Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Die einen Nachbarn sind ja auch immer sehr stylisch. Da habe ich bei der ersten Ladung Babysachen auch eher dezent genäht. Aber es hat sich rausgestellt, dass beide Eltern „bequem und bunt“ fürs Baby bevorzugen. Die genähten Hosen finden sie absolut top. Und heute habe ich ihnen einen Strampler gegeben, der sogar ein bisschen rosa drin hatte. Der Vater hat nicht mal mit der Wimper gezickt, sondern sich einfach gefreut. Und mehr Sommerhosen „bestellt“.
Die Grosse ist demnächst auf 2 Geburtstage eingeladen. Den Stoff für den Pyjama hat sie ausgesucht, der fürs andere Shirt das Geburtstagskind selber. Die war so interessiert an meinem Stofflager, dass ich ihr einen Stoff gegeben habe, den ich eigentlich für mich gekauft hatte.
Die Grosse ist demnächst auf 2 Geburtstage eingeladen. Den Stoff für den Pyjama hat sie ausgesucht, der fürs andere Shirt das Geburtstagskind selber. Die war so interessiert an meinem Stofflager, dass ich ihr einen Stoff gegeben habe, den ich eigentlich für mich gekauft hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Willma
- Profi-SuTler
Coole Shorts, nido.
Die Monster von der Checkerhose sind so toll, JoJu.
Nusserl, der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Hast du denn noch genug für dich übrig?
Die Monster von der Checkerhose sind so toll, JoJu.
Nusserl, der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Hast du denn noch genug für dich übrig?
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Wow, Nusserl, du bist ja eine Super-Nachbarin! Seid ihr eng befreundet oder wie kommt es du dieser tollen Versorgung?
Selbstgenähtes als Geburtstagsgeschenk ist ja auch was sehr besonderes.
Nido, schön, dass du regelmäßig Sommerhosen zeigst und mich damit daran erinnerst, dass ich das mal angehen sollte, bevor die Hitze kommt, so sie denn kommt. Sie sehen sehr schön bequem aus.
Nido, schön, dass du regelmäßig Sommerhosen zeigst und mich damit daran erinnerst, dass ich das mal angehen sollte, bevor die Hitze kommt, so sie denn kommt. Sie sehen sehr schön bequem aus.
2014 und 2019
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Die Checkerhose gefällt mir auch richtig gut. Auch was, was ich mal angehen will.
Ich zeige auch mal wieder was:
Lieschen reloaded mit den überlappenden Ärmeln nach Cryptomons Anleitung: Lieschen reloaded verkürzt: Und was lustiges: Lieblingspulli des Großen, total zerlöchert. Ich fragte, ob ich ihm Unterhosen draus machen soll. Die waren ihm dann nicht bequem, aber der Kleine zog sie sich immer über den Kopf. Zwei Nähte später hat er nun eine Mütze mit Zwickel und umgedrehten Pinguinen
.
Ich zeige auch mal wieder was:
Lieschen reloaded mit den überlappenden Ärmeln nach Cryptomons Anleitung: Lieschen reloaded verkürzt: Und was lustiges: Lieblingspulli des Großen, total zerlöchert. Ich fragte, ob ich ihm Unterhosen draus machen soll. Die waren ihm dann nicht bequem, aber der Kleine zog sie sich immer über den Kopf. Zwei Nähte später hat er nun eine Mütze mit Zwickel und umgedrehten Pinguinen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2014 und 2019
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
hier sind wieder so schöne Sachen entstanden. Toll!! Gefallen mir alle 
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Willma
- Profi-SuTler
Pirouge, die Mütze ist ja eine witzige Idee 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Mit den einen Nachbarn ja, die mit dem frischen Baby eher weniger. Aber ich nähe einfach total gerne Babysachen und beide Nachbarn wissen es zu schätzen. Und die mit dem frischen Baby hüten öfter unsere Kater, wenn wir nicht da sind. Also passt das eh gut.Pirouge hat geschrieben: 26.05.2021, 21:42 Wow, Nusserl, du bist ja eine Super-Nachbarin! Seid ihr eng befreundet oder wie kommt es du dieser tollen Versorgung?
Die Freundinnen meiner Töchter wissen das nun, dass es grundsätzlich zum Geburtstag Shirts oder Pyjamas gibt. Sie geben mittlerweile ungefragt Farbwünsche ab, besonders jener, denen die Stoffauswahl schwer fällt. Die Eltern sind auch immer froh, weil es wirklich genutzt wird und nicht einfach das xte Teil ist, das nach 2 Mal bespielen rum liegt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
So viele schöne Teile sind hier wieder entstanden. Ich lese immer fleißig mit, aber komme nicht so viel zum kommentieren.
Pirouge, das mit der Mptze ist ja lustig. Und sehr gute Idee! Die Lieschen gefallen mir auch.
Nusserl, ich bin immer wieder erstaunt was du alles nähst. Voll schön!
Ich habe es die Tage auch mal wieder an die Nähmaschine geschafft und einen Overall Edvin für den Kleinen genäht. Ich hatte erst überlegt, ob ich es überhaupt noch mache oder bis zum Herbst warte, aber da der Sommer ja auf sich warten lässt, habe ich ihn jetzt einfach genäht und ich hoffe er kann noch ein paar Mal angezogen werden bevor er zu klein wird.
Pirouge, das mit der Mptze ist ja lustig. Und sehr gute Idee! Die Lieschen gefallen mir auch.
Nusserl, ich bin immer wieder erstaunt was du alles nähst. Voll schön!
Ich habe es die Tage auch mal wieder an die Nähmaschine geschafft und einen Overall Edvin für den Kleinen genäht. Ich hatte erst überlegt, ob ich es überhaupt noch mache oder bis zum Herbst warte, aber da der Sommer ja auf sich warten lässt, habe ich ihn jetzt einfach genäht und ich hoffe er kann noch ein paar Mal angezogen werden bevor er zu klein wird.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Der ist sehr schön geworden! Hoffentlich passt er noch eine Weile.
JoJu, die Checkerhose sieht super aus! Ich muss auch mal wieder welche nähen.
Und die Babysachen und Geburtstagsgeschenke, Nusserl, sind auch wieder super. Schön, dass ihr so gute nachbarschaftliche Verhältnisse habt!
JoJu, die Checkerhose sieht super aus! Ich muss auch mal wieder welche nähen.
Und die Babysachen und Geburtstagsgeschenke, Nusserl, sind auch wieder super. Schön, dass ihr so gute nachbarschaftliche Verhältnisse habt!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich danke euch. Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass halbe Meter langsam knapp für den Weihnachtsjungen werden. Checkerhosen in 98 gehen gerade noch so raus.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4