Ich hab für nen langen Büro Tag zur Einarbeitung ("nur" 9h) vorher abgepumpt, aber sie wollte beim Papa lieber essen und hat die Milch nicht angerührt. Die is(s)t ja eh so anders als der Große.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich fahr nach Jena, sitz da in der Uni rum und fahr wieder heim (alleine 3h Fahrtwege) 
Ich hab für nen langen Büro Tag zur Einarbeitung ("nur" 9h) vorher abgepumpt, aber sie wollte beim Papa lieber essen und hat die Milch nicht angerührt. Die is(s)t ja eh so anders als der Große.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich würde auch sagen, das geht Problemlos. Als das Tigermädchen 6 Monate alt war haben wir so eine Zeitspanne mit etwas abgepumpter Milch und Beikost überbrückt. Als sie 8 Monate alt war hatte ich auch eine Fortbildung und da hat sie überwiegend gegessen, gelegentlich hat mein Mann sie auch zum stillen gebracht, aber da wollte sie nie viel.
Und so wie du es beschreibst habt ihr ja eh viele Möglichkeiten (inkl. zum Stillen bringen, da wäre ich entspannt und würde es machen.
Weil du gefragt hattest: Wir haben mit dem Do.idy Cup gefüttert. Das ging gut für meine beiden.
Und so wie du es beschreibst habt ihr ja eh viele Möglichkeiten (inkl. zum Stillen bringen, da wäre ich entspannt und würde es machen.
Weil du gefragt hattest: Wir haben mit dem Do.idy Cup gefüttert. Das ging gut für meine beiden.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, keine Ahnung, ob meine kleine Raupe da so ein Maßstab ist, aber er ist jetzt fast 10 Monate alt und würde tagsüber schon lange locker 7 Stunden und mehr ohne Stillen schaffen. An manchen Tagen stillt er tagsüber gar nicht mehr, sondern isst ordentlich und trinkt Wasser und nur nachts wird noch gestillt. Und das jetzt sicher schon 1-2 Monate. Aber ich glaube, das kommt einfach total aufs Baby an. Wobei abgepumpte MuMi ja auch 'ne Option wäre. Ich glaube, das wird kein Problem sein.Valencia hat geschrieben: 07.05.2021, 09:52 Hallo,
ich wollte mich mal nach Meinungen / Ideen zu folgender Frage erkundigen: Ich mache eine Ausbildung und mir fehlt nur noch 1 Seminar, um den ersten Teil mal endlich abzuschließen. Ich habe die Möglichkeit, das Seminar im Winter endlich zu machen - da wird Sohnemann ziemlich genau 8 Monate alt sein. Es sind 4 Nachmittags-/Abendtermine, ich müsste um 15:30 weg und wäre (wenn ich bis zum Schluss bleibe) gegen 22:15 wieder zuhause.
Bei meiner Tochter habe ich wieder mit Fortbildungen begonnen, als sie ca 10 Monate alt war - die waren allerdings alle tagsüber und mein Freund hat sie mir zum Stillen gebracht, ist später gekommen und teilweise früher wieder gefahren, sodass wir mit stillen und Beikost die Zeit gut geschafft haben.
Nun überlege ich, ob/wie wir das mit 8 Monte altem Baby schaffen können? Vielleicht MuMi abpumpen und mit Becher oder Flasche geben? Oder kann man in dem Alter schon so lange mit Beikost überbrücken, bis ich wieder da bin? Ab wann kann man denn zB mit dem Becher beginnen und welchen müsste ich mir da besorgen?
Ich glaube, wenn mein Freund anfangs ihn nochmal bringt oder mit ihm mal in der Nähe ist und abends heimfährt könnte das schaffbar sein.
Sollte es bzgl Corona eh online stattfinden, erübrigt sich die Frage eh.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure vielen Rückmeldungen! Dann trau ich mich und melde mich an! 
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab ne Verletzung/Rhagade seit einer Woche an der rechten brustwarze - ea tut soo weh
ich creme mit dexpanthol und lanolin, ich versuche so wenig wie möglich anzulegen, ich hab daa Gefühl es wurde schon besser aber die Tatsache dass das schon seit einer Woche geht, lässt mich gerade verzweifeln
was kann ich machen? Soll ich mal einen tag abpumpen damit ea heilen kann? Kann man sowas lasern lassen? Wo findet man jemand der das kann?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
vam
- alter SuT-Hase
Oh, Idie, schnelle Besserung!
