Ich finde Zuschneiden mit Beamer echt toll. Ich habe ein Schnittmuster mit Beamerdatei, musste nichts anpassen, habe ein Shirt für meine Tochter genäht. Ihr gefällt das Schnittmuster doch nicht. Kein Problem
Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Es hat geklappt
. Jetzt fehlt noch ein bisschen Größenanpassung vorab. Ich finde es so toll, dass ich einfach eine Kurve zur nächsten Größe verschieben kann
. Zuschneiden kann ich erst heute Abend, weil es jetzt zu hell ist. Der Beamer ist im hellsten Raum und ich kann nicht verdunkeln ... Aber ich habe ja noch einen Zuschnitt, den ich nähen kann.
Ich finde Zuschneiden mit Beamer echt toll. Ich habe ein Schnittmuster mit Beamerdatei, musste nichts anpassen, habe ein Shirt für meine Tochter genäht. Ihr gefällt das Schnittmuster doch nicht. Kein Problem
. Ich muss mich nicht darüber ärgern, dass ich ein Schnittmuster, das ich nicht mehr benutzen werde, ausgedruckt, geklebt und abgepaust habe. Und für meine Tochter probiere ich einfach das nächste Schnittmuster aus.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh ja, das kleben und dann feststellen, dass es doof ist, entfällt.
Ich brauche dringend Schlafanzughosen. Nach dem Reinfall mit der Jogginghose von Heidimade war ich ziemlich demotiviert. Jetzt muss ich das unbedingt nochmal angehen!
Ich brauche dringend Schlafanzughosen. Nach dem Reinfall mit der Jogginghose von Heidimade war ich ziemlich demotiviert. Jetzt muss ich das unbedingt nochmal angehen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich verbessere auch jedes Mal meinen Workflow im Program und bemerke kleine Tricks. Die alles einfacher machen.
Gruppieren, (bzw auch mal Gruppierungen aufheben) entweder Auswahlwerkzeug oder Knotenwerkzeug nehmen, duplizieren, gleiche Farben auswählen... das sind so hilfreiche Dinge. Die man durchprobieren sollte.
Was ich super an den Ebenen finde zum Bearbeiten ist, dass man Dinge die stören einfach ausblendet.
Sandrilea: oh toll, dass es geklappt hat!
Ja stimmt genau: Schnittmuster testen geht do viel einfacher! Ich hatte das auch vor nem halben Jahr: ausgedruckt, geklebt, abgepaust (extra neue Folie deswegen kaufen müssen). Das Nähen an sich ging dagegen super schnell. Shirt war aber echt übel vom Schnitt her. Da hätte ich 2 Stunden was besseres machen können
Gruppieren, (bzw auch mal Gruppierungen aufheben) entweder Auswahlwerkzeug oder Knotenwerkzeug nehmen, duplizieren, gleiche Farben auswählen... das sind so hilfreiche Dinge. Die man durchprobieren sollte.
Was ich super an den Ebenen finde zum Bearbeiten ist, dass man Dinge die stören einfach ausblendet.
Sandrilea: oh toll, dass es geklappt hat!
Ja stimmt genau: Schnittmuster testen geht do viel einfacher! Ich hatte das auch vor nem halben Jahr: ausgedruckt, geklebt, abgepaust (extra neue Folie deswegen kaufen müssen). Das Nähen an sich ging dagegen super schnell. Shirt war aber echt übel vom Schnitt her. Da hätte ich 2 Stunden was besseres machen können
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Macht mich doch nicht schwach. 
*ich brauche keinen Beamer, ich brauche keinen Beamer, ich brauche keinen Beamer*
*ich brauche keinen Beamer, ich brauche keinen Beamer, ich brauche keinen Beamer*
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
Einhändig mit Erklärung hab ich 2min 24sek gebraucht
Einhändig mit Erklärung hab ich 2min 24sek gebraucht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Psssssttt!!! 

- Dorkas
- Miss SuTiversum
Würde es dir etwas ausmachen, mir das Video zukommen zu lassen?Cryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 11:06 Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
Einhändig mit Erklärung hab ich 2min 24sek gebraucht![]()
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Verdammt. Ich fürchte, spätestens jetzt bin ich verloren. Bisher habe ich hier ja nur aus...äh...unspezifischem Interesse mitgelesenCryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 11:06 Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich habe bisher auch nur mitgelesen, aber ich schwanke...Nerina hat geschrieben: 30.05.2021, 11:52Verdammt. Ich fürchte, spätestens jetzt bin ich verloren. Bisher habe ich hier ja nur aus...äh...unspezifischem Interesse mitgelesenCryptomon hat geschrieben: 30.05.2021, 11:06 Ich hab gestern Abend für JoJu ein Video gedreht. Schnabelina Luisa beamerfähig gemacht.
![]()
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lese auch mit. Ich würde gerne mehr nähen, habe aber weder viel Zeit dafür noch Lust auf das Schnittmusterkleben. Und der Papierverbrauch schreckt mich auch jedes Mal ab. Aber nur dafür einen Beamer anschaffen... hachja. Ich träume eher. Und unsere Decke ist aus Holz. Lampen hält sie, aber einen Beamer mit Halterung...?
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)