Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Fernweh »

Samy1309 hat geschrieben: 12.05.2021, 07:37 In Österreich werden Frauen mit Kinderwunsch auch priorisiert
Frauen vor einer Kinderwunschbehandlung werden noch eine Stufe höher priorisiert, als Frauen mit "normalen" Kinderwunsch

Wo hast du diese Infos her?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 27754

Beitrag von Lösche Benutzer 27754 »

Vom Priorisierungsplan des Nationalen Impfgremiums
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Serafin hat geschrieben: 12.05.2021, 09:35
Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 08:25 Es geht ja nicht darum, was fair ist, sondern was das Gesundheitssystem am effektivsten schont. Egal wie die Politik das verpackt ...
Schön wärs. Dann würde nämlich nicht mit alten Leuten diskutiert werden müssen, warum AZ total unzumutbar ist. Dann gibts AZ oder nix und basta.
Der Einzelne fährt lieber 1. Klasse als 2., besonders wenn's gratis ist. Ich werde auch lieber mit B als mit AZ geimpft, so ehrlich bin ich auch.
Aber die Politik kann steuern. Wer einen bestimmten Impfstoff verweigert, wird ganz hinten angereiht. Aber das ist eventuell nicht gut fürs System. Egal, die Demokratie muss machen, was sie kann. Ich bin gegen Impfzwang.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 10:07
Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 08:25 Es geht ja nicht darum, was fair ist, sondern was das Gesundheitssystem am effektivsten schont. Egal wie die Politik das verpackt ...
Schön wärs. Dann würde nämlich nicht mit alten Leuten diskutiert werden müssen, warum AZ total unzumutbar ist. Dann gibts AZ oder nix und basta.
Der Einzelne fährt lieber 1. Klasse als 2., besonders wenn's gratis ist. Ich werde auch lieber mit B als mit AZ geimpft, so ehrlich bin ich auch.
Aber die Politik kann steuern. Wer einen bestimmten Impfstoff verweigert, wird ganz hinten angereiht. Aber das ist eventuell nicht gut fürs System. Egal, die Demokratie muss machen, was sie kann. Ich bin gegen Impfzwang.
Ich sehe keinen Impfzwang. Ich sehe nur den Zwang, nicht junge Frauen vor Entscheidungen zu stellen, die sie bei Rücksichtnahme einer älteren Generation nicht treffen müssten. Wenn ein alter AZ nicht will, kann er sich gern hinten anstellen (und dann aber bitte auch im Falle der Krankheit auf den Krankenhausaufenthalt verzichten).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 10:07
Ich seh es an sich wie Solina, auch wenn ich Serafin Frust gut verstehe. Aber das "AZ-Problem" wird sich eh bald erübrigt haben, weil wir es nicht mehr kaufen. Ob das so eine tolle Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt ist, wage ich aber auch zu bezweifeln...

Es gibt zum Glück auch viele Ü60-Jährige, die es gut finden, AZ bekommen zu haben, damit mehr B und M für die jüngeren Frauen verfügbar ist :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 27615

Serafin, wir kümmern uns um die Kranken und auch um die kranken Idioten. Ich glaube fest, dass uns gerade das stark macht.

ShinyCheetah, ich hoffe, dass es sich nicht zu einem Problem entwickelt. Pfizer kann offensichtlich richtig gut liefern, auch weil es in den USA mehr Impfunwillige gibt als erwartet. Und sie können nur in Länder verkaufen, die die aufwändige Logistik schon aufgebaut haben. Somit könnte sich unser Luxusproblem von selbst lösen ...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 10:35 um die kranken Idioten.
Ich hab aber da ich am Ende der Impfkette bin keinen Bock wegen nem Idioten zu warten und selber krank zu werden. Da bin ich mir dann doch die nächste.
kleiner Maulwurf 12/15
Lösche Benutzer 27615

Ist es wirklich so, dass Leute, die AZ verweigern, sofort eine Alternative angeboten bekommen? Dagegen bin ich nämlich schon auch. Die sollten sich ganz hinten anstellen müssen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 10:59 Ist es wirklich so, dass Leute, die AZ verweigern, sofort eine Alternative angeboten bekommen? Dagegen bin ich nämlich schon auch. Die sollten sich ganz hinten anstellen müssen.
Na ja, die warten halt in der Biontech schlange. Aber eben nicht hinter allen anderen, sondern eben werden in ihrer Prio eingereiht.
kleiner Maulwurf 12/15
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 07:28 Macht aber Sinn. Bei dem Großteil der Stillenden sind die Babys ja noch sehr klein. Die Gefahr durch Covid ist größer. Und wenn die Frau schwer erkrankt, dann muss sie mit Baby aufgenommen werden, das ist logistisch für die Krankenhäuser nicht einfach.
Frauen mit Kinderwunsch sollten auch priorisiert geimpft werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in D das Stillkind mit im KH aufgenommen werden würde. Ich wette, da dürfte man dann eben medikamentös abstillen oder so...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“