Und bis 43 wäre hilfreich
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Danke. Aber ich hatte jetzt eher sowas im Kopf wie die Gummistiefel von Bundgaard/mikk line/Bergstein, die ja zumindest in den gängigen Findern bei Kindern ans Kompromiss drin sind.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Ich hab SEILAS Gummistiefel von Viking. Wenn man die Sohle tauscht, sind sie flach, sie haben eine einigermaßen weiche Sohle (aber definitiv nicht richtig barfuß) und sind vorne nicht so extrem schmal wie die meisten Damen Gummistiefel sonst.
Ich hab sie eine Nummer größer. Sind allerdings recht schwer.
Ich laufe damit auch oft durch den Bach, da wollte ich echte Gummistiefel, die 100% dicht sind.
Ich hab sie eine Nummer größer. Sind allerdings recht schwer.
Ich laufe damit auch oft durch den Bach, da wollte ich echte Gummistiefel, die 100% dicht sind.
mit F (12/16) und L (04/19)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe mikk line Gummistiefel in Gr. 37, weiß nicht, wie weit die Größen gehen.
Fällt für mich aber unter Kompromissschuh.
Bei decathlon habe ich noch Segel Gummistiefel gefunden, die Sohle ist toll flexibel, aber da war die Zehenbox wahrscheinlich das Manko
Meine Kinder tragen aigle lollypop, die haben mir aber nicht gepasst, Zehenbox zu eng, am Knöchel zu weit.
Fällt für mich aber unter Kompromissschuh.
Bei decathlon habe ich noch Segel Gummistiefel gefunden, die Sohle ist toll flexibel, aber da war die Zehenbox wahrscheinlich das Manko
Meine Kinder tragen aigle lollypop, die haben mir aber nicht gepasst, Zehenbox zu eng, am Knöchel zu weit.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hier wurden vor 2-3 Jahren msl welche von einem schwedischen (?) Laden empfohlen. Ich müsste mal zu Hause schauen, ob da ein Name drauf steht. Die waren echt günstig, und ich finde sie klasse... Aber so finde ich sie im Netz gerade leider nicht mehr.
Aber vielleicht erinnert sich ja wer daran?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube, dass waren die Urbergdavisalo hat geschrieben: 27.05.2021, 13:54 Hier wurden vor 2-3 Jahren msl welche von einem schwedischen (?) Laden empfohlen. Ich müsste mal zu Hause schauen, ob da ein Name drauf steht. Die waren echt günstig, und ich finde sie klasse... Aber so finde ich sie im Netz gerade leider nicht mehr.
Women's Lysekil Boot. Gehen aber nur bis 41, soweit ich weiß. Schwedinnen haben anscheinend eher kleine Füße.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich habe auch die viking und die innensohle rausgenommen. Passt für mich, Gummistiefel trägt man ja nicht ewig.
Die vivobarefoot weiche sohle heißt jetzt "light" also zB primus light bzw einige modelle wie kanna gibt es sowieso nur mit der Sohle. Da sind so wabenförmige dellen drin. Die mit den wabenförmigen kleinen knubbeln gibts (leider) nicht mehr
Die vivobarefoot weiche sohle heißt jetzt "light" also zB primus light bzw einige modelle wie kanna gibt es sowieso nur mit der Sohle. Da sind so wabenförmige dellen drin. Die mit den wabenförmigen kleinen knubbeln gibts (leider) nicht mehr
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ah, Mist, yepp, die waren es. Ich habe Größe 38. Da war mir das nicht aufgefallen...neara hat geschrieben: 27.05.2021, 14:11Ich glaube, dass waren die Urbergdavisalo hat geschrieben: 27.05.2021, 13:54 Hier wurden vor 2-3 Jahren msl welche von einem schwedischen (?) Laden empfohlen. Ich müsste mal zu Hause schauen, ob da ein Name drauf steht. Die waren echt günstig, und ich finde sie klasse... Aber so finde ich sie im Netz gerade leider nicht mehr.
Women's Lysekil Boot. Gehen aber nur bis 41, soweit ich weiß. Schwedinnen haben anscheinend eher kleine Füße.
Liebe Grüße
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für die Antwort, da schau ich mal.Yelma hat geschrieben: 23.05.2021, 22:47 Ich mag vivobarefoot primus lite gern, sehr luftig. Aber es nervt mich kolossal dass da so viel Sand durchs Mesh kommt. Ich hasse Sand![]()
Sand in Schuhen find ich auch doof
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- lala
- Dipl.-SuT
Ich wollte nur kurz meinen erfolgreichen Schuhkauf zum Wandern und spazieren gehen melden: es wurden Merell Move Glove (in 37, sonst trage ich meist 36). Die Vapor Glove wären vermutlich auch noch ganz gut gewesen (dünnere Sohle, weniger gedämpft, auch breit genug), die waren aber in meiner Größe nicht mehr da.
Die Move Glove sind schön breit am Vorderfuß (ich hab echt breite Füße), ohne Sprengung, aber komplett leicht gedämpft. Erste Tour steht noch aus, die Schuhe fühlen sich aber direkt nach dem Anziehen wie Hausschuhe an
, total bequem. Ich denke, das ist für mich aktuell passend so, auch wenn ich im Urlaub vor ein paar Tagen problemlos 12 km in meinen Groundies gelaufen bin.
Die Move Glove sind schön breit am Vorderfuß (ich hab echt breite Füße), ohne Sprengung, aber komplett leicht gedämpft. Erste Tour steht noch aus, die Schuhe fühlen sich aber direkt nach dem Anziehen wie Hausschuhe an
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab die auch. Allerdings etwas enttäuscht von der Qualität. Der Strickrand hat sich gleich navh kurzer Zeit gelöst und jetzt standen sie einige Wochen draußen vor der Terassentür und sie lösen sich richtig auf. Bzw. geht da irgendeine Beschichtung ab.davisalo hat geschrieben: 27.05.2021, 15:09Ah, Mist, yepp, die waren es. Ich habe Größe 38. Da war mir das nicht aufgefallen...neara hat geschrieben: 27.05.2021, 14:11Ich glaube, dass waren die Urbergdavisalo hat geschrieben: 27.05.2021, 13:54 Hier wurden vor 2-3 Jahren msl welche von einem schwedischen (?) Laden empfohlen. Ich müsste mal zu Hause schauen, ob da ein Name drauf steht. Die waren echt günstig, und ich finde sie klasse... Aber so finde ich sie im Netz gerade leider nicht mehr.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21