Was schenken beim 3. Mädchen

Moderatoren: Toony, Momolina

Mäusebaby
Miss SuTiversum

Was schenken beim 3. Mädchen

Beitrag von Mäusebaby »

Hallo!
Unsere Nachbarin bekommt die Tage ihr drittes Mädchen. Ihre beiden „großen“ sind 3,5 und 2.

Meine „Standard“-Geschenke passen nicht.
Sie haben Familie direkt am Ort, also Babysitten ist nicht wirklich gefragt. Therme etc. hat ja zu.

Spielsachen und Kleidung gibt es ja schon.

Windeln sind so ne Notlösung, sie haben von uns eh ne Menge übrig gebliebener Windeln bekommen.

Ich würde ja gerne etwas mit den Namen der drei Mädels drauf schenken (sobald ich den dritten weiß), weiß aber nicht was.

Generell bin ich sehr offen für Ideen.
Sie ziehen übrigens im August/September um, falls das eure Kreativität weckt. 😬

Vielen lieben Dank! 😗
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Was schenken beim 3. Mädchen

Beitrag von Grizelda »

So richtig helfen kann ich Dir nicht. Aber zu "etwas mit dem Namen der drei Kinder drauf" ist mir ein Schlüsselanhänger eingefallen, den eine Freundin hat. Ein vierkantiges Stück Holz und auf jeder Seite ist der Name eines Kindes eingraviert, auf der vierten Seite der ihres Mannes.

Wäre nur eine Kleinigkeit, aber wenn so etwas etwas wäre, frage ich gerne mal nach, woher sie den hat.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ganz ehrlich: Koch ihr was oder stell ein Fresspaket zusammen, ggf noch einen Gutschein für dm, Amazon,... Wir haben ja auch für Mädels und beim dritten Kind war ich über das Wochenbettkochen der Gemeinde echt froh. Der zehnte rosa Body war zwar nett gemeint, aber naja.

Ansonsten gibt's auch so mit den Daten des Kindes bedruckte Bausteine, die sich auf einen Zug stapeln lassen. Das finde ich nett, wenn es ein Geschenk für's Kind sein soll.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bluestar »

Ich hab mal so Musselin-Halstücher mit eingestickten Namen verschenkt (von E tsy). Das war nicht ganz billig, aber damit kann man bestimmt tolle Fotos machen - wenn die Nachbarn auf so etwas stehen.
+ die Kleine *04/ 2018
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde mich auch eher über ein Fresspaket (nicht nur süß, gerne auch herzhaft wie Chips, käsestangen...und Obst) oder Gutscheine (Amazon, DM, edeka, müller...) freuen. (ich werd gerade ständig gefragt, was ich fürs Baby noch brauch - - - nix. Auser Stillkleidung, weil die ist durch..... )
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Wir haben unseren Nachbarn zum dritten Kind Badeöle (ich weiss, dass die Mutter gerne badet) und Stillkugeln geschenkt. Die Stillkugeln in ausreichender Menge, so dass die ganze Familie was davon hatte :mrgreen: Sie waren sehr dankbar dafür, nicht noch ein Kleidungsstück oder Spielzeug zu bekommen. Und haben später nach dem Rezept der einen Stillkugelsorte gefragt :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich habe mich sehr über jeden einzelnen Gutschein gefreut, da man den dann tatsächlich zielgerichtet für akuten Bedarf einsetzen kann. Dress- oder Pflegepaket ist auch toll.
Von einer guten Freundin hatte ich mir ein Babypflegeset aus der örtlichen Apotheke gewünscht, also Popocreme, Wundcreme, Gesichtscreme und Mandelöl.

Witzigerweise ist mir als eines der wenigen Geschenke für Nummer drei in Erinnerung geblieben ein rosa Body in Größe 56. Den hatte sie vielleicht zweimal an, aber ich fand es einfach so süß dass jemand auch dem dritten Kind noch ein eigenes Kleidungsstück schenkt. Eigentlich hat man davon aber wirklich viel zu viel im Haus.
Dafür bekam sie keine einzige Spieluhr, und keinen Teddy, das fand ich ein bisschen traurig- hat sich wohl keiner bei Nr3 getraut, dabei ist das ja durchaus was eigenes.

Spontan würde mir noch so ein personalisiertes Kinderbuch einfallen, vielleicht gibt es das auch mit drei Kindern. Wäre vielleicht aber eher für die großen Kinder spannend. Teilweise habe ich mir für Nummer drei bewusst Sachen gewünscht, die mir bei den ersten beiden immer viel zu teuer waren, aber auch das ist eher eine Erweiterung des vorhandenen Überflusses.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

So ganz spontan- ich fand es immer so wuselig bunt wenn die drei bunt angezogen waren auf Bildern. Deshalb: 3 zusammenpassende Shirts ( oder eben ein Body darunter) - sozusagen „ Fotokleidung“ :lol: lot
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Haben sie am neuen Wohnort einen Garten? Dann wäre vielleicht eine Naschpflanze eine Idee für die ganze Familie? Ein Apfel-, Aprikosen-, Kiwibäumchen, einen Beerenbusch oder ein paar Erdbeeren? Die könnten jetzt noch in einem Topf bleiben und am neuen Ort ausgepflanzt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ein eigenes Kapuzenbadetuch evtl. mit Namen. Ich glaube davon kann man nie genug haben. Zu mindestens mag sogar meine Große ihre noch. Oder vielleicht Kinderbesteck. Da kann man mit drei Kindern doch gar nicht genug haben. Die Geschwister sind ja auch noch sehr klein.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“