Laura wie witzig, genau den Ottobreschnitt habe ich dieses Jahr für den Großen entdeckt und mehrfach genäht
Bella, das sieht super aus. Ich sammel ja auch immer Fotos und dann gibt's Bilderflut
Ja, die Besätze sind aus Softshell. Wir sind damit jetzt in der Testphase, was es aushält...Esperanza hat geschrieben: 04.06.2021, 04:05 Myeskathry woraus ist denn die Hose? Sind die Besätze aus Softshell?
Danke! Das ist "Stella" von Studio Costura. Der Schnitt ist in meiner Familie beliebt wie nichts. Meine Lieblingsunterhose. Mutter näht nur noch die, Oma näht nur noch die und Schwester näht nicht und fordert regelmäßig mehr...Esperanza hat geschrieben: 04.06.2021, 04:05 Die Upcyclingschlüppis finde ich auch prima, würde ich auch so anziehenwelcher Schnitt ist das?
Ich schaue mir gerade das ebook an.JoJu hat geschrieben: 02.06.2021, 22:57 Ich hab kinderfrei genutzt und schlichte Shirts für beide und jeweils eine Wilde Möhre Shorts aus Leinen genäht.
Ich hab die Bundweite nach poumfang bestimmt. Die Große hat somit 128 bekommen, obwohl sie regulär 116/122 trägt und der kleine dann 116 obwohl eigentlich erst 104. das passt super und selbst die aus dem letzten Jahr (einmal 116 und 104) passen noch.Pirouge hat geschrieben: 04.06.2021, 15:34 Ooooh, sind bei euch tolle Sachen entstanden! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst kommentieren soll. Der Walhai würde hier auch auf Begeisterung stoßen. Und ich sollte endlich das Schlüppiprojekt wieder aufnehmen.
Ck1 ist ja echt schon gut dabei!
JoJu, ich zitiere dich mal kurz, weil ich zu deinen Möhren eine Frage habe:Ich schaue mir gerade das ebook an.JoJu hat geschrieben: 02.06.2021, 22:57 Ich hab kinderfrei genutzt und schlichte Shirts für beide und jeweils eine Wilde Möhre Shorts aus Leinen genäht.
Hast du Webware und Bündchen kombiniert? Die Version finde ich in der Anleitung nicht, finde sie aber sehr verlockend, weil der Große Bündchen mag und ich gern noch um Reißverschluss und Knöpfe rumkommen mag. Kannst du mir da kurz einen Hinweis geben, welche Variante du zugeschnitten hast?
Und dann zeige ich auch noch was: Ich habe mich getraut und den Lieblingsstoff zu einem Geschwisterpartnerlook zu vernähen. Ein bisschen Rest ist noch da und nun frage ich mich, wie ich den würdig vernähen kann.
photo_2021-06-04_15-22-31.jpg