Mit Blusen bin ich jetzt (für immer?) durch.
Motivation im April: Blusen (für Große)
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Motivation im April: Blusen (für Große)
Mit Blusen bin ich jetzt (für immer?) durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh ja, die sieht tatsächlich ziemlich weit aus. Da wäre kleiner + FBA wahrscheinlich wirklich sinnvoll gewesen.
Aber ich finde es wirklich toll, dass du dich nochmal rangetraut hast! Jetzt konntest du schonmal Erfahrungen sammeln für die nächsten Blusen.
Aber ich finde es wirklich toll, dass du dