Ach so, ja, wenn du mit dem Natibaby schon DH gebunden hast, gehörst du offensichtlich nicht zu den Leuten, denen 300g doppellagig zu dick sind.Pharetrata hat geschrieben: 08.05.2021, 21:41DH binde ich seit ca ein-zwei Monaten etwa aber mit langsamer Übergangszeit und viel ÜbenAnaR hat geschrieben: 08.05.2021, 17:11 Ach so, wenn du ein Natibaby mit etwas über 300g hast, kannst du das ja wahrscheinlich ohnehin auch selbst einschätzen. Was bindest du denn derzeit damit und wie findest du es? Wenn es nur knapp zu kurz ist, könntest du mal versuchen einen DH damit zu binden und evtl. nicht (fertig) zu knoten, wenn sich das nicht ausgeht, dann kriegst du ein wenig Gefühl dafür, wie das wäre. (Kommt aber natürlich auch darauf an, wie gut eingetragen die Tücher sind.) Und im Vergleich dazu kannst du ja mal versuchen, wie es mit einem der mitteldicken Hoppediz ist. Wie gesagt, das war nur mein persönlicher Eindruck, dass 300g für DH sportlich sein könnten.![]()
Grundsätzlich kann man, denke ich, durchaus davon ausgehen, dass DH brockentauglich ist, auch ohne spezielle Finishes. Was natürlich nicht dagegen spricht, Verschiedenes auszuprobieren.![]()
![]()
Wir tragen jeden Tag ca 2-4 Stunden - seit ein paar Wochen macht sie ihren Vormittags-und Mittagsschlag im DH beim Spazierengehen (ich hätte manchmal echt gerne im Bett mitgeschlafen)
Das Natibaby reicht mit ganz straff ziehen gerade so im DH - leider - es trägt sich so schön.
ER hab ich Angst, dass sie mir den Beutel sprengt - die Maus streckt sich gerne mal durch oder zappelt, wenn sie was Spannendes sieht
Mir ist sie so schon aus dem Känguru raus - aber da es vorne war, konnte ich sie gut auffangen
(Kleines Detail am Rande zur Flächengewichtsdiskussion: Unterschiedliche Materialien sind unterschiedlich schwer. Viskose, Tencel oder pure bamboo zum Beispiel sind recht schwer, das heißt, dass Tücher dann mitunter ein höheres Flächengewicht haben, ohne dabei besonders dick zu sein.)
((Ach ja, und zum Rucksack: Anders als das Känguru hat man da ja noch ein Sicherungskreuz, das Kind kann also nicht so leicht rausfallen, daraus müsste schon aus dem Beutel eine Nackenschlinge werden und das Kind dann noch aus der Nackenschlinge rausrutschen. Sag ich jetzt, weil mir selbst aus genau diesem Grund der Rucksack lange recht riskant erschien. Aber lästig ist es natürlich trotzdem, wenn das Baby den Beutel sprengt und man dann neu binden muss.))