Morgen fangen wir vielleicht das Fundament für die Stützmauer an *bibber*. Und wir haben sicher zu wenig Steine. Mein Mann wettet, wir hätten zu viele. Ich berichte dann
Gartenplanung 2021
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Gartenplanung 2021
Ich kenn Nelken nur als Nelken und finde die alle voll schön. Wir bräuchten noch ein paar mehr hier ... nächstes Jahr.
Morgen fangen wir vielleicht das Fundament für die Stützmauer an *bibber*. Und wir haben sicher zu wenig Steine. Mein Mann wettet, wir hätten zu viele. Ich berichte dann
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab grade viele große Töpfe geholt und würde am liebsten direkt buddeln 

Jetzt hab ich Allgäustauden entdeckt und muss da glaub ich ein kleines Vermögen ausgeben...
Jetzt hab ich Allgäustauden entdeckt und muss da glaub ich ein kleines Vermögen ausgeben...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Vielen Dank für Deine Anregungen, da ziehe ich einiges für mich raus! Auch an alle anderen, vielen Dank!Elena hat geschrieben: 21.05.2021, 22:11 Grizelda: Lavendel klingt auch ganz gut, finde ich! Und ansonsten würde ich radikal die Lücken schließen und einfach von den Pflanzen, die sich da schon bewähren, weitere Exemplare hinsetzen! Das sieht doch schon gut aus. Cool, dass sich die Funkie da so wohl fühlt! Zusätzlich würde ich überlegen, in welcher Jahreszeit Farbe fehlt - z.B. würde sich jetzt bald anbieten, Akelei zu säen. Falls du den magst.Dann hast du da nächstes Jahr welchen zu einer Zeit, wo sonst noch nicht viel blüht. Vergissmeinnicht würde sich doch auch anbieten!
Von dem Salbei kannst du auch super Stecklinge machen und selbst vermehren! Ich habe im Winter meinen etwas vergreisten Salbei ziemlich radikal zurückgeschnitten und jetzt treibt er wunderbar verjüngt aus.
Und gegen die Lücken jetzt kannst du ja mit einjährigen Sommerblumen vorgehen! Ich habe Ringelblumen, Schopfsalbei, Borretsch, rosa und gelbe Cosmea, Mohn, Sonnenblumen und noch ein paar andere Sachen in Töpfe gesät und setze sie in den nächsten Wochen in die Lücken. Davon entstehen schon wieder genug, sobald das Vergissmeinnicht verblüht ist.
Akelei wächst lustigerweise im ganzen Garten, nur in dieser Ecke bisher noch nicht.
Habt ihr noch einen Tipp, wo ihr Blumensamen kauft?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
daisy
- Dipl.-SuT
Grizelda: ich hab dieses Jahr bei Janzen in NL und bei Samenfritze bestellt. Bin mit beiden zufrieden. Samenfritze fand ich schön, schnell verschickt und superhübsch verpackt.
Ich hab mich heute mal an das Lasagnebeet gemacht. Hmm, es ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, denn ich hatte fleissige Helfer.
Ich spam euch jetzt mal voll
So weit so gut. Jetzt mit Pappe auslegen.
Erstens zu wenig Pappe....
Zweitens Windböen! Die Pappe blieb nicht da wo sie sollte. Also ein Stück hinlegen, mit Steinen beschweren. Ok. Geht.
Ich hab mich heute mal an das Lasagnebeet gemacht. Hmm, es ist nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, denn ich hatte fleissige Helfer.
Ich spam euch jetzt mal voll
So weit so gut. Jetzt mit Pappe auslegen.
Erstens zu wenig Pappe....
Zweitens Windböen! Die Pappe blieb nicht da wo sie sollte. Also ein Stück hinlegen, mit Steinen beschweren. Ok. Geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
daisy
- Dipl.-SuT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich wollte das dann schichten und als nächste Schicht sollte halbverrotteter Kompost drauf.
Tja. Das mit dem Schichten fanden meine Helferlein doof.
Tja. Das mit dem Schichten fanden meine Helferlein doof.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Wo sind die Bilder 
-
daisy
- Dipl.-SuT
Die sind einfach eingebrochen. Wer kann schon Millionen kleiner leckerer Krabbeltieren widerstehen?
-
daisy
- Dipl.-SuT
Morgen muss ich zuerst die Hühner besser aussperren, dann harke ich das in ordentliche Beete und dann kommt noch ne Schicht Erde drauf.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das ist ja wie bei Pettersson und Findus, wo die Hühner immer kommen und stören.
Schön. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642