Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Die normalen finde ich angenehm um Schweiss aufzusaugen. Ohne krieg ich arg Schweißfüße. Pupselchen auch, diese gestreiften Innensohlen sind dann teils richtig dunkel weil nass.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Auch mit Socken?
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich hatte jetzt in den Winterschuhen welche drin, damit es von unten nicht so kalt wurde. Jetzt wo es wärmer ist, hatte ich sie rausgenommen und vermisse die zusätzliche leichte Dämpfung😅
Im den Tanukis im Sommer hatte ich keine drin. Fehlt mir nicht bzw. da die ja recht schnell nass (und auch wieder trocken) werden, stelle ich mir da eine Einlage eher schwierig vor.

Andere Frage: gibt es irgendwas barfüßiges oder barfuß-nahes das auch gleichzeitig schützt? In meinen Sicherheitsschuhen kann ich leider gar nicht mehr laufen. Aus Erfahrung weiß ich jetzt leider, dass Wildlinge gegen Nägel den kürzeren ziehen😅
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

officinale hat geschrieben: 04.05.2021, 10:48 Auch mit Socken?
Ich trage nie Schuhe ohne Socken., also ja.

Tyaris, Vivos! Die haben Kefla in der Sohle und da geht erprobterweise auch kein Nagel durch.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Trotzdem sinds keine sicherheitsschuhe....
Ich such auch noch welche, es scheint aber keine zu geben. Ohne Sprenung wäre ja schon mal was...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Zertifizierte Sicherheitsschuhe gibts nicht in barfuß, das geht auch nicht.

Tyaris, brauchst du zertifizierte oder suchst du nur was worin du dich besser fühlst und was durchtrittsicher ist? Ich dachte letzteres...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Sicherheitsschuhe, die zumindest immernoch recht bequem sind, wenn man Barfußschuhe gewohnt ist, sind Haix. Aber nicht ganz günstig.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Yelma hat geschrieben: 04.05.2021, 12:50 Zertifizierte Sicherheitsschuhe gibts nicht in barfuß, das geht auch nicht.

Tyaris, brauchst du zertifizierte oder suchst du nur was worin du dich besser fühlst und was durchtrittsicher ist? Ich dachte letzteres...
Ja, mir reicht durchtrittssicher. Ich hatte bisher halt auf der eigenen Baustelle Sicherheitsschuhe an, weil die da waren und durchtrittssicher. In letzter Zeit dann nur noch Wildlinge, weil mir in den anderen nach kurzer Zeit alles weh tat. Da aber doch mal Nägel und ähnliches rumliegen, sind die Wildlinge ungeeignet.
Vivos hab ich mir gerade schon angeschaut, danke. Leider ist gerade, was mir auf den ersten Blick gefällt nicht in meiner Größe da. Da muss ich heute abend nochmal in Ruhe gucken.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hat zufällig jemand den Vergleich zwischen altra kayenta und merrell bare access? 🤔
Hier kamen heute die merrell bare access, aber ich glaube, am kleinen Zeh habe ich nicht genug Platz :-(
Merrell vapor glove und merrell trail glove sind an der Stelle definitiv breiter.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Und gleich noch eine Frage hinterher zu altra:
Welche Größe habt ihr bestellt? Eure typische Größe? Oder gemäß Tabelle vom Hersteller?
Ich trage eigentlich immer Gr. 37, laut Tabelle bräuchte ich aber 38,5 🤔
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Dies und das“