Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Seit ich mal ewig gebraucht habe um Paprika-/Tomatenkerne und kleine Eierschalenteilchen aus den Löchern der Spülarme zu popeln, achte ich sehr drauf, dass die Teller zumindest von diesen kleinen Resten befreit werden bevor sie in die Maschine kommen.
Der Link von Smarticular ist super, den werde ich bestimmt mal nutzen.
Der Link von Smarticular ist super, den werde ich bestimmt mal nutzen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich denke dieses körnige/sandige kommt von Stärke. sehr gern von Kartoffelbrei Resten zb.
ich benutze regelmäßig Maschinenpflege, die entfernt auch Fett und Stärke. außerdem sammelt sich gern an der Besteckschublade hinten in der Ecke und an den Seiten Schmodder der regelmäßig entfernt werden sollte. wir waschen zu 90% im 50grad eco Programm
ich benutze regelmäßig Maschinenpflege, die entfernt auch Fett und Stärke. außerdem sammelt sich gern an der Besteckschublade hinten in der Ecke und an den Seiten Schmodder der regelmäßig entfernt werden sollte. wir waschen zu 90% im 50grad eco Programm
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei uns gerne von Brei.... Also zb Haferbrei/porridge oder auch Orangenreste (bei selbst gepresstem Saft). Die neuen Tabs sind sch*** die anderen waren nicht virrätig und das angeblich tolle stiftungwarentest pukver ist der gleiche Mist...... Sieb kann ich auch mal wieder sauber machen und einmal den Reiniger laufen lassen (meine hat ein extra reinigungsprogramm, das ist schneller und ohne Trocknungsdauer danach)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 25726
Bei unserer Spülmaschine ist das Spülmittelfach kaputt. Also werde ich den Tab in den Besteckkorb, das funktioniert super. Aber was meint ihr, wäre es auch möglich, loses Pulver zu verwenden? Das müsste ich ja dann einfach verstreuen und es würde sich vermutlich zu schnell auflösen, oder? Eigentlich würde ich gerne auf diese Plastikverpackungen verzichten.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Es gibt ja auch Tabs mit wasserlöslicher Folie.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
ZB von der dm Eigenmarke. Ich glaub irgendwas mit nature.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Faszinierend, was man hier alles lernt. Ich habe noch nie ein Sieb an der Spülmaschine gereinigt und alle meine bisherigen Geräte haben immer getan, wozu sie da sind
aber bei einer 20 Jahre alten Maschine hätte ich wahrscheinlich auch nicht lange Fehlersuche betrieben, sondern eine neue angeschafft. Jetzt komm ich mir ein bisschen dekadent vor 
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich dachte das soll man nicht, weil das Fach erst später aufgeht und nicht direkt am Anfang.Grashüpfer hat geschrieben: 01.05.2021, 19:53 Bei unserer Spülmaschine ist das Spülmittelfach kaputt. Also werde ich den Tab in den Besteckkorb, das funktioniert super. Aber was meint ihr, wäre es auch möglich, loses Pulver zu verwenden? Das müsste ich ja dann einfach verstreuen und es würde sich vermutlich zu schnell auflösen, oder? Eigentlich würde ich gerne auf diese Plastikverpackungen verzichten.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung