MamaMonsters Werkelthread
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Das braune Kleid 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke euch. Das braune Kleid ist fertig und sie sucht grad Stoffe für das nächste Teil aus. Je nach Aufwand reicht es noch für ein oder zwei Teile, damit wir vom Auswand gleich sind. Und ich finde es wirklich toll, das macht Spass.
In der Zwischenzeit habe ich mit einen Meadow Skirt (Twig&Tale) inder Maxilänge genäht. Ich habe mich für vorne Falten entschieden (und leicht anders gelegt als in der Anleitung), hinten ist rin Gummizug und gerafft, Bindeband ist mehr Deko als mit Funktion.
Ich wollte den schon seit zwei Jahren nähen, hatte auch den Stoff schon, aber der Mann hat gemeckert (Farbe doof, bodenlang doof), da war irgendwie die Motivation weg. Dieses Jahr gings wieder und ich bin so froh habe ich den endlich genäht. Der ergänzt meine selbstgenähte Garderobe so gut, da habe ich gleich schnell eine Collage gemacht. Natürlich passen noch viel mehr Teile dazu und ich fühle mich so wohl darin. Stoff ist übrigens ein Leinen/Tencel-Blend von MindtheMaker.
In der Zwischenzeit habe ich mit einen Meadow Skirt (Twig&Tale) inder Maxilänge genäht. Ich habe mich für vorne Falten entschieden (und leicht anders gelegt als in der Anleitung), hinten ist rin Gummizug und gerafft, Bindeband ist mehr Deko als mit Funktion.
Ich wollte den schon seit zwei Jahren nähen, hatte auch den Stoff schon, aber der Mann hat gemeckert (Farbe doof, bodenlang doof), da war irgendwie die Motivation weg. Dieses Jahr gings wieder und ich bin so froh habe ich den endlich genäht. Der ergänzt meine selbstgenähte Garderobe so gut, da habe ich gleich schnell eine Collage gemacht. Natürlich passen noch viel mehr Teile dazu und ich fühle mich so wohl darin. Stoff ist übrigens ein Leinen/Tencel-Blend von MindtheMaker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Der ist superschön!!!
Mein Mann meckert auch über lang, ich weiß gar nicht, warum?! Ich finde das so hübsch an anderen, dass ich das auch wollte.
Mein Mann meckert auch über lang, ich weiß gar nicht, warum?! Ich finde das so hübsch an anderen, dass ich das auch wollte.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- pomona
- gehört zum Inventar
Wow, den finde ich richtig, richtig toll!!!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Sehr schön, der steht dir richtig gut! Und die Farbe ist auch toll. Super, wie gut die Oberteile dazu passen.
Ich bin auch gerade dabei, mir eine Basic-Garderobe zu nähen, mit der die Teile alle gut zu kombinieren sind. Das habe ich hier schon gelernt.
Ich bin auch gerade dabei, mir eine Basic-Garderobe zu nähen, mit der die Teile alle gut zu kombinieren sind. Das habe ich hier schon gelernt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke! Ja, manchmal nervt es mich, wenn ich weiss, er zieht nachher eh so ein Gesicht, wenn ich es trage. Aber ich mag es und fühle mich wohl, also passt es. Ich mag das Gefühl von langen Röcken total. Und Kombinierbarkeit ist mir sehr wichtig, ich möchte die Sachen auch wirklich nutzen im Alltag. Deshalb nähe ich im Moment auch wenig komplizierte Sachen, mehr einfach Basics.
- Willma
- Profi-SuTler
Ich lese schon lange still mit, möchte jetzt aber gerne auftauchen und dir sagen, wie wunderschön ich die Sachen finde, die du für Erwachsene nähst. Das ist genau mein Stil, sowohl farblich als auch die Schnitte. Es inspiriert mich sehr, andererseits sehe ich auch, dass ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe. Umso mehr freue ich mich, deine Werke hier bewundern zu dürfen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Oh wow, danke, das freut mich natürlich sehr.
Und so lang kann der Weg nicht sein, ich schätze, die Sachen hier auf der Collage sind auf deinem Niveau
Und so lang kann der Weg nicht sein, ich schätze, die Sachen hier auf der Collage sind auf deinem Niveau
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Total toll! Und die Farbe ist super!
Ich mag lange Röcke an anderen auch immer sehr. Ich habs noch nie ausprobiert, ich denke irgendwie, ich bin mit 1,67 zu klein dafür?!
Ich mag lange Röcke an anderen auch immer sehr. Ich habs noch nie ausprobiert, ich denke irgendwie, ich bin mit 1,67 zu klein dafür?!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich bin 1.64
. Mit Gr 38-40 (meist 40) oben und 42 unten. Ich finde, die Faltenversion streckt eher, deswegen mag ich die. Und Oberteile dürfen nicht zu lang sein oder gleich im Bund getragen.