Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Danke Reh, eine super Idee, werde ich ausprobieren.
Und gleich noch eine Frage: Wie streng seid ihr denn mit Salzhaltigem so?
Und gleich noch eine Frage: Wie streng seid ihr denn mit Salzhaltigem so?
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
-
pqr
- SuT-Legende
Diese riesigen Maisstangen. Kamen hier viel besser an als die Hirsekringel.Mamane hat geschrieben: 26.05.2021, 21:29 Hallo, ich bin auf der Suche nach beliebten Baby Snacks. Irgendwas, was gerne gemümmelt wird, während ich nachmittags einfach mal in Ruhe nen Kaffee trinken kannMeine Zwillinge sind fast 10 Monate alt.
Diese Hirsekringel mögen sie nicht. Es sollte etwas sein, was wenig Arbeit und wenig Sauerei machtWas fällt euch dazu ein? Danke schonmal!
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Ok, die Maisstangen kommen auch auf die Liste, danke!
-
Gargantula
- ist nicht mehr wegzudenken
Große Menge Mini Pfannkuchen backen und einfrieren. Ja zugegeben einmal ist schon ein bisschen Arbeit, aber dann super einfach. Ich habe auf manche Obst oder Gemüse gelegt, so gibt auch immer mal was verschiedenes. Mit Vollkornmehl und ohne Salz und Zucker fast gesund. Anfangs geachtelt oder in Streifen, jetzt manchmal auch einfach ganz.
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ähnlich mache ich es hier: Ich Backe Apfelwaffeln (ohne Zucker, nur mit Apfelmark) und frier immer Herzchenwaffeln zusammen ein. Die kann ich dann auftauen. (Mittlerweile für die Kitadose, fährt ja aber auch für zu Hause) und wenn die mal nicht leer werden, dann esse ich die auch, sie schmecken (für Erwachsene jedenfalls) eindeutig besser als Hirsekringel und Co.
Das Rezept gibt es auf b*reifreibaby.de
Das Rezept gibt es auf b*reifreibaby.de
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ohja, stimmt. Das ist hier auch so! Wir sagen aber immer Hirsekringel, auch zu den großen Maisstangen, deshalb hab ich da nicht dran gedacht.pqr hat geschrieben: 26.05.2021, 21:59Diese riesigen Maisstangen. Kamen hier viel besser an als die Hirsekringel.Mamane hat geschrieben: 26.05.2021, 21:29 Hallo, ich bin auf der Suche nach beliebten Baby Snacks. Irgendwas, was gerne gemümmelt wird, während ich nachmittags einfach mal in Ruhe nen Kaffee trinken kannMeine Zwillinge sind fast 10 Monate alt.
Diese Hirsekringel mögen sie nicht. Es sollte etwas sein, was wenig Arbeit und wenig Sauerei machtWas fällt euch dazu ein? Danke schonmal!
Salz: ich koche so gut wie möglich salzfrei und wir salzen dann am Tisch auf dem eigenen Teller. So darf das Rehkitz dann auch normales Brot, es bekommt Käse oder darf vom doch gesalzenen essen was abhaben, wenn ich mich beim Extra-Portion kochen verschätzt habe (z.B. bei Currys oder Auflauf oder so. Das ist dann immer noch sparsam gesalzen und mein Mann salzt nach, aber halt schon mit der vollen Dosis Gewürze).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
In Fs Kita gab es immer Grissini, die sind zwar nicht komplett salzfrei aber ich fand es akzeptabel und sie kamen (und kommen) super an.
Reiswaffeln mit Geschmack (gibt's auch bei DM). Generell gibt's da, wo es die Hirsekringel gibt, eine große Auswahl an salz- und zuckerfreien Snacks, die wenig Sauerei machen.
