger abends die Boxen werde richten müssen, weil mein Mann dann morgens nicht helfen kann. (Eigentlich ist das seine Aufgabe).
Hat jemand schon Kühltaschen mit Kühlpacks im Einsatz und kann da Erfahrungen berichten? Ich überlege ob ich so die Sachen besser „essbar“ halten kann bis zum Mittag.
Dolphin
Ich lese mich gerade erst in das Thema Bentoboxen ein. Nun brauchen die beiden Kleinen im Kiga nicht nur Frühstück sondern auch Mittag. Und das wird mit steigenden Temperaturen zum Problem. „Frisches“ Obst und Gemüse ist da nicht mehr, zudem ich in Zukunft häufiger abends die Boxen werde richten müssen, weil mein Mann dann morgens nicht helfen kann. (Eigentlich ist das seine Aufgabe).
Hat jemand schon Kühltaschen mit Kühlpacks im Einsatz und kann da Erfahrungen berichten? Ich überlege ob ich so die Sachen besser „essbar“ halten kann bis zum Mittag.
Dolphin
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Caratra
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mache die Brotboxen aus Zeitgründen immer abends. (Und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank.) Bei Obst und Gemüse sehe ich da weniger das Problem, sondern eher bei Wurst. Darum gibt es bei mir dann Salami oder Käse. Die halten sich ganz gut. (Und schmecken auch noch nachmittags.)
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wir haben hier schon Probleme und hatten das auch letzten Sommer stärker, das Bestandteile mittags als „nicht mehr frisch“ angesehen und dann nicht mehr gegessen wurden.
Klar, nachts bleiben die Sachen im Kühlschrank, aber in der Kita haben sie keinen dafür.
Ich bin auf einen Kühlrucksack von Decathlon gestoßen. Das wäre vielleicht was für die Mittlere, da die ihre Sachen komplett selbst tragen muss (wir dürfen nicht ins Haus und sie muss ne Treppe hoch und hat auch noch Kuscheltier und manchmal Fahrradhelm dabei) und da ein Rucksack praktischer ist.
Klar, nachts bleiben die Sachen im Kühlschrank, aber in der Kita haben sie keinen dafür.
Ich bin auf einen Kühlrucksack von Decathlon gestoßen. Das wäre vielleicht was für die Mittlere, da die ihre Sachen komplett selbst tragen muss (wir dürfen nicht ins Haus und sie muss ne Treppe hoch und hat auch noch Kuscheltier und manchmal Fahrradhelm dabei) und da ein Rucksack praktischer ist.
- Nane85
- Mod a.D.
Bis mittags tut es vielleicht auch ein Kühlakku in einer Plastiktüte im normalen Rucksack? Zumindest zum Testen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ja, stimmt. Kühlakkus haben wir da.