Noch ein Grund mehr, mit diesem Menschen kein Kind mehr zu zeugen sondern dich an die Polizei zu wenden. So schnell wie möglich. Je weniger Kinder du von ihm hast desto besser.Seekuh142 hat geschrieben: 12.05.2021, 21:25Aus dem Thread geht hervor, dass ich definitiv solange mit ihm zusammen sein werde, wie mein Kind klein ist. Unter Umständen länger, vielleicht mein ganzes Leben. Um es zu schützen. Das ist alternativlos, was mir in Beratungsgesprächen von Fachkräften bestätigt wurde. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, weil das hier ja jeder mitlesen kann.Serafin hat geschrieben: 12.05.2021, 20:41Nein. Da bin ich nicht drin. Ich weiß nur, was du so mal geschrieben hast, als ich seine Mathe Aufgabe gerecht hab. Und mir kommt er weder wie ein treusorgender Ehemann noch wie ein engagierter Vater vor. Du bist noch jung. Warum muss es jetzt so schnell gehen?
Jedenfalls möchte ich nicht, das mein Leben jetzt viele Jahre, vielleicht für immer stehen bleibt. Und ich sehe in meinem Leben viele Kinder - das wollte ich immer und bis jetzt hat sich das auch nicht geändert. Für Sternschnuppi wünsche ich mir ein Geschwisterchan, schon allein weil ich selbst eine ganz wertvolle Geschwisterbeziehung haben darf, die mir sehr viel Kraft gibt. Einen geringen Altersabstand finde ich dabei toll, auch wenn es ja jetzt schon nicht mehr wahnsinnig nah beieinander wäre.
Um auch wieder zum Theadthema zu updaten:
Der Mittagsschlaf hat nur 20min gedauert, jetzt schläft sie wieder. Mal schauen, wie lange![]()
Schlafrhythmus liebevoll verändern
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Schlafrhythmus liebevoll verändern
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Serafin, deinen Ton finde ich sehr hart. Von außen "treffen" sich Entscheidungen immer leichter. Von innen sieht alles anders aus.
Ich würde Seekuh auch einen Weg "raus" wünschen und vor allem ganz viele Alternativen, aus denen sie die stimmigste wählen kann. Eine gute Beratung, die solche Alternativen sehen kann. Aber ein "so musst du das machen" hilft sicher nicht.
Ich würde Seekuh auch einen Weg "raus" wünschen und vor allem ganz viele Alternativen, aus denen sie die stimmigste wählen kann. Eine gute Beratung, die solche Alternativen sehen kann. Aber ein "so musst du das machen" hilft sicher nicht.
2014 und 2019
-
Lösche Benutzer 26955
Ich bin davon überzeugt, dass hier jeder Ratschlag gut gemeint ist, dass darüber nachgedacht wird, wie man helfen kann und alles. Aber ich würde mir an dieser Stelle trotzdem wünschen, das wir das Thema Trennung, professionelle Hilfen und Familienplanung nicht weiter diskutieren. Zum einen habe ich andere Threads dafür, die hier im Forum besser geschützt sind, zum anderen, glaube ich, baut sich gerade aus dem Ausschnitt, der hier zu lesen ist, gerade ein verzerrtes Bild von dem aus, was wirklich Sache ist. Ich denke auch, dass ich meine Entscheidungen für mich reflektiert habe und in der Lage bin, einen guten Weg zu finden.
Was das Thema Schlaf betrifft, muss ich wohl wirklich deutlich geduldiger werden, trotz des völlig anderen Tagschlafes gestern, sind wir heute wieder seit kurz nach fünf auf den Beinen
Mit wie wenig Schlaf kann dieses Kind bitte haushalten?! Das waren jetzt in 24h 10h Schlaf, sonst kratzt es auch höchstens an den 12h, das ist dann aber schon "Rekord"
Was das Thema Schlaf betrifft, muss ich wohl wirklich deutlich geduldiger werden, trotz des völlig anderen Tagschlafes gestern, sind wir heute wieder seit kurz nach fünf auf den Beinen
Mit wie wenig Schlaf kann dieses Kind bitte haushalten?! Das waren jetzt in 24h 10h Schlaf, sonst kratzt es auch höchstens an den 12h, das ist dann aber schon "Rekord"
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Bei Remo Largo habe ich auch mal gelesen, dass es zwei Wochen dauert, bis ein Rhythmus geändert ist. Bis dahin variiert auch die Schlafdauer.
Freude von nur haben ein Kurzschlafkind, das schon früh nur so 9h brauchte, Tendenz abwärts. Die Mama braucht mehr. Hoffe, dass das bei euch nur eine Phase ist!
Freude von nur haben ein Kurzschlafkind, das schon früh nur so 9h brauchte, Tendenz abwärts. Die Mama braucht mehr. Hoffe, dass das bei euch nur eine Phase ist!
2014 und 2019
-
Lösche Benutzer 26955
Heute durfte ich eine Stunde länger schlafen und trotz dessen, dass ich wegen Starkregen nicht vormittags mit ihr draussen unterwegs war, macht sie erst jetzt MittagsschlafPirouge hat geschrieben: 13.05.2021, 10:29 Bei Remo Largo habe ich auch mal gelesen, dass es zwei Wochen dauert, bis ein Rhythmus geändert ist. Bis dahin variiert auch die Schlafdauer.
Vielleicht ein wenig Forenmagie
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
-
Montse
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns war es so, dass jeder Versuch, in den Schlaf Rhythmus einzugreifen, gescheitert ist.
Wir hatten genau anders herum ein "Eulen-Baby" das nicht vor Mitternacht eingeschlafen ist und dafür morgens bis in die Puppen geschlafen hat. So mit 8-9 Monaten habe ich echt versucht, den Rhythmus zu verschieben, aber es war ein totaler Krampf.
Ich habe mich dann irgendwann besonnen, dass ich es so akzeptiere wie es ist und damit bin ich deutlich besser gefahren. Peu-a-peu hat sich dann der Schlaf von ihr selbst verschoben und sie schläft jetzt von 20 Uhr bis 8 Uhr, mehr oder weniger.
Was mir noch auffällt: Mein Kind hat deutlich schlechter geschlafen, wenn es in einen chronischen Schlafmangel gerutscht ist über ein paar Tage/Nächte.
Wenn wir ihr dann mehr Tagschlaf gegönnt haben, hat sie auch nachts besser geschlafen...
Wir hatten genau anders herum ein "Eulen-Baby" das nicht vor Mitternacht eingeschlafen ist und dafür morgens bis in die Puppen geschlafen hat. So mit 8-9 Monaten habe ich echt versucht, den Rhythmus zu verschieben, aber es war ein totaler Krampf.
Ich habe mich dann irgendwann besonnen, dass ich es so akzeptiere wie es ist und damit bin ich deutlich besser gefahren. Peu-a-peu hat sich dann der Schlaf von ihr selbst verschoben und sie schläft jetzt von 20 Uhr bis 8 Uhr, mehr oder weniger.
Was mir noch auffällt: Mein Kind hat deutlich schlechter geschlafen, wenn es in einen chronischen Schlafmangel gerutscht ist über ein paar Tage/Nächte.
Wenn wir ihr dann mehr Tagschlaf gegönnt haben, hat sie auch nachts besser geschlafen...
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
und vier kleinen ⭐
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Essen kann ein Fehlschluss sein. Vielleicht ist sie so wenig, WEIL sie soviel stillt.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Lösche Benutzer 26955
Bis jetzt habe ich sie auch einfach machen lassen. Meistens ist sie dann, wenn sie müde war, beim Stillen eingeschlafen. Wenn ich den Eindruck hatte, sie ist super müde aber zu aufgedreht, um es selbst zu merken, habe ich ihr Stillen aktiv angeboten. Eine Zeit lang, so von 4-11 Monate etwa, ging das auch nur im abgedunkelten Schlafzimmer, liegend im Bett. Sonst kam sie nicht zur Ruhe. Seit dem ist aber auch Couch wieder in Ordnung, was ich tagsüber schon bevorzugeMontse hat geschrieben: 14.05.2021, 21:56 Bei uns war es so, dass jeder Versuch, in den Schlaf Rhythmus einzugreifen, gescheitert ist.
Dabei hatte sich aber nie ein Rhythmus eingepegelt, der länger als zwei Tage anhielt. Von vier Tagesschläfchen bis keinem, wach bis Mitternacht oder Aufstehen um fünf Uhr morgens war alles drin
Jeder Versuch, da Struktur reinzubringen ist auch einfach fulminant gescheitert
Ansonsten weiß ich auch gar nicht, wie ich das anstellen soll, dass sie zu mehr Schlaf kommt. Wenn ich ihr Stillen aktiv anbiete, dass sie zur Ruhe kommt, funktioniert das eben manchmal und manchmal auch nicht, dann steht sie wieder auf. Meistens singe ich auch dazu, wenn sie das stört, dann hält sie sich die Ohren zu
Mehr kann ich gefühlt nicht machen, um ihr beim Schlafen zu helfen, oder?
-
Lösche Benutzer 26955
Dann müsste ich ja versuchen, Stillen durch Essen zu ersetzen, bzw. generell was am Stillen/Beikost nach Bedarf zu ändern, wovon ja unter anderem hier im Forum abgeraten wird.Leela hat geschrieben: 14.05.2021, 22:18 Das mit dem Essen kann ein Fehlschluss sein. Vielleicht ist sie so wenig, WEIL sie soviel stillt.