Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Bundweite nach popoumfang, dann falsche Knopfleiste und Bündchen mit Gummi.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
Ein Babygeschenk für eine Freundin:
Eine klimperkleine Checkerhose in 68.
Ist die klein
Eine klimperkleine Checkerhose in 68.
Ist die klein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Willma
- Profi-SuTler
Wow, Grizelda, die Hose sieht super aus!
Die Checkerhose gefällt mir auch, Turntante.
Ich hab auch ein Babygeschenk für eine Freundin gemacht: Bodykleid von Schnabelina.
Die Checkerhose gefällt mir auch, Turntante.
Ich hab auch ein Babygeschenk für eine Freundin gemacht: Bodykleid von Schnabelina.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
Der Ziehrstich am Saum gefällt mir 
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
-
nido56
- Dipl.-SuT
Die Babyhose und das Bodykleid sind beide so niedlich!
Nachdem die erste halb-kurze Hose für gut befunden würde, habe ich heute noch eine gemacht. Ich konnte sie erst jetzt fotografieren, weil sie gleich angezogen werden musste.
Nachdem die erste halb-kurze Hose für gut befunden würde, habe ich heute noch eine gemacht. Ich konnte sie erst jetzt fotografieren, weil sie gleich angezogen werden musste.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann reihe ich mich hier mal in die Hosenparade mit ein.
Sehr schöne Hosen habt ihr da gemacht. Und das Babykleidchen ist wirklich Zucker!
Wie versprochen hier ein Photo der Reithose.
Bzgl Stoff war ich mir erst unsicher, ob der so komfortabel ist, aber nach dem zweiten Tag im Einsatz ist mein Kind immer noch begeistert.
Schnitt: Ottobre 4/15
Stoff aus der KK: Hose Glitzer-Sommersweat; Besatz Wildlederimitat Glitzerpüppi
Nähte: 2- Faden Flatlock damit die Nähte so flach wie möglich sind
Leider sieht man den Glitzer auf dem Photo nicht wirklich.
Sehr schöne Hosen habt ihr da gemacht. Und das Babykleidchen ist wirklich Zucker!
Wie versprochen hier ein Photo der Reithose.
Bzgl Stoff war ich mir erst unsicher, ob der so komfortabel ist, aber nach dem zweiten Tag im Einsatz ist mein Kind immer noch begeistert.
Schnitt: Ottobre 4/15
Stoff aus der KK: Hose Glitzer-Sommersweat; Besatz Wildlederimitat Glitzerpüppi
Nähte: 2- Faden Flatlock damit die Nähte so flach wie möglich sind
Leider sieht man den Glitzer auf dem Photo nicht wirklich.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Meine ersten Sachen aus Rijs Bambusjersey
Ein Body, der sich auch unter einer Drosia tragen lässt, ohne das er am Hals rauslugt. Eigentlich fänd ich noch einen zweiten gut, aber das mach ich so nicht noch einmal
Ein Langarmshirt, basierend auf dem Shirt aus dem Kuschelei-Set. Halsausschnitt mit Knopfleiste und Beleg sowie Teilung und Raffung (am Rücken auch wie vorne) ist alles selbst gebastelt
Die Ärmel sind noch original!
Ein Body, der sich auch unter einer Drosia tragen lässt, ohne das er am Hals rauslugt. Eigentlich fänd ich noch einen zweiten gut, aber das mach ich so nicht noch einmal
Ein Langarmshirt, basierend auf dem Shirt aus dem Kuschelei-Set. Halsausschnitt mit Knopfleiste und Beleg sowie Teilung und Raffung (am Rücken auch wie vorne) ist alles selbst gebastelt
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Grizelda, die Möhre ist aber sehr schick!
Die Checkerhose gefällt mir gut.
Das Bodykleid find ich auch sehr niedlich, ich muss mal nach Tragebildern suchen.
Nido, ich finds toll, was und wie du jetzt alles nähst.
Die Reithose ist auch sehr schön.
Der Body sieht super aus, warum magst du keinen mehr nähen? Und toller selbstgemachter Langarmschnitt!
Die Checkerhose gefällt mir gut.
Das Bodykleid find ich auch sehr niedlich, ich muss mal nach Tragebildern suchen.
Nido, ich finds toll, was und wie du jetzt alles nähst.
Die Reithose ist auch sehr schön.
Der Body sieht super aus, warum magst du keinen mehr nähen? Und toller selbstgemachter Langarmschnitt!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die Spaghettiträger/Einfassung im Ring genäht ... Super nervig, fummelig und in Realität eher unschön ... naja, ist nur Unterwäsche.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Rinalinchen
- gut eingelebt
Bei mir ist die letzten Tage akutes Nähfieber ausgebrochen.
Ich hatte mir Nähverbot auferlegt bis der alte Schrank fertig gestrichen ist... das war echt hart, aber jetzt ist er endlich fertig (und weil ich mega stolz bin hat er es mit auf die Collage geschafft
)
Nach dem heftigen Nähentzug sind dann trotz Zeitmangel gleich drei schnelle Sachen entstanden:
Eine Lenkertasche mit Raketen-Applikation, eine Babyhose und ein Motorradshirt
Ich hatte mir Nähverbot auferlegt bis der alte Schrank fertig gestrichen ist... das war echt hart, aber jetzt ist er endlich fertig (und weil ich mega stolz bin hat er es mit auf die Collage geschafft
Nach dem heftigen Nähentzug sind dann trotz Zeitmangel gleich drei schnelle Sachen entstanden:
Eine Lenkertasche mit Raketen-Applikation, eine Babyhose und ein Motorradshirt
Mit
(11/08),
(05/16) und
(08/20)