Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Oh, wie ich das Radfahren vermisse. Eure Touren lassen meine Finger bzw. Füße wieder kribbeln.
Seit der Geburt meiner Tochter bin ich fast gar nicht gefahren. Aber ich habe nun einen Sitz für sie montiert, Helm gekauft und sobald ich das Gefühl habe, es passt, fahren wir wieder los.
Habt ihr Erfahrungen, wann ihr eure Kinder hinten auf einem Sitz auf den Gepäckträger mitgenommen habt? Bei unserem Brita* Röme* steht 9 Monat/ 9 Kilo. Meine Tochter ist bald 10 Monate, wiegt aber noch keine 9 Kilo. Sitzt seit ca 1 Monat jedoch sicher eigenständig.
Seit der Geburt meiner Tochter bin ich fast gar nicht gefahren. Aber ich habe nun einen Sitz für sie montiert, Helm gekauft und sobald ich das Gefühl habe, es passt, fahren wir wieder los.
Habt ihr Erfahrungen, wann ihr eure Kinder hinten auf einem Sitz auf den Gepäckträger mitgenommen habt? Bei unserem Brita* Röme* steht 9 Monat/ 9 Kilo. Meine Tochter ist bald 10 Monate, wiegt aber noch keine 9 Kilo. Sitzt seit ca 1 Monat jedoch sicher eigenständig.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das weiß ich vom ersten Kind noch ganz genau: Da war sie knappe 13 Monate alt und die Eingewöhnung in der Krippe fing an. Beim zweiten Kind hatten wir dann einen Hänger und haben den lange genutzt. Eine richtige Tour mit Kind dabei haben wir uns aber erst getraut, als das dritte Kind 2 war.Lakritz hat geschrieben: 27.05.2021, 10:43 Oh, wie ich das Radfahren vermisse. Eure Touren lassen meine Finger bzw. Füße wieder kribbeln.
Habt ihr Erfahrungen, wann ihr eure Kinder hinten auf einem Sitz auf den Gepäckträger mitgenommen habt?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Danke dir für den Einblick. Meine Tochter kommt auch mit 13 Monaten in die Krippe, ich hoffe, dass sie diese Wegstrecke dann mag. Im Urlaub wollen wir uns mal einen Anhänger leihen, vielleicht freundet sie sich dann mit dem Radfahren schon an 
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich glaube, das ist total vom Kind abhängig. Wir haben Touren mit kleinen Kindern oft so geplant, dass wir viel Strecke gemacht haben, wenn die Kinder geschlafen haben. Mit wachem Kind ging immer nicht viel am Stück. Und schlafen geht halt im Hänger deutlich besser als im Sitz, deshalb würde ich für Touren immer einen Hänger bevorzugen. Da passt dann auch noch total viel Gepäck mit rein, Kind ist vor Sonne und Regen geschützt, kann beim Fahren ein Buch anschauen etc.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ja, vom Komfort finde ich einen Anhänger auch besser. Nur irgendwie muss man den ja auch unterbringen und unser Schuppen platzt jetzt schon aus allen Nähten. Aber ich denke, für längere Touren werden wir uns auch einen leihen. (Wahrscheinlich habe ich nächstes Jahr um diese Zeit den doch gekauften Anhänger gerade in den vollen Schuppen eingeparkt
)
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Unsere Tochter ist ab 9 Monaten mitgefahren, da hatte sie ganz sicher noch keine 9kg. Den Römer kann man ja in "Liegeposition" stellen, das hatten wir immer so gelassen und wenn sie eingeschlafen ist, haben wir ihren Kopf mit was auch immer gerade zur Hand war festgebunden. Klappt ganz gut mit dem HelmLakritz hat geschrieben: 27.05.2021, 10:43 Habt ihr Erfahrungen, wann ihr eure Kinder hinten auf einem Sitz auf den Gepäckträger mitgenommen habt? Bei unserem Brita* Röme* steht 9 Monat/ 9 Kilo. Meine Tochter ist bald 10 Monate, wiegt aber noch keine 9 Kilo. Sitzt seit ca 1 Monat jedoch sicher eigenständig.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- Nane85
- Mod a.D.
Auf dem Sitz nehme ich meine Zweijährige immer noch nicht gern mit, auch wenn SIE ihn total liebt und immer lieber da sitzen möchte.
Im Anhänger ist mir einfach lieber. Ich glaube, mit so 14/15 Monaten ist sie das erste Mal im Sitz gefahren.
Die Bilder sind traumhaft! Wir haben vor vier Jahren eine Tour mit Kindern im Anhänger gemacht, das war so toll! Seitdem möchte ich das wieder machen, aber die Großen fahren noch nicht so lange Strecken, insbesondere die Achtjährige hat null Kondition und ist auch unsicher. Keine Ahnung...
Hat jemand eine Helm-Empfehlung? Ich brauche dringend einen neuen...
Die Bilder sind traumhaft! Wir haben vor vier Jahren eine Tour mit Kindern im Anhänger gemacht, das war so toll! Seitdem möchte ich das wieder machen, aber die Großen fahren noch nicht so lange Strecken, insbesondere die Achtjährige hat null Kondition und ist auch unsicher. Keine Ahnung...
Hat jemand eine Helm-Empfehlung? Ich brauche dringend einen neuen...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich habe mir vor kurzem einen Helm von Scott gekauft. Und der sitzt toll. Vorher aufprobieren ist ganz wichtig, finde ich. Ich war im Fahrradgeschäft vor Ort. Gibt es das bei euch? Ich weiß gerade nicht, wo ihr wohnt.Nane85 hat geschrieben: 28.05.2021, 08:13 Hat jemand eine Helm-Empfehlung? Ich brauche dringend einen neuen...
Ich suche übrigens einen Rucksack. Ich fahre wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit und mein EloMo Rucksack ist dafür null geeignet. Welche Rucksäcke habt ihr? Bissl Stauraum wird benötigt, da ich ständig Laptop etc dabei habe.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen Kask-Helm, der ist super leicht und da ich einen sehr kleinen KU passt der auch gut. Am wichtigsten ist, dass er gut sitzt, für mich muss er auch leicht und gut belüftet sein.
Zum Rucksack kann ich nichts sagen, weil ich nicht gerne mit fahre. Ich habe eine Laptoptasche von Vaude (Augsburg) und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin dafür auf der Suche nach knielangen Fahrradhosen. Beininnenlänge darf maximal 40cm sein bei meiner Kürze.
Zum Rucksack kann ich nichts sagen, weil ich nicht gerne mit fahre. Ich habe eine Laptoptasche von Vaude (Augsburg) und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin dafür auf der Suche nach knielangen Fahrradhosen. Beininnenlänge darf maximal 40cm sein bei meiner Kürze.
- Nane85
- Mod a.D.
Ja, anprobieren wäre wohl gut, aber ich weiß gar nicht, ob der Fahrradladen im Ort auch Helme hat, bzw eine Auswahl... Decathlon gibt's, aber das ist vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei?
Rucksack mag ich auch gar nicht beim Radfahren, ich schnalle alles auf den Kindersitz.
Früher hatte ich einen Korb auf dem Gepäckträger. Uncool, aber für mich praktikabel.
Rucksack mag ich auch gar nicht beim Radfahren, ich schnalle alles auf den Kindersitz.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)