Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Mein Beamer wiegt 2kg. Da gibt's Lampen, die schwerer sind...
Ich guck Mal, ob ich mich trau, das irgendwo hochzuladen...

Und: das ist wirklich quick&dirty und geht nur bei "guten" Dateien. Aber die Arbeit macht man sich ja nur einmal, während zumindest öfter Mal papierschnitte "verliere" und neu klebe(n muss)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin ganz ehrlich überrascht, in wie vielen Punkten der Beamer sich lohnt!
Und ja: Papier- und Tonerverbrauch sind definitiv wichtige Punkte. Aber bei Weitem nicht die einzigen.

Ich empfehle es nochmal: probiert doch etwas rum am PC, ob euch das gefällt. Dieser Teil ist ja komplett kostenlos
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Cryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 12:13 Aber die Arbeit macht man sich ja nur einmal, während zumindest öfter Mal papierschnitte "verliere" und neu klebe(n muss)
So geht es mir leider auch. Ich möchte mir die klimpergrosse Jogginghose nochmal nähen. Wo das Schnittmuster ist, weiß ich zum Glück, aber wo ist das abgepauste Schnittmuster ... Daran möchte ich mich auch in den nächsten Tagen probieren, dieses Schnittmuster zu digitalisieren.
Viele Grüße
sandrilea
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Es war wirklich krass faszinierend wie schnell das alles geht und ich hadere gerade echt ob ich das wirklich brauche. Andererseits schneide ich an vielen Orten zu, so dass ich unsicher bin ob das wirklich sinnvoll ist mit dem Beamer. Mal ganz davon abgesehen dass mein Mann mich für verrückt erklärt, wenn ich ihm sage, ich brauch jetzt ein Beamer fürs nähen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab heute mein Erwachsene Schnitt von mc calls fertig gemacht.
Immer mal ein Stück nebenbei. Das Teil hat glaub 30 Seiten

Mit affinity nachmalen ist überhaupt kein Problem. Jetzt kommt noch die nz dazu dann kann ich den Pulli endlich zuschneiden und wenn es neu nicht passt kann ich ganz einfach am PC anpassen.

Zum Thema Decke und tragen. Der Beamer ist echt ganz leicht. Ich war auch sehr überrascht.
Hohlräumedübel tragen bis zu 8 kg und wenn man da 2 anbringt reicht das locker. Man muss nur bei der Halterung aufs Gewicht achten. Meine Halterung ist bestimmt 3x so schwer wie der Beamer. Da gibt es bestimmte auch deutlich leichter oder man baut was selber mit Winkeln
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe meinen Mann auch schon mal vorgewarnt, dass ich einen Beamer will und zwar nicht zum Filme schauen. :lol:

Da er aber der Kurzentschlossenere von uns beiden ist hat er problemlos zugestimmt. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Rinalinchen
gut eingelebt

Beitrag von Rinalinchen »

So ähnlich ging’s mir auch. Ich sage:“ Schatz, wusstest du, dass manche einen Beamer zum nähen brauchen? Damit kann man anscheinend besser zuschneiden...“
Und zwei Tage später hab ich ein Päckchen mit Beamer in der Hand. 😅 Er meinte, den können wir bestimmt für alles mögliche brauchen.
Nur hab ich im angehenden Nähzimmer noch gar keinen Platz dafür (meine Schwester Lager da einen Haufen Zeug), und mein PC steht auch noch ganz woanders... so richtig kann ich hier also trotz dem Beamerpäckchen nicht mitmachen 😕
Mit 👸🏼 (11/08), 🦸 (05/16) und 👶🏼 (08/20)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bearbeite einen neuen Schnitt übrigens tatsächlich erstmal nur quick&dirty. Ich bin grad an einem Schnitt, der eine a0 Datei hat, aber keine Ebenen o.ä.
Und vorder-/Rückenteil im Bruch, keine Nahtzugabe etc.

Für den ersten Zuschnitt reicht das, wenn das gut sitzt, würd ich die Datei entsprechend aufbearbeiten für's nächste Mal...
Und wenn er nicht sitzt, hab ich nicht viel Arbeit investiert :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Habt ihr zufällig schon einen Bodyschnitt, der sich gut und mit nur wenig Aufwand beamertauglich machen lässt?
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Der Regenbogenbody!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“