Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab mit hilfe von dem video aus einem foto eines Tattoo ein Logo gebastelt

https://youtu.be/Yce2ZvGeanY
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

IdieNubren hat geschrieben: 18.04.2021, 11:13 Ich hab mit hilfe von dem video aus einem foto eines Tattoo ein Logo gebastelt

Du warst meine Rettung und ich bin in der gefühlten Zielgeraden.... Fotos zeige ich später mal in Schwarzweiß.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Momolina hat geschrieben: 18.04.2021, 19:27
IdieNubren hat geschrieben: 18.04.2021, 11:13 Ich hab mit hilfe von dem video aus einem foto eines Tattoo ein Logo gebastelt

Du warst meine Rettung und ich bin in der gefühlten Zielgeraden.... Fotos zeige ich später mal in Schwarzweiß.
Juhu das freut mich 😊
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Sagt mal, ich habe einen Portrait und überlege mich doch zu vergrößern. Der plotti ist 7 Jahre alt ...

Was nimmt man den jetzt? Ich würde gerne bei silouette bleiben.
Welchen cameo habt ihr?
Was ist ein guter Preis?

Dankeschön
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich wollte gerade mal das Messer wechseln und dachte ganz naiv, dass ich die Klinge raus mache und eine neu rein. Aber ich muss ja das komplette Plastikding wegwerfen und neu kaufen, wenn ich nicht mit dem China-Messer arbeiten will. Das erscheint mir gerade zum Einstellen noch etwas zu kompliziert. Habe mir jetzt diverse Videos dazu schon angeschaut, aber das ist gar nicht so easy. Gibt es gar keine Chance, die Klinge aus dem Universalmesser raus zu bekommen?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich glaube nicht.

Mag dir aber Mut machen, das CB09 lässt sich total gut einstellen! Ich schneide seit 2,5 Jahren nur noch damit.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Mich schreckt gerade noch ab, dass ich erst mit Klebeband und papierringen basteln muss, damit ich es überhaupt in den Cameo 4 bekomme. Ich glaube, das trau ich mich erst nach Ablauf der Garantie, falls doch mal was ist mit dem Gerät.
Voll blöd.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Musst du?
Ich habe den Cameo3 und bei mir kann ich es einfach in die Messerhalterung stecken. Für den richtigen Abstand habe ich an einer Halterung auch Papierringe, das ändert ja aber am Plotter nichts.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

JoJu hat geschrieben: 16.05.2021, 11:34 Mich schreckt gerade noch ab, dass ich erst mit Klebeband und papierringen basteln muss, damit ich es überhaupt in den Cameo 4 bekomme. Ich glaube, das trau ich mich erst nach Ablauf der Garantie, falls doch mal was ist mit dem Gerät.
Voll blöd.
Ich habe das CB09 einfach in den Plotter gesteckt mit einem Adapter. Hat super funktioniert. Ich musste bissl rumprobieren zwecks Klingentiefe, Druck usw, aber letztendlich schneidet es sogar ein wenig besser als das Original, finde ich. :D Ich habe den Cameo4. Ich hatte mir ein Video dazu angeschaut und es ging wirklich total einfach. Nur Mut.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

JoJu hat geschrieben: 16.05.2021, 11:26 Ich wollte gerade mal das Messer wechseln und dachte ganz naiv, dass ich die Klinge raus mache und eine neu rein. Aber ich muss ja das komplette Plastikding wegwerfen und neu kaufen, wenn ich nicht mit dem China-Messer arbeiten will. Das erscheint mir gerade zum Einstellen noch etwas zu kompliziert. Habe mir jetzt diverse Videos dazu schon angeschaut, aber das ist gar nicht so easy. Gibt es gar keine Chance, die Klinge aus dem Universalmesser raus zu bekommen?
Ich hab eine verstellbare Messerhalterung von Ali. Da muss man nur am Anfang einmal einstellen. Ich hatte das mal verlinkt und bin sehr zufrieden
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“