Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 24994
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Meine Freundin erwartet Ende Mai ihr erstes Kind. Sie hat mich jetzt um Hilfe bzgl einer Trage gebeten. Sie hatte zuerst zwei Gruseltragen im Blick, davon konnte ich jetzt schon abraten.
Das Budget ist nicht groß, Trageberatung ist gar nicht drin. Ich habe jetzt schon ein paar günstige gebrauchte ins Rennen geworfen (mysol, bondolino, Fräulein hübsch etc).
Wäre denn eine Manduca/Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz auch zu empfehlen? Ich weiß, dass es besseres gibt und die auch dann ziemlich fummelig sind, aber die gibt es natürlich gut und günstig gebraucht zu kaufen.
Oder welche Tragen gibt es denn noch günstig?
Fullbuckle oder halfbuckle, alles andere dürfte zu kompliziert sein.
Das Budget ist nicht groß, Trageberatung ist gar nicht drin. Ich habe jetzt schon ein paar günstige gebrauchte ins Rennen geworfen (mysol, bondolino, Fräulein hübsch etc).
Wäre denn eine Manduca/Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz auch zu empfehlen? Ich weiß, dass es besseres gibt und die auch dann ziemlich fummelig sind, aber die gibt es natürlich gut und günstig gebraucht zu kaufen.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Die Neugeboreneneinsätze sind nicht so unbedingt empfehlenswert, aber die Manduca first kann man echt gut mit Ellipse und SizeIt für kleinere optimieren (gibt’s als Zubehör, auch nicht teuer).
Ansonsten finde ich gebraucht auch eine gute Idee, da gibt’s ja echt viel gutes für unter 50€.
Ansonsten finde ich gebraucht auch eine gute Idee, da gibt’s ja echt viel gutes für unter 50€.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt zwei mal eine mysol günstig gebraucht gekauft und zum gleichen Preis wieder verkauft als ich sie nicht mehr gebraucht habe. Wenn man nicht mäkelig mit Farbe ist finde ich das ist ne gute Option, man macht quasi keinen Verlust. Das geht auch mit anderen Tragen teils gut. Der Unterschied von einer gebrauchten ergo mit Einsatz zu einer gebrauchten mysol sind auch wenn überhaupt 5€MCM18 hat geschrieben: 01.05.2021, 04:27 Meine Freundin erwartet Ende Mai ihr erstes Kind. Sie hat mich jetzt um Hilfe bzgl einer Trage gebeten. Sie hatte zuerst zwei Gruseltragen im Blick, davon konnte ich jetzt schon abraten.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Springerle
- Forumsleitung
Ich hätte jetzt auch die Mysol vorgeschlagen, wenn man da den Markt etwas beobachtet kann man ab 35 Euro eine erstehen...
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Lösche Benutzer 24994
Danke euch, genau mysol, Fräulein hübsch gab es hier so für ca 35. Bondolino noch günstiger.
Dann schau ich mal, dass sie das gutes findet
Dann schau ich mal, dass sie das gutes findet
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich bin es wieder mal mit einer Frage. Nachdem das Tragen in der WXT schon ganz gut funktioniert, denke ich doch immer wieder mal über den ER nach.
Ich hab gerade gebracht ein sehr günstiges Tragetuch von Didymos in Gr 4 gesehen, anscheinend wenig benutzt, und überlege, es mir zu besorgen.
Unser Sohn ist zwar erst 6 Wochen, aber wir haben ein Feld, zu dem ich mit der Großen regelmäßig schauen möchte, um Unkraut zu zupfen oder zu ernten, gießen usw. Und ich glaub, das ist auf dem Rücken doch deutlich besser zu schaffen.
Oder anders gefragt: ab wann könnte ich in der LIMAS auf dem Rücken tragen? Ich bin gerade so unsicher, brauche aber eine bequemere Lösung als vorne zu tragen. Den Kinderwagen mitzunehmen ist keine gute Idee, der Weg ist nicht kinderwagentauglich.
ich bin es wieder mal mit einer Frage. Nachdem das Tragen in der WXT schon ganz gut funktioniert, denke ich doch immer wieder mal über den ER nach.
Ich hab gerade gebracht ein sehr günstiges Tragetuch von Didymos in Gr 4 gesehen, anscheinend wenig benutzt, und überlege, es mir zu besorgen.
Unser Sohn ist zwar erst 6 Wochen, aber wir haben ein Feld, zu dem ich mit der Großen regelmäßig schauen möchte, um Unkraut zu zupfen oder zu ernten, gießen usw. Und ich glaub, das ist auf dem Rücken doch deutlich besser zu schaffen.
Oder anders gefragt: ab wann könnte ich in der LIMAS auf dem Rücken tragen? Ich bin gerade so unsicher, brauche aber eine bequemere Lösung als vorne zu tragen. Den Kinderwagen mitzunehmen ist keine gute Idee, der Weg ist nicht kinderwagentauglich.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
In Tragehilfen empfehlen wir ab Kopfkontrolle, mit der Limas musst du also noch ein paar Monate warten.Valencia hat geschrieben: 01.05.2021, 11:16 Hallo,
Im Alter deines Kleinen könntest du aber mit ER gut auf dem Rücken tragen. Wenn bei dir die WxT mit einer Größe 6 gut geht, ist eine 4 eine gute Größe für den ER.
Mod- Team Trageberatung
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke! Dann nehm ich es und probiere mal herum!
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich bisher nur mit Tuch und Halfbuckle getragen habe, ist es dann sehr gewagt einen nicht ganz billigen Onbu auf gut Glück gebraucht zu kaufen?
Ich hätte gerne einen als Backup, weil der kleine Eisbär schon viel läuft aber halt noch nicht jede Strecke schafft. (Er wäre aus einem Girasol in Double Weft und daher wohl sehr stabil. Der kleine Eisbär hat nämlich schon 13,5 kg.)
Ich hätte gerne einen als Backup, weil der kleine Eisbär schon viel läuft aber halt noch nicht jede Strecke schafft. (Er wäre aus einem Girasol in Double Weft und daher wohl sehr stabil. Der kleine Eisbär hat nämlich schon 13,5 kg.)
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Unterscheidet sich das Tragegefühl eines Onbus sehr von einem ER mit tibetanischen Abschluss?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)