Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Cryptomon »

ja ich weiß, an das Kleid erinner ich mich. den stoff hab ich lemming dann ja (mit dunklem hintergrund) auch direkt bestellt ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Nusserl hat geschrieben: 28.05.2021, 09:42 Toll Idie!

GG und sein Vater haben bald Geburtstag. Beide wünschen sich nie etwas und sind extrem schwer zu beschenken. Also nähe ich ihnen seit einigen Jahren immer Boxershorts zu Geburtstag und Weihnachten. Damit sind dann alle glücklich.
Hier die Sommerausgabe 2021:

Und in der Restekiste habe ich noch 2 Stoffe gefunden, aus denen ich Kleider genäht hatte. Jetzt habe ich das passende Darunter
Da sind ja auch richtig tolle Stoffe dabei! :D Solche nehme ich auch immer besonders gerne für Boxershorts. 8)

Mal eine Frage zu den Damenunterhosen: ist der Beinausschnitt jeweils einfach nur umgeschlagen und gecovert? Sitzen die ohne z.B. in die Mitte zu rutschen beim Laufen? :oops:
Ich suche seit Jahren nach einem Schnitt, bei dem die Unterhose nicht wandert, wenn ich auf Gummi an den Beinen verzichte, aber kehre immer wieder zu Gummi-/Spitzenabschlüssen zurück. Entweder ist es meine Figur, die Schnitte oder doch noch irgendein Trick an der Verarbeitung?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich fasse mit bündchen (und cover) ein, das find ich vom Halt her perfekt und mich stört es nicht, dass das etwas dicker ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ja die sind umgeschlagen und gecovert. Es ist etwas Zug drauf, da der Schnitt so ist. Dadurch rutscht nichts. Ich trage ja ausschliesslich dieses Klimpergross Modell und meine Mädels das Kindermodell.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Hallo zusammen, ich hab hier immer mal wieder reingeschaut und es ist ja echt Wahnsinn, was sich hier im Faden so sammelt :o

Ich bin jetzt im Mutterschutz endlich nach vielen Monaten mal wieder zum Nähen gekommen und möchte auch gerne mal zeigen, was bisher so rum gekommen ist :)

Ich hab mir schon vor Monaten ein Stoffüberraschungspaket für's Baby gekauft und jetzt aus dem Stoff, den ich am wenigsten schön fand, einen Strampler genäht :roll: (War absolut nicht sicher, ob ich's hinkriege, da wollte ich lieber nicht direkt den schönsten nehmen)... Danach war ich mit F Stoffe kaufen - einen schönen für's Baby (daraus ist ein Newborn Set entstanden) und einen für ihn. Er wollte eigentlich was mit Flugzeugen haben, hatten sie aber nicht, also wurden es Traktoren.

Die Schnittmuster sind übrigens alle von L*ybstes, die hatte ich mir auch vor vielen Monaten mal gekauft und dann nie benutzt :roll: Das für den Schlafanzug ist aber nicht so ganz optimal. Der Kragen ist für F einfach zu eng. Ich krieg seinen Kopf zwar durch, aber echt nur so gerade. Er erträgt das Anziehen nur, weil er den Schlafanzug mag ;) Und das Oberteil ist auch echt lang geschnitten. Es reicht bis über den Po... Immerhin wird so der Bauch nachts nicht nackig.Bild

Vielleicht schaff ich es ja, hier mal etwas aktiver zu sein und lern dann auch was dazu :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Rinalinchen
gut eingelebt

Beitrag von Rinalinchen »

Wow, der Traktor auf dem Schlafi gefällt mir sehr und die Babysachen sind echt gut geworden. Sieht überhaupt nicht so aus als ob du Übung nötig hättest. 😉
Mit 👸🏼 (11/08), 🦸 (05/16) und 👶🏼 (08/20)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Sehr schöne Sachen!
Und beim Schlafanzug scheide das Bündchen doch einfach ab und Nähe rinnende rein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Der Traktor ist toll und das Babyset gefällt mir auch richtig gut.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Grizelda hat geschrieben: 28.05.2021, 08:42 Tolle Hosenparade! Der schwarze Ringelstoff ist toll! Weißt du noch, woher der ist?
Der Hintergrund ist eher dunkelblau, ich weiß nicht mehr genau ob Stoffe schulz oder Herbert, aber eins von beiden war es. Da finde ich ihn aber nirgends, aber wenn man "jersey streifen neon" Google findet man ihn bei Stoffe.de. Er hat aber ne etwss andere Haptik, ist auf der Rückseite weiß und nur 65% Baumwolle seh ich gerade.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Meine Große ist morgen bei ihrer Freundin zum Geburtstag eingeladen und wir haben es nicht mehr geschafft, ein Geschenk zu besorgen. Also durfte ich was nähen und hab für beide eine Tunika gemacht. Für die Freundin noch eine Leggings dazu, die ich nicht mehr geschafft habe zu fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“