Derzeit will das Einschlafen nicht so recht klappen
Ich bräuchte noch mal euer Schwarmwissen - wie bringt ihr euren kleinen Schätze zum Schlafen? (mit allem, was dazu gehört)
Moderator: Giraeffchen
Auspowern muss hier auch seinSerafin hat geschrieben: 23.05.2021, 15:01 Als der Maulwurf etwas älter war als deines, da ist mein Marmor ihm jeden Abend zum Spielplatz hinterm Haus, ne Runde spielen und dann eine große Runde Anhäger geschoben. Danach hab ich den Maulwurf schlafend nachgetragen und nochmal nachgestillt. Als das Wetter scheußlich wutde, ging einschlafstillen zum Glück wieder.
Was auch immer mal wieder klaplt: ich penn einfach ein weil ich so müde bin. Da die zwei eh an mir kleben sind sie somit in Bett gefesselt. Da der Gatte noch nie erzählt hat, dass sie wieder aus dem Schlafzimmer raus gekommen sind, geh ich davon aus, dass sie dann von selbst irgendwie friedlich eingepennt sind.
Tatsächlich hat gestern das Einschlafstillen wieder mal geklapptJucaro hat geschrieben: 23.05.2021, 15:06 Das würde mich auch brennend interessieren, Einschlafstillen funktioniert hier auch immer seltener (obwohl das bisher die einzige Möglichkeit war, den Lauser ohne Bewegung zum Schlafen zu bringen).
Nachdem sich der Magen vollgeschlagen wurde, wird meist trotz extremer Müdigkeit nochmal aufgedreht. Irgendwie schaffe ich es jedoch meistens, dass sich der Zwerg dann doch nach etlichen Fehlversuchen noch einmal an den Busen kuschelt, wo er dann eben doch innerhalb weniger Sekunden einschläft.
Bisher ist es mir gerade Mal 1x gelungen, ihn durch Rückenstreicheln zum Schlafen zu bewegen![]()
Wie sieht das bei Euch aus, Pharetrata?
Kinderwagen klappt bei uns gar nicht - die Maus kennt nur Tragetuch - Kinderwagen wurde dreimal ausprobiert und nach 5-10 Minuten ohne Baby leer weitergeschobenKuriburi hat geschrieben: 23.05.2021, 15:16 Was funktionieren könnte ist Tragetuch, im Kinderwagen/Buggy schieben, Federwiege, auf dem Arm schunkeln, eventuell Pezziball. Beim Transfer ins Bett dann nachstillen falls das Baby wach wird. Hier hatten wir bis vorgestern die Tragetuch Variante. Neuerdings brüllt er sich darin total weg und es hat den 2. Abend in Folge mit Stillen/singen/toben/kuscheln im Bett geklappt.
Einschlafstillen ist sooooo toll, wenn es klapptAntifee86 hat geschrieben: 23.05.2021, 15:27 Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Willst du eine Alternative zum stillen oder wünscht du dir eigentlich, dass es mit stillen klappt und das funktioniert aber nicht (mehr)? So ist es nämlich bei uns... ich wünschte, ich könnte sie zuverlässig in den Schlaf stillen, aber oft klappt das nicht und endet im Großen gespucke. Hier wird das Baby in der Trage zum schlafen gebracht und irgendwann folgt dann der Transfer ins Bett, wo dann meistens schnell gestillt wird, weil sie dabei wach wird.
Einschlafstillen ist sooooo toll, wenn es klapptAntifee86 hat geschrieben: 23.05.2021, 15:27 Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Willst du eine Alternative zum stillen oder wünscht du dir eigentlich, dass es mit stillen klappt und das funktioniert aber nicht (mehr)? So ist es nämlich bei uns... ich wünschte, ich könnte sie zuverlässig in den Schlaf stillen, aber oft klappt das nicht und endet im Großen gespucke. Hier wird das Baby in der Trage zum schlafen gebracht und irgendwann folgt dann der Transfer ins Bett, wo dann meistens schnell gestillt wird, weil sie dabei wach wird.