Gartenplanung 2021
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Gartenplanung 2021
Lasagnebeet die zweite.......
Es ging richtig gut voran heute. Wir müssen alles entweder aussenrum tragen oder über die Hecke reichen. Daher etwas mühsam. Aber die Kinder haben ganz toll geholfen und so hatten wir die Erde ganz schnell drüben.
In die Zwischenräume zwischen den Hügeln könnte man jetzt noch Holzschnitzel machen. Die müssen wir aber erst besorgen. Dann würde es sicher auch noch schöner aussehen.
Es ging richtig gut voran heute. Wir müssen alles entweder aussenrum tragen oder über die Hecke reichen. Daher etwas mühsam. Aber die Kinder haben ganz toll geholfen und so hatten wir die Erde ganz schnell drüben.
In die Zwischenräume zwischen den Hügeln könnte man jetzt noch Holzschnitzel machen. Die müssen wir aber erst besorgen. Dann würde es sicher auch noch schöner aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Schneid mal bei einem Zweig ein kleines Stückchen ab. Wenn das Holz innen noch grün ist, lebt der Zweig noch. Wenn nicht, kannst du nochmal ein Stück weiter abschneiden usw. Eventuell auch an einem anderen Zweig noch probieren. Wenn du am Boden angekommen bist und immer noch kein Grün gefunden hast, ist sie ziemlich sicher tot.julimama hat geschrieben: 24.05.2021, 15:44 Könnt ihr mir mal bitte helfen? Ist die tot? Ist ne Feige.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Funktioniert bei den meisten Pflanzen auch einfach mit etwas Rinde wegkratzen. Wenn es dadrunter grün ist, lebt er noch.Maikäferchen19 hat geschrieben: 24.05.2021, 19:39Schneid mal bei einem Zweig ein kleines Stückchen ab. Wenn das Holz innen noch grün ist, lebt der Zweig noch. Wenn nicht, kannst du nochmal ein Stück weiter abschneiden usw. Eventuell auch an einem anderen Zweig noch probieren. Wenn du am Boden angekommen bist und immer noch kein Grün gefunden hast, ist sie ziemlich sicher tot.julimama hat geschrieben: 24.05.2021, 15:44 Könnt ihr mir mal bitte helfen? Ist die tot? Ist ne Feige.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hab unten im Gras gesehen, dasser anscheinend nochmal fanz zart heu treibt. Der Rest ist tot. Mal sehen, lass die stumnel jetzt stehen und geb ihr noch ne Chance.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich habe von meiner Schwester Malvensamen bekommen. Kann ich die noch aussäen? Im Internet hab ich gelesen ab April aussäen und im Juni hat sie schon Blüten. Bringt das dann jetzt noch was die zu säen? Oder lieber bis nächstes Jahr warten?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich würde sie noch säen. Temperaturtechnisch ist es ja mit dem Sommer nicht so weit her. Alles was ich vor Wochen gesät habe hat genau keinen Unterschied zu den Samen, die ich letzte Woche noch schnell in die Erde gebracht habe...
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Meine vorgezogenen Melonen haben dem Regen und Sturm nicht standhalten können
Die Zucchini sehen auch traurig aus.
Was meint ihr, bringt es etwas, die nochmal vorzuziehen? Zucchini wahrscheinlich schon, aber die Melonen?
Was meint ihr, bringt es etwas, die nochmal vorzuziehen? Zucchini wahrscheinlich schon, aber die Melonen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das tut mir leid.Grizelda hat geschrieben: 26.05.2021, 09:23 Meine vorgezogenen Melonen haben dem Regen und Sturm nicht standhalten könnenDie Zucchini sehen auch traurig aus.
Zucchini kannst du noch vorziehen. Melonen eher nicht.
Falls es dir nicht auf eine spezielle Sorte ankommt, würde ich jetzt lieber Pflanzen kaufen. Ich hab gestern bei toom gesehen, die haben Zucchini 2bis 3 in einem Töpfchen für 99 ct.
Da hast du schon einen Vorsprung. Oder schau mal in den kleinanzeigen. Viele Gärtner verkaufen jetzt ihre übriggeblieben Pflanzen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Bei mir sind die Feigen auch extrem abgestorben. Wie die anderen geschrieben haben gibt es den Trick mit dem "ankratzen", das hat bei mir nicht so wirklcih zuverlässig funktioniert. Ich habe die eine Feige dann sehr stark zurückgeschnitten weil ich gesehen habe das sie ganz unten aus dem Wurzelstock wieder austreibt. Mit etwas Glück treibt deine Feige vielleicht auch aus dem Wurzelstock wieder aus. Welche Sorte ist es denn?julimama hat geschrieben: 24.05.2021, 15:44 Könnt ihr mir mal bitte helfen? Ist die tot? Ist ne Feige.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ja, das ist wahrscheinlich das Beste.daisy hat geschrieben: 26.05.2021, 09:28Das tut mir leid.Grizelda hat geschrieben: 26.05.2021, 09:23 Meine vorgezogenen Melonen haben dem Regen und Sturm nicht standhalten könnenDie Zucchini sehen auch traurig aus.
Zucchini kannst du noch vorziehen. Melonen eher nicht.
Falls es dir nicht auf eine spezielle Sorte ankommt, würde ich jetzt lieber Pflanzen kaufen. Ich hab gestern bei toom gesehen, die haben Zucchini 2bis 3 in einem Töpfchen für 99 ct.
Da hast du schon einen Vorsprung. Oder schau mal in den kleinanzeigen. Viele Gärtner verkaufen jetzt ihre übriggeblieben Pflanzen.
Ich frag mal bei der Gärtnerei nach, bei denen ich auf dem Wochenmarkt Gemüse kaufe.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️