Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Motivation im Mai: Bade-/Unterwäsche (für Große)
So, ic hab's dann auch endlich mal geschafft und Test-Schlüppis für den Gatten und mich genäht. Schnitt ist beides Klimpergroß.
Für meinen Mann hab ich schon öfter Boxershorts genäht, nach verschiedenen Schnitten, aber so 100%ig überzeugt vom Sitz war er nie. Die jetzt sitzt aber wohl gut, er meinte, er hat sie beim Tragen gar nicht gespürt. Mein Panty sitzt auch überraschend gut, ich habe nur den Bund mit Falzgummi eingefasst, statt ein normales Gummi einzunähen, weil mir der Bund sonst zu tief geworden wäre.
Für meinen Mann hab ich schon öfter Boxershorts genäht, nach verschiedenen Schnitten, aber so 100%ig überzeugt vom Sitz war er nie. Die jetzt sitzt aber wohl gut, er meinte, er hat sie beim Tragen gar nicht gespürt. Mein Panty sitzt auch überraschend gut, ich habe nur den Bund mit Falzgummi eingefasst, statt ein normales Gummi einzunähen, weil mir der Bund sonst zu tief geworden wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
Die sind toll geworden!
Ich hab irgendwie grad keine Muße, für mich zu nähen
Ich hab irgendwie grad keine Muße, für mich zu nähen
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Willma
- Profi-SuTler
Sehr hübsch! Ich mag die Klimpergroß auch sehr gerne.
Der Mai hat ja noch ein paar Tage, immerhin hab ich den Schnitt schon ausgedruckt...
Der Mai hat ja noch ein paar Tage, immerhin hab ich den Schnitt schon ausgedruckt...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich hatte ja eigentlich einen Tankini für mich geplant. Aber momentan wird eine Softshellhose wohl dringender gebraucht. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich sag's Dir. Ich will Sonnen und wenigstens Tshirt-WetterDorkas hat geschrieben: 22.05.2021, 19:14 Ich hatte ja eigentlich einen Tankini für mich geplant. Aber momentan wird eine Softshellhose wohl dringender gebraucht.![]()
Ich kann mich gerade nicht motivieren noch etwas für das Mai-Thema zu machen bis ein Beamer da ist, der funktioniert
Und ich arbeite immernoch an dem Aprilprojekt. Das Blusending lässt mir ja keine Ruhe...
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich hab die Menspants grade noch so fertig bekommen im Mai. Der Schnitt ist MsFluffster mit kleiner Einlage. Schade, dass keine Maßtabelle dabei ist. Ich habe nach Anleitung Gr 38 genäht (im Ebook steht, man soll die Größe nähen, die man sonst auch trägt), 40 wäre wahrscheinlich noch gemütlicher. Tragbar ist sie auf alle Fälle. Fürs nächste Mal würde ich die Beine etwas höher ausschneiden, aber sonst sitzt sie gut.
Und arg, wie riesig selbstgenähte Unterhosen wirken 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Sieht toll aus.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
ich finde sie auch schick
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Willma
- Profi-SuTler
Sehr schön, die Einlage ist auch sehr dezent.
Ich war gerade dabei zuzuschneiden... musste aber schon wieder beim Baby und jetzt liegt der angeschnittene Zwickel wohl bis morgen so da.
Ich war gerade dabei zuzuschneiden... musste aber schon wieder beim Baby und jetzt liegt der angeschnittene Zwickel wohl bis morgen so da.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Dankeschön! Ja die Einlage ist echt super, getragen sieht man wirklich gar nichts und spürt sie auch kaum.
Schade Willma, mir geht's auch oft so. Das macht mich manchmal wahnsinnig, das Nähstück halbfertig liegen lassen zu müssen. Nähst du auch eine MsFluffster?
Schade Willma, mir geht's auch oft so. Das macht mich manchmal wahnsinnig, das Nähstück halbfertig liegen lassen zu müssen. Nähst du auch eine MsFluffster?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)