Hallo,
Entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe. Die letzten Tage waren turbulent. Ich hatte zunehmend die letzten Tage das Gefühl, dass die kleine nicht richtig an der Brust trinkt. Meine Hebamme hatte ich schon 2x zwecks Lippenband gefragt, aber sie meinte da wäre nichts - ohne nachzusehen. Auch die teure Stillberatung von vor 2 Wochen hatte damals nicht danach gesehen.
Es kam mir aber komisch vor. Die kleine verliert immer wieder den Sog beim trinken, der Gaumen reibt extrem an der Brustwarze und sie hat durch das Luft schlucken dann Blähungen.
Deshalb entschloss ich mich vorgestern zum KiArzt zu gehen. Und siehe da: das Lippenband ist extrem kurz und muss durchtrennt werden. Habe mich nun die letzten 2 Tage um einen Termin bemüht und waren heute in der Klinik. Es wird nächste Woche Dienstag mit einer kleinen Narkose durchtrennt. Ich muss dann eine Nacht mit ihr in der Klinik bleiben.
Nun ja...das stillen klappt ansich super! Nur der dumme Sog der immer weg rutscht und meine so langsam wund werdenden Brustwarzen...
Habt ihr ein Tipp wie ich die 4 Tage besser damit umgehen kann?
Hier die letzten Daten vom 28.4.:
28.4.2021 3380g, 9x gestillt, 0xBES, 0xPRE, 4x Urin, 2x Stuhl
Die kleine hat nun in 17 Tagen knapp 400g zugenommen = 25g/Tag. Ich würde die Daten/Werte nun nicht mehr täglich ermitteln wollen, da es erstaunlicher Weise gut klappt. Das heißt, dass ich auch deine Beratung soweit nicht mehr benötigen werde Teazer. Ich würde es weirer so versuchen - es hat die letzten Tage super geklappt. Wenn nur dad blöde Lippenbändchen nicht wäre wäre ich sooo glücklich. Vielleicht habt ihr noch einen letzten Tipp wie ich die 4 Tage besser rum bekomme bevor ich mich hier so langsam verabschieden würde...
Ganz liebe Grüße
Corina
Schwieriger Stillstart und Vollstillen noch nicht erreicht -Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Cori1403
- gut eingelebt
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Schwieriger Stillstart und Vollstillen noch nicht erreicht -Hilfe
Liebe Corina,
gut, dass das Bändchen gelöst wird. Damit wird's bestimmt besser. Nutze zurück gelehntes Stillen. Damit können die Babys häufig etwas besser andocken als in anderen Positionen.
Brustkompression bzw. Ausstreichen während des Stillens unterstützt auf jeden Fall den Milchtransfer.
Ich wünsche dir sehr, dass es, so wie du es planst, gelingt.
Alles Gute.
gut, dass das Bändchen gelöst wird. Damit wird's bestimmt besser. Nutze zurück gelehntes Stillen. Damit können die Babys häufig etwas besser andocken als in anderen Positionen.
Brustkompression bzw. Ausstreichen während des Stillens unterstützt auf jeden Fall den Milchtransfer.
Ich wünsche dir sehr, dass es, so wie du es planst, gelingt.
Alles Gute.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014