Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Normale socken. Die sind halt nass, na und? Zieht man sich daheim halt um. Die Schuhe trocknen hier über Nacht echt gut. Oder 1-2h in die Sonne stellen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Je nach Schuh biegt sich da auch das Obermaterial über die Sohle hinaus. Ich hab das auch. Also nicht irritieren lassen wenn der Fuß breiter als die Innensohle ist.Tintentupf hat geschrieben: 11.05.2021, 19:27 Danke für euren Input. Ich probiere es mit Sandalen und einem Stoffschuh.
Allerdings frage ich erstmal wegen der Weite nach, da die Zehenbox nicht so breit sein muss. Es ist an der Außenkante am Mittelfußknochen die weiteste Stelle.
Ich persönlich trage nicht dichte Schuhe nicht wenn es regnen könnte. Aka nur im Sommer bei gutem Wetter. Sonst wasserdichte. Ich finde mit nassen Füßen rumlaufen furchtbar und wenn mir das auf dem Weg zur Arbeit passiert, so dass ich noch stunden so rumrennen muss ist das für mich kein Zustand.
Ich denke es meint dass man die dann am nächsten Tag wieder anziehen kann.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Favsea
- gehört zum Inventar
Ok. Ich bin schon oft länger draußen unterwegs und kann dabei das Wetter nicht immer absehen bzw. Auch nicht mit der Option dann halt heim zu gehen. Ein zweites Paar Schuhe mit zu schleppen mag ich nicht.
Werde das dann wohl mal testen wie es über den Sommer wird. Bei wärmeren Temperaturen könnten sie ja wirklich auch gut am Fuß oder in der Sonne trocknen ...
Werde das dann wohl mal testen wie es über den Sommer wird. Bei wärmeren Temperaturen könnten sie ja wirklich auch gut am Fuß oder in der Sonne trocknen ...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
- sanilii
- Power-SuTler
Genau das sollte aber wohl tunlichst vermieden werden, da dann der Fuß ja doch wieder vom Schuh beeinflusst wird.Yelma hat geschrieben: 15.05.2021, 20:26
Je nach Schuh biegt sich da auch das Obermaterial über die Sohle hinaus. Ich hab das auch. Also nicht irritieren lassen wenn der Fuß breiter als die Innensohle ist.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich habe meine Leguano Aktiv (auch meine ersten Barfußschuhe) im Laden gekauft und die Verkäuferin sagte mir, Barfuß Tragen. Das hab ich die ersten ein, zwei Monate auch gemacht, Aber dann wurde Herbst und ich bekam kalte Füße, also hab ich Socken angezogen.Favsea hat geschrieben: 15.05.2021, 20:16Vielleicht hilft dir auch das vermessen nach der Anleitung von freizehn.de (hoffe ich darf das posten). Also Fußschablone malen und nach Anleitung vermessen und dann gibt‘s auf der Homepage nen Modell-und Größen-Finder, wo du nur die Maße eingeben musst und er schlägt dir die dazu am besten passenden Modelle vor.Tintentupf hat geschrieben: 11.05.2021, 19:27 Danke für euren Input. Ich probiere es mit Sandalen und einem Stoffschuh.
Allerdings frage ich erstmal wegen der Weite nach, da die Zehenbox nicht so breit sein muss. Es ist an der Außenkante am Mittelfußknochen die weiteste Stelle.
Ich hab (neben Sandalen für das Kind) darüber nun auch mein erstes Paar barfußschuhe gekauft und bin sehr gespannt...
Es sind leguanos aktiv und demnach ja nicht wasserdicht. In den FAQs steht sie trocknen nach regen schnell wieder, aber (Baumwoll)Socken ja nicht. Trägt man die dann am besten auch immer barfuß oder wie macht ihr das so?![]()
Ich bin damit dann halt nicht in Pfützen gestiegen oder so. Wobei ich mir für den Herbst dann doch noch Wildling Nessie gekauft habe, weil auch Leguano mit Socken nicht ausreichen für meine Eisfüße bei unter 20°.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Bei meinen, schwarz-grünen, Aktiv ist leider nach 1,5-2 Jahren das Mash gerissen und die Sohle trennt sich von Schaft und Kappe. Das ist auf beiden Seiten passiert. Eine Kundin erzählte mir, sie hätte bei dieser Farbkombinationen auch Probleme gehabt, ihre Anderen wären noch ok.
Ich habe versucht es zu kleben, aber das hat nicht geholfen. Ich sollte sie endlich mal ersetzten.
Aber mit der Erfahrung mag ich nicht nochmal soviel Geld für Schuhe ausgeben, die „schnell“ durch sind.
Im Barfußladen vorort hat auch kein anderer wirklich gepasst.
Ich habe versucht es zu kleben, aber das hat nicht geholfen. Ich sollte sie endlich mal ersetzten.
Aber mit der Erfahrung mag ich nicht nochmal soviel Geld für Schuhe ausgeben, die „schnell“ durch sind.
Im Barfußladen vorort hat auch kein anderer wirklich gepasst.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich hab die auch als erstes Paar Barfußschuhe und finde die toll.Favsea hat geschrieben: 15.05.2021, 20:16Vielleicht hilft dir auch das vermessen nach der Anleitung von freizehn.de (hoffe ich darf das posten). Also Fußschablone malen und nach Anleitung vermessen und dann gibt‘s auf der Homepage nen Modell-und Größen-Finder, wo du nur die Maße eingeben musst und er schlägt dir die dazu am besten passenden Modelle vor.Tintentupf hat geschrieben: 11.05.2021, 19:27 Danke für euren Input. Ich probiere es mit Sandalen und einem Stoffschuh.
Ich hab (neben Sandalen für das Kind) darüber nun auch mein erstes Paar barfußschuhe gekauft und bin sehr gespannt...
Es sind leguanos aktiv und demnach ja nicht wasserdicht. In den FAQs steht sie trocknen nach regen schnell wieder, aber (Baumwoll)Socken ja nicht. Trägt man die dann am besten auch immer barfuß oder wie macht ihr das so?![]()
Und ich hab mir wasserdichte Socken gekauft. Die wärmen im Winter auch gut und bis zum Schnee im Januar hatte ich die leguanos an mit Fellsohle drin, den wasserdichten Socken und Stulpen. Beim Bewegen auf jeden Fall machbar, auf dem Spielplatz eine Stunde oder man muss halt etwas rumlaufen und seine Zehen warm halten.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Huhu, ich hätte mal ne Frage...
Ich trage jetzt seit drei Jahren ausschließlich Wildlinge (und Tikki Sandalen). Ich hätte gerne mal was anderes
Ich hab mir grade BLifestyle und Leguano Denim bestellt. In den BLifestyle schwimme ich vorne, zu hoch. Die Leguano waren soooo bequem, aber zu viel Stoff unten an der Zunge, es gab ne große Falte. Die Länge war aber gut (41, Wildlinge 39).
Gibt es von Leguano Modelle, die schmaler sind?
Ich trage jetzt seit drei Jahren ausschließlich Wildlinge (und Tikki Sandalen). Ich hätte gerne mal was anderes
Gibt es von Leguano Modelle, die schmaler sind?
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Hallo,Favsea hat geschrieben: 15.05.2021, 20:16Vielleicht hilft dir auch das vermessen nach der Anleitung von freizehn.de (hoffe ich darf das posten). Also Fußschablone malen und nach Anleitung vermessen und dann gibt‘s auf der Homepage nen Modell-und Größen-Finder, wo du nur die Maße eingeben musst und er schlägt dir die dazu am besten passenden Modelle vor.Tintentupf hat geschrieben: 11.05.2021, 19:27 Danke für euren Input. Ich probiere es mit Sandalen und einem Stoffschuh.
Ich habe die Messung schon gemacht, da kam ziemlich das selbe raus.
Ich hatte die Leguanos als Hausschuhe auf der Arbeit. Immer mit Socken, musste diese aber oft waschen (extreme Müffelfüsse). Die haben sich gut angepasst, habe aber gesehen, dass sich der Stoff wölbt.
sanilii hat geschrieben: 15.05.2021, 21:02Yelma hat geschrieben: 15.05.2021, 20:26
Genau das sollte aber wohl tunlichst vermieden werden, da dann der Fuß ja doch wieder vom Schuh beeinflusst wird.
Dann muss nochmal auf die Suche gehen. Denn bei der passenden Breite sind die Schuhe ewig lang. Da hilft wohl leider nur Probe bestellen und zurück schicken...
Dankeschön an alle
P.s. warum meine Antwort in der Vorschau als Zitat kommt, weiß ich nicht...
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Thematisch habe ich eigentlich nichts beizutragen, aber ich habe mir zwei paar Zaqq gegönnt - Ballerinas und Stiefel.
Und aus reinem Interesse (und vollem Regal) hab ich dann mal gezählt.
...
Ich besitze tatsächlich 9 Paar Barfuß-Schuhe. D.h. ich hab in den letzten 3 Jahren über 1.000 Euro für meine Schuhe ausgegeben.
Uff
Und aus reinem Interesse (und vollem Regal) hab ich dann mal gezählt.
...
Ich besitze tatsächlich 9 Paar Barfuß-Schuhe. D.h. ich hab in den letzten 3 Jahren über 1.000 Euro für meine Schuhe ausgegeben.
Uff