Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Angelos »

Also sie rutschen nicht.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Zu Profil kann ich leider nix sagen.

Ich hab jetzt mal eine fette Mail an Zeazoo verfasst wegen schmalfußanpassungen für die Sandalen.

Wer war das gleich nochmal die hier die Lego/Duplo maßschablone vorgeschlagen hat? Das ist genial - die Kinder lieben Füße messen damit 😂

Das großkind hat jetzt Stoff-affenzahn - wie behandelt ihr die um die tau-abweisend zu machen?

Und kann mir wer was zu groundies für erwachsene sagen (hab noch nicht die suche noch nicht benutzt)? Für schmale oder breite Füße? Haltbar? Ich bekomm derzeit ständig Werbung dafür angezeigt 🙈
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Haltbar, eher schmal bis normal, nicht für hohen Spann.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Für Erwachsene gibt's nen eigenen Thread, am besten suchst du dort mal.
Ich trage auch Groundies, habe meine Füße bisher nicht als schmal empfunden, aber viel Vergleich hab ich jetzt auch nicht.
Ich hatte mal meine Füße vermessen: viewtopic.php?p=5855275#p5855275
Halten tun meine auch gut, irgendwann letztes Jahr hab ich die gekauft. Müssten mal geputzt werden, aber sonst ist nix dran, denk ich.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Thesan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Thesan »

Ich hab auf unsere Affenzahn Maus Colonil-Gel geschmiert. Das imprägniert leicht. :)

Ich trage in der Übergangszeit fast nur noch Groundies und finde sie nicht schmal.. Haltbarkeit ist bisher super.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Dankeschön :) ich würde meine Füße als schmal-normal bezeichnen
dann weiß ich ja schon mal was ich mir zur Probe bestellen kann
*threadsuchengeh*

*gelgoogle* klingt interessant! Danke!

I
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Angelos hat geschrieben: 05.05.2021, 11:32 Mein Mann sagt „nein“ 😀
In welchem Wirkungskreis hat dein Mann das getestet?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Angelos

Beitrag von Angelos »

In den letzten Tagen hier bei uns quer durch den Wald. Schotter, Matsch, nasse Baumstämme, Wurzeln, querfeldein ging alles ganz gut.
Ich habe (leider) noch alte, perfekt passende Scarpa, also völlig unbarfüßig, die sind top in Schuss, sonst würde ich mir auch sofort Vivos aussuchen...
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
fine82

Beitrag von fine82 »

Ich werde nun wohl doch mal die Zeazoo Ariel ausprobieren, hab hier aber nun schon mehrfach gelesen, dass die viel größer ausfallen. Auf der H*gh&G*ow-Seite stehen ja die Maßen der Innenschuhlänge. Die stimmen also nicht? Kind trägt 31/32, Fußlänge beim letzten Messen 18,9. Damit sollte 31 gut passen. Wenn ich direkt bei zeazoo bestelle, möchte ich eigentlich nicht zwei Größen zur Auswahö bestellen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

fine82 hat geschrieben: 07.05.2021, 08:26 Ich werde nun wohl doch mal die Zeazoo Ariel ausprobieren, hab hier aber nun schon mehrfach gelesen, dass die viel größer ausfallen. Auf der H*gh&G*ow-Seite stehen ja die Maßen der Innenschuhlänge. Die stimmen also nicht? Kind trägt 31/32, Fußlänge beim letzten Messen 18,9. Damit sollte 31 gut passen. Wenn ich direkt bei zeazoo bestelle, möchte ich eigentlich nicht zwei Größen zur Auswahö bestellen.
Nachdem die Ariel vorn völlig offen sind bestelle ich die auf pass. Letztes Jahr war das wuz am Ende der Saison ganz vorn (2-3mm Sohle vorm großen zeh) aber das ist ja da herzlich egal - da engt ja nix ein. Beim abrollen ist sie nicht mit der Haut auf den Boden gekommen das war noch ok.
Aber sie fallen echt groß aus. Unsere brauchte damals 27 bei Affenzahn und ich hatte 25/26ger Ariel für die zur gleichen Zeit bestellt.
Jetzt ist sie bei 29 Affenzahn und ich bestelle die Ariel in 27.
Die Anleitung auf der Homepage wie zu messen ist ist ganz gut und wenn du mit den Maßen (gemessen nach Anleitungsvideo) hin schreibst dann helfen sie dir auch weiter beim richtigen aussuchen. Bei den Ariel tendiere ich auch zu weniger Zugabe, da ich selbst es hasse wenn offene Schuhe beim laufen vorn zu groß sind. Da stolpert das wuz auch viel leichter. Und bei den vorn offenen superfit vor paar Jahren musste ich sogar nochmal zurück in den Laden und doch ne Nummer kleiner besorgen weil sie mit den größeren (mit zuwachszugabe) nicht zurecht kam.

A propos Größe und Zeazoo:

Ich will ja goby oder Nemo für den Bup. Da hätte ich mit Zuwachs eine Größe größer gewählt (und im freizehn konfigurator raus bekommen) als mir von zeazoo empfohlen wird per Mail 🤔

What to do?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“