Zusätzlich zu den Tipps für wunde Brustwarzen im Stillwissen sind hier im Thread einige Tipps und Erfahrungen zusammengekommen: viewtopic.php?f=2&t=218585&hilit=Bisswunde+brustwarze
Du machst eh schon viel. Bei mir hat ein Wochenende Stillpause und nur pumpen schon einiges verbessert. Aber ein bisschen Geduld braucht es leider.
Zinn- und Silberhütchen könnten auch helfen.
Wegen Laser kannst du bei Hebammen fragen, die verleihen den auch oft.
Halte durch!
Zusätzlich zu den Tipps für wunde Brustwarzen im Stillwissen sind hier im Thread einige Tipps und Erfahrungen zusammengekommen: viewtopic.php?f=2&t=218585&hilit=Bisswunde+brustwarze
Du machst eh schon viel. Bei mir hat ein Wochenende Stillpause und nur pumpen schon einiges verbessert. Aber ein bisschen Geduld braucht es leider.
Zinn- und Silberhütchen könnten auch helfen.
Wegen Laser kannst du bei Hebammen fragen, die verleihen den auch oft.
Halte durch!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- Roana
Welche Schnuller sind am stillfreundlichsten? kenne mich damit nicht aus. Kind Nr. 1 und 2 haben keine gebraucht. Kind Nr. 3 hat ein wirklich hohes nuckelbedürfnis. Wie nutzen den Finger seit 5 Wochen. Ich bin nur nicht sicher, ob das ein Dauerzustand sein kann 
-
Lösche Benutzer 25726
Soweit ich weiß gibt es keine stillfreundlichen Schnuller.
Kind 3 war hier das einzige Kind, das am Finger genuckelt hat. So arg lange ging das aber gar nicht, irgendwann hatte er es an der Brust raus.
Kind 3 war hier das einzige Kind, das am Finger genuckelt hat. So arg lange ging das aber gar nicht, irgendwann hatte er es an der Brust raus.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Der Schnuller sollte so leicht und so klein sein wie möglich. Form: so flach wie möglich, nicht abgeflacht, sondern symmetrisch, kein "Kirschsauger", der Schaft sollte flach sein. Silikon ist besser, da beweglicher als zB Latex. Keine Schnullerkette (Gewicht).Roana hat geschrieben: 10.05.2021, 21:30 Welche Schnuller sind am stillfreundlichsten? kenne mich damit nicht aus. Kind Nr. 1 und 2 haben keine gebraucht. Kind Nr. 3 hat ein wirklich hohes nuckelbedürfnis. Wie nutzen den Finger seit 5 Wochen. Ich bin nur nicht sicher, ob das ein Dauerzustand sein kann![]()
Zeit der Anwendugn: So selten wie möglich, so häufig wie nötig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Roana
Danke!Mondenkind hat geschrieben: 12.05.2021, 22:05Der Schnuller sollte so leicht und so klein sein wie möglich. Form: so flach wie möglich, nicht abgeflacht, sondern symmetrisch, kein "Kirschsauger", der Schaft sollte flach sein. Silikon ist besser, da beweglicher als zB Latex. Keine Schnullerkette (Gewicht).Roana hat geschrieben: 10.05.2021, 21:30 Welche Schnuller sind am stillfreundlichsten? kenne mich damit nicht aus. Kind Nr. 1 und 2 haben keine gebraucht. Kind Nr. 3 hat ein wirklich hohes nuckelbedürfnis. Wie nutzen den Finger seit 5 Wochen. Ich bin nur nicht sicher, ob das ein Dauerzustand sein kann![]()
Zeit der Anwendugn: So selten wie möglich, so häufig wie nötig.
Wir versuchen es so lange wie geht ohne. Gerade schubt sie vermutlich auch, dass macht es vor allem Abends mit dem Finger einfach noch anstrengender. Aber es ist gut zu wissen, was im Fall der Fälle die beste Schnullerwahl wäre.