Saugwischen kann es im Grunde auch, dazu braucht man aber einen extra Frischwassertank und einen Aufsatz, das kostet noch mal.
Ich erzähle mal lieber nicht, wie viel Dreck das Teil aus unserem Läufer geholt hat
Aber der Preis. Puh. Die Geräte halten angeblich 20-25 Jahre und man muss keine Filter und Beutel nachkaufen, ok. Insofern würde es schon passen. Aber wer gibt mal eben so viel Geld für ein Haushaltsgerät aus? Ich hab Bedenken, dass wir es kaufen und dann steht es doch nur im Keller. So wie es dem K*ärcher Dampfreiniger ergeht, das Teil ist toll, wirklich, aber 1. aufräumen 2. saugen 3. wischen - da hab ich schon bei Punkt 2 keine Lust mehr, und daher wische ich viel zu selten. Wenn die Wischfunktion vom H*yla was taugt, fielen zumindest Punkt 2 und 3 zusammen. Aber mach ich das dann? Oder bin ich doch zu faul? Unser Saugroboter steht eigentlich auch nur herum. Weil man vorher (fast) alles hochstellen muss, das nervt! Und dann investieren wir das Geld in das Gerät und ... nutzen es 3x im Jahr?
"Wie viel ist Ihnen Ihre Gesundheit wert?" fand ich dabei eine eher nervige Frage, denn mein primärer Grund für den Kauf wäre die effiziente Tiefenreinigung und kein herumfliegender Staub oder gar Viren und Bakterien in der Luft, aber wir haben auch keine Allergien und so.
Wir schlafen jetzt erst mal drüber