MamaMonsters Werkelthread
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Wunderschön. Ich liebe die Farbe! Ich mag lange Röcke auch gerne, ich mag das Gefühl an den Beinen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh echt? Dann streckt der echt. Hätte dich größer eingeschätzt. Dann probier ich wohl auch mal einen langen Rock ausMamaMonster hat geschrieben: 14.05.2021, 22:44 Ich bin 1.64. Mit Gr 38-40 (meist 40) oben und 42 unten. Ich finde, die Faltenversion streckt eher, deswegen mag ich die. Und Oberteile dürfen nicht zu lang sein oder gleich im Bund getragen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
Was für ein Schnitt ist denn das letzte schwarze (?) ärmellose Top? Ich finde ja, dass es gar nicht so viele schöne Tops ohne Ärmel gibt.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das ist ein Josie boxy Top von Fibre mood, leicht verlängert (das Original ist wirklich nur bis zur Taille). Im Rücken hat es eine Knopfleiste. Das oben in der Mitte ist der selbe Schnitt, aber weicherer Stoff und ich mag den Schnitt sehr.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Springerle
- Forumsleitung
Wahnsinnig schöner Rock und auch die Kombinationen sind toll.
So einen hätte ich auch gerne mal, ich finde lange Röcke super angenehm luftig im Sommer, hatte aber leider noch nie einen schönen der lange genug war für mich.
So einen hätte ich auch gerne mal, ich finde lange Röcke super angenehm luftig im Sommer, hatte aber leider noch nie einen schönen der lange genug war für mich.
mit F (04/18) und E (05/21)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich hätte ja auch gern mal einen schönen langen Rock oder ein langes Kleid. Aber damit das gut aussieht, muss das halt von der Länge her passen. Mit meinen 1,60 m habe ich noch keinen schönen im Laden gefunden. Irgendwann lerne ich nähen (so in Rente dann...) und dann näh ich mir so einen Rock! 
Der Rock steht Dir wirklich gut, auch die Farbe. Und die Kombinationen sind sehr stimmig
Der Rock steht Dir wirklich gut, auch die Farbe. Und die Kombinationen sind sehr stimmig
Kleiner Professor - April 2015
-
fine82
Grad erst gelesen. Danke dir.MamaMonster hat geschrieben: 15.05.2021, 10:15 Das ist ein Josie boxy Top von Fibre mood, leicht verlängert (das Original ist wirklich nur bis zur Taille). Im Rücken hat es eine Knopfleiste. Das oben in der Mitte ist der selbe Schnitt, aber weicherer Stoff und ich mag den Schnitt sehr.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Gerne.
Ich habe genäht, aber noch keine Tragefotos: kurze Taschenklappenhose (hier Rückseite) für dem Goldjungen.
Fibre Mood Mabel aus Lochstrick-Jersey für mich. Die Ärmel sind 3/4, deswegen sehen die Proportionen grad seltsam aus. Aber er sitzt gut, nur die Puffärmel haben für mich etwas viel „Puff“.
Dazu eine Hose Alphonse von République du Chiffon, die an mir nicht gut sitzt. Ich habe schon angepasst, was wird und der Mann meint es geht, aber ich finde sie eigentlich nur so semitragbar und so bequem, dass ich sie trotzdem trage, ist sie nun auch nicht. Die Hosensuche geht also weiter.
Aus Frust dann ein ultraschnelles Projekt: eine Basic Blouse aus dem Buch von Nani Iro. Den Loch-Musselin hatte ich mal fürs Goldmeitli gekauft, sie fand ihn doof, jetzt habe ich ihn für mich vernäht und sie ist sauer, weil der war doch für sie
. Das Teil ist weit und eher kurz (beides auch so angegeben), für mich gemäss Maßtabelle Gr L/XL und sie sitzt, wie sie soll, obwohl keine Abnäher dran sind. Das Buch ist also nix für Frauen mit mehr Kurven als ich sie hab, aber für mich ist sie super. Gr S/M hätte aber vermutlich auch gepasst.
Ich habe genäht, aber noch keine Tragefotos: kurze Taschenklappenhose (hier Rückseite) für dem Goldjungen.
Fibre Mood Mabel aus Lochstrick-Jersey für mich. Die Ärmel sind 3/4, deswegen sehen die Proportionen grad seltsam aus. Aber er sitzt gut, nur die Puffärmel haben für mich etwas viel „Puff“.
Dazu eine Hose Alphonse von République du Chiffon, die an mir nicht gut sitzt. Ich habe schon angepasst, was wird und der Mann meint es geht, aber ich finde sie eigentlich nur so semitragbar und so bequem, dass ich sie trotzdem trage, ist sie nun auch nicht. Die Hosensuche geht also weiter.
Aus Frust dann ein ultraschnelles Projekt: eine Basic Blouse aus dem Buch von Nani Iro. Den Loch-Musselin hatte ich mal fürs Goldmeitli gekauft, sie fand ihn doof, jetzt habe ich ihn für mich vernäht und sie ist sauer, weil der war doch für sie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Schick! Schade, dass die Hose nicht gut passt, sie sieht to aus!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Oh wow! Ich mag deine Sachen sehr! Von der Basic Blouse würde ichsehr gernein Tragefoto sehen. So langsam bekomme ich Lust, auch mal Musselin zu vernähen.
2014 und 2019