Was schenken beim 3. Mädchen
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Was schenken beim 3. Mädchen
Ich find die Idee mit dem Schmuck nett, ich hab von freunden ein Armband bekommen bzw möchte da noch was passendes als Schlüsselanhänger (etsy suchhilfe schiebeperle), über ein kapuzenhandtuch hab ich mich sehr gefreut, eine krabbeldecke hab ich mir gewünscht. Über Klamotten hab ich mich auch gefreut, auch wenn wir viel zu viel hatten. Pflegeartikel und stillkugeln kommem bei mir dafür nicht so gut an. Gutscheine find ich immer gut aber halt unpersönlich.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Falls noch jemand dazu einen Tip hat (außer et*sy), gerne. Ansonsten hab ich letzten gesehen, dass Erns*tings Fam*ily teilweise die gleichen TShirts in "Babygrößen" und "Kindgrößen" hat.Jule hat geschrieben: 23.05.2021, 22:51 So ganz spontan- ich fand es immer so wuselig bunt wenn die drei bunt angezogen waren auf Bildern. Deshalb: 3 zusammenpassende Shirts ( oder eben ein Body darunter) - sozusagen „ Fotokleidung“lot
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Multik90
- ist gern hier dabei
Ich habe schon mal sehr süße Krabbeldecken mit Namen verschenkt, bspw. von GlueckskindKodersdorf (bei Facebook zu finden). Im Zweifel kann man sicher ein praktisches Geschenk wie dm-Gutscheine mit einem persönlichen Geschenk mit Namensdruck (Badetuch, Geschirr, Besteck) kombinieren. Die Idee, ein Set fürs Familienfoto für alle drei Kinder zu schenken, gefällt mir auch gut. Müsste man eben die Größen aller Kinder kennen.
Ich selbst hatte vor der Geburt von K2 explizit um Geschenke für K1 gebeten, da das Baby ja noch nichts mitbekommt, das große Geschwisterkind aber umso mehr. Die Idee ist dann auch wie gewünscht aufgegangen.
Ich selbst hatte vor der Geburt von K2 explizit um Geschenke für K1 gebeten, da das Baby ja noch nichts mitbekommt, das große Geschwisterkind aber umso mehr. Die Idee ist dann auch wie gewünscht aufgegangen.
Mitten im Abenteuer mit K1 (02/17) und K2 (09/20)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ist schon acht Jahre her, dass ich da bestellt hab, aber vllt sowas wie Spreadshirt wo man sein eigenes Ding kreieren kann?Sommermama2017 hat geschrieben: 24.05.2021, 07:23Falls noch jemand dazu einen Tip hat (außer et*sy), gerne. Ansonsten hab ich letzten gesehen, dass Erns*tings Fam*ily teilweise die gleichen TShirts in "Babygrößen" und "Kindgrößen" hat.Jule hat geschrieben: 23.05.2021, 22:51 So ganz spontan- ich fand es immer so wuselig bunt wenn die drei bunt angezogen waren auf Bildern. Deshalb: 3 zusammenpassende Shirts ( oder eben ein Body darunter) - sozusagen „ Fotokleidung“lot
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wie gut kennst du denn die Familie/ den Geschmack der Eltern?
Gerade Kosmetik, Kleidung, Schmuck aber auch Sachen wie Krabbeldecken, Besteck oder personalisierte Handtücher sind ja schon SEHR abhängig davon, was man mag, also was Farben, Düfte, Materialien usw. angeht.
Wir haben z.B. Kinderbesteck aus Metall von WMF. Ich finde da genau ein Modell hübsch, das haben wir. Über anderes Besteck, mit Motiven oder Formen die ich nicht schön finde, oder aus Plastik, oder .... würde ich mich schlichtweg nicht freuen, und es nicht nutzen. Besteck ist ja was, was man mehrfach täglich in den Händen und auf dem Tisch hat, da möchte ich dass es mir gefällt.
Bei Kleidung bin ich auch speziell.
Trotzdem habe ich sowas auch schon verschenkt, ohne genau den Geschmack zu kennen, aber da bleibt natürlich immer ein Restrisiko.
Gerade Kosmetik, Kleidung, Schmuck aber auch Sachen wie Krabbeldecken, Besteck oder personalisierte Handtücher sind ja schon SEHR abhängig davon, was man mag, also was Farben, Düfte, Materialien usw. angeht.
Wir haben z.B. Kinderbesteck aus Metall von WMF. Ich finde da genau ein Modell hübsch, das haben wir. Über anderes Besteck, mit Motiven oder Formen die ich nicht schön finde, oder aus Plastik, oder .... würde ich mich schlichtweg nicht freuen, und es nicht nutzen. Besteck ist ja was, was man mehrfach täglich in den Händen und auf dem Tisch hat, da möchte ich dass es mir gefällt.
Bei Kleidung bin ich auch speziell.
Trotzdem habe ich sowas auch schon verschenkt, ohne genau den Geschmack zu kennen, aber da bleibt natürlich immer ein Restrisiko.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Was ich einer Freundin beim 3. Kind geschenkt habe:
Pixibuchhüllen für Kind 1 und 2 mit je einem Pixi drin, beides waren etwas "spezieller" Pixis, die ich sehr mag.
Ein Wickeletui mit selbstgemachten Öltüchern (ich wusste dass sie ihre Wickelsachen nur in einem Baumwollbeutel rumschleppte)
Dattelschokolade und glutenfreie Kekse
Eine andere Freundin hat von mir tatsächlich Geschwister-Kleidung bekommen, also Oberteil und Hose aus den gleichen Stoffen/Farben, aber mit unterschiedlichen Details/Schnitten, für alle Kinder. Da hab ich aber vorher nachgefragt, ob sie sowas mag, und die Kindergrößen abgecheckt.
Freundin 3 bekam ein Wolljäckchen, weil es ihr erstes im Winter geborenes Kind war, und ich wusste dass sie Wollsachen nicht in Neugeborenengröße hatte, und ein dickes Buch (1. Band einer Serie) damit sie beim Stillen und im Wochenbett was zu Lesen hat. (Sie hatte beim 2 Kind krasse körperliche Probleme und es war absehbar, dass sie nach der Geburt länger liegen muss)
Pixibuchhüllen für Kind 1 und 2 mit je einem Pixi drin, beides waren etwas "spezieller" Pixis, die ich sehr mag.
Ein Wickeletui mit selbstgemachten Öltüchern (ich wusste dass sie ihre Wickelsachen nur in einem Baumwollbeutel rumschleppte)
Dattelschokolade und glutenfreie Kekse
Eine andere Freundin hat von mir tatsächlich Geschwister-Kleidung bekommen, also Oberteil und Hose aus den gleichen Stoffen/Farben, aber mit unterschiedlichen Details/Schnitten, für alle Kinder. Da hab ich aber vorher nachgefragt, ob sie sowas mag, und die Kindergrößen abgecheckt.
Freundin 3 bekam ein Wolljäckchen, weil es ihr erstes im Winter geborenes Kind war, und ich wusste dass sie Wollsachen nicht in Neugeborenengröße hatte, und ein dickes Buch (1. Band einer Serie) damit sie beim Stillen und im Wochenbett was zu Lesen hat. (Sie hatte beim 2 Kind krasse körperliche Probleme und es war absehbar, dass sie nach der Geburt länger liegen muss)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich habe mich beim Flöhchen am meisten über sinnvolle Gutscheine oder über sehr bedacht ausgewählte Geschenke von engen Freunden gefreut. Das x. Kleidungsstücke oder Spielzeug (erst recht von nahen Verwandten, die es eigentlich besser hätten wissen können) hat mich eher genervt.
Eines meiner liebsten Geschenke war das Buch “drei Kinder und ein Tag“.
Eines meiner liebsten Geschenke war das Buch “drei Kinder und ein Tag“.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich liebe ja so Handtücher mit Kaputze, wo man reinschlupfen kann und die die Kinder dann wie einen Poncho anhaben. Die schenkt aber irgendiwie keiner. Also lieber so eins (oder für jedes eines) das fand ich sehr praktisch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das sind ja schon ganz tolle Ideen dabei! Vielen Dank!
Ich weiß auch ungefähr, was ihnen gefällt. Wir sind eigentlich recht gut bekannt und die älteste Tochter trägt viele Kleidungsstücke meiner Tochter auf.
Einen Gutschein würde ich auch immer wenigstens mit einer Kleinigkeit zusammenschenken. Sonst ist es das etwas dröge, finde ich.
Ich weiß auch ungefähr, was ihnen gefällt. Wir sind eigentlich recht gut bekannt und die älteste Tochter trägt viele Kleidungsstücke meiner Tochter auf.
Einen Gutschein würde ich auch immer wenigstens mit einer Kleinigkeit zusammenschenken. Sonst ist es das etwas dröge, finde ich.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
sandra86
- Profi-SuTler
Es ist ja so unterschiedlich, wer sich über was freut. Ich hab mich immer über ausgesuchte Geschenke gefreut und fand Gutscheine zB blöd.
Ich fand es aber generell schade beim dritten sehr wenig persönliches geschenkt zu bekommen. Also klar es war alles vorhanden, aber ein eigenes Spielzeug oder überhaupt irgendwas persönlich fürs Baby fand ich schon schön. Die Geste, dass man sich Gedanken macht und auch Nr 3 als Individuum wahrgenommen wird, zählte für mich
Ich fand es aber generell schade beim dritten sehr wenig persönliches geschenkt zu bekommen. Also klar es war alles vorhanden, aber ein eigenes Spielzeug oder überhaupt irgendwas persönlich fürs Baby fand ich schon schön. Die Geste, dass man sich Gedanken macht und auch Nr 3 als Individuum wahrgenommen wird, zählte für mich
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you