Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Liaa »

Linda89 hat geschrieben: 07.05.2021, 10:19
ShinyCheetah hat geschrieben: 07.05.2021, 09:58
Seiltänzerin hat geschrieben: 07.05.2021, 09:39

Kinderärzte sind ein guter Tipp, da hätte ich auch geimpft werden können, wenn es beim Hausarzt nicht geklappt hätte. Ich schätze auch, dass du als Schwangere da gute Chancen hättest. Kinderärzte impfen regelmäßig winzige Babies, da dürfte die Hemmschwelle für Schwangere auch nicht so groß sein.
Wie gesagt, unsere sagt sie "darf" generell nichts anderes als FSME bei Erwachsenen impfen, leider.
Ich glaube, damit meint sie die Abrechnung. Meine Kinderärztin hat man gesagt, dass sie nur begrenzt Impfungen für Erwachsene abrechnen darf.
Genau. Das ist ein reines Abrechnungsproblem. Mein Mann und ich wurden schon gegen alles Mögliche beim Kinderarzt geimpft (Influenza, Tetanus, Windpocken). Allerdings sind wir beide privat versichert und zahlen die Rechnung erstmal selber. Somit geht es nicht auf das Abrechnungsbudget des Kinderarztes.
2014 2016 2019 2022
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die Coronaimpfung wird nicht über das normale Praxisbudget abgerechnet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Das habe ich auch schon so gedacht, hier wird massenweise beim Kinderarzt geimpft! Selbst Tierärzte dürfen ja impfen (war jedenfalls mal im Gespräch), also muss die Abrechnung anders laufen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

In der Zeit ist heute ein Kommentar dazu, warum stillende Frauen dies bei der Impfung verschweigen. Ich finde es gut wenn auf dieses Dilemma aufmerksam gemacht wird.

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... gesundheit
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Mega gut !
:D Januar 2020
TuB

Beitrag von TuB »

Den Kommentar fand ich gut, die Kommentare teilweise gruselig.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Die Kommentare hab ich auch Grade gelesen. Scheint bei einigen ja ein aufreg- Thema zu sein 😑

In den Kommentaren ist allerdings auch folgender Link zu finden, kann mir das Mal wer einordnen ?
https://www.medalerts.org/vaersdb/findf ... =1166062-1
:D Januar 2020
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Alpaka hat geschrieben: 10.05.2021, 19:59 Die Kommentare hab ich auch Grade gelesen. Scheint bei einigen ja ein aufreg- Thema zu sein 😑

In den Kommentaren ist allerdings auch folgender Link zu finden, kann mir das Mal wer einordnen ?
https://www.medalerts.org/vaersdb/findf ... =1166062-1
In dieses Portal können (auch) Privatpersonen Fälle eintragen, ohne Belege. Schau mal in diesen Artikel vom Volksverpetzer, da geht es zwar um andere Fälle, aber dieselbe Datenbank:

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... impf-tote/
💙06/16 💙11/19
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Zitat aus dem obigen Artikel:

"ist ein Screenshot aus dem „Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS)“. Es ist eine Datenbank von potenziellen Folgen von Impfungen, die von Expert:innen, aber auch von jedem Normalbürger befüllt werden kann. Der Informationsgehalt dieses Eintrags an sich ist deshalb völlig wertlos. Obwohl es verboten ist, falsche Meldungen an das VAERS zu melden, gibt es keine Sicherheitsvorkehrungen, die Menschen daran hindern, dies zu tun. Die Aufzeichnungen in VAERS machen bewusst keine Einordnung der Kausalität zur Impfung, und das System hindert Menschen nicht daran, anekdotische, aus zweiter Hand stammende Berichte einzureichen. Oder völlig frei zu erfinden."
💙06/16 💙11/19
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Es lag außerdem zwar ein zeitlicher Zusammenhang vor, aber ein kausaler ist überhaupt nicht klar. Es gibt keinen mir bekannten plausiblen Mechanismus, wie die Impfung so einen Effekt beim Stillkind auslösen könnte.

Kalimera war schneller ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“