Salz: Brot, Käse, ab und zu Wurst und Fertiggerichte (die sind echt extrem salzhaltig, leider) gibt's bei uns öfter. Davon abgesehen haben wir seit F mitisst unseren Salzkonsum drastisch reduziert. Beim Kochen salze ich gar nicht mehr (außer bei manchen Gerichten ein wenig Brühe) und mein Mann und ich salzen auch nicht mehr nach. Wir haben uns total schnell daran gewöhnt und haben inzwischen eher das Problem, dass Essen woanders für uns total versalzen schmeckt
Ich finde es spannend, dass bei den Babys und Kleinkindern so ein Bohei ums Salz gemacht wird. Als ob man ab einem gewissen Alter immun gegen die Probleme wär, die Salz verursacht. Ist nicht so, ist für die Erwachsenen auch ziemlich schädlich. Der gesundheitliche Effekt, seinen Salzkonsum zu reduzieren, ist vergleichbar damit, mit dem Rauchen aufzuhören, und die Datenlage dazu ist inzwischen echt ziemlich gut...
Reiswaffeln mit Geschmack (gibt's auch bei DM). Generell gibt's da, wo es die Hirsekringel gibt, eine große Auswahl an salz- und zuckerfreien Snacks, die wenig Sauerei machen.
Salz: Brot, Käse, ab und zu Wurst und Fertiggerichte (die sind echt extrem salzhaltig, leider) gibt's bei uns öfter. Davon abgesehen haben wir seit F mitisst unseren Salzkonsum drastisch reduziert. Beim Kochen salze ich gar nicht mehr (außer bei manchen Gerichten ein wenig Brühe) und mein Mann und ich salzen auch nicht mehr nach. Wir haben uns total schnell daran gewöhnt und haben inzwischen eher das Problem, dass Essen woanders für uns total versalzen schmeckt
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Mamane
- gehört zum Inventar
Danke für die Antworten zu Salzfrage.
Heute gab es zum Knabbern Matzen. Kam so mittel an bei den Babys, aber die 5 jährige hat kaum was anderes zum Abendessen gegessen
Heute gab es zum Knabbern Matzen. Kam so mittel an bei den Babys, aber die 5 jährige hat kaum was anderes zum Abendessen gegessen
-
Bali
- möchten wir nicht mehr missen
Guten Abend liebe SuTler,
meine kleine M. wird nächste Woche Sonntag 4 Monate alt.
Da wir leider zufüttern müssen, wollen wir mit der Beikost bald starten, um die Pre los zu werden.
Sie macht auch einen beikostreifen Eindruck.
Nun meine Fragen:
Welche „Erstausstattung“ könnt ihr uns empfehlen?
Welchen Löffel könnt ihr empfehlen?
Worin friert ihr kleine Portionen Selbstgekochtes ein? Anfangs wird sie ja noch nicht viel essen, dass es sicher praktisch ist, kleinere Portionen auftauen zu können.
Mit welchem Essen können wir am besten starten?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Liebste Grüße
Bali
meine kleine M. wird nächste Woche Sonntag 4 Monate alt.
Da wir leider zufüttern müssen, wollen wir mit der Beikost bald starten, um die Pre los zu werden.
Sie macht auch einen beikostreifen Eindruck.
Nun meine Fragen:
Welche „Erstausstattung“ könnt ihr uns empfehlen?
Welchen Löffel könnt ihr empfehlen?
Worin friert ihr kleine Portionen Selbstgekochtes ein? Anfangs wird sie ja noch nicht viel essen, dass es sicher praktisch ist, kleinere Portionen auftauen zu können.
Mit welchem Essen können wir am besten starten?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Liebste Grüße
Bali
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
einfrieren: in EiswürfelBehältern.
anfangen: mit dem, was da ist.
Hast du dir schon die Info zur Beikost, speziell zur hochkalorischer Beikost durchgelesen? Das ist ja bei euch besonders wichtig.
Viel Erfolg schon mal.
anfangen: mit dem, was da ist.
Viel Erfolg schon mal.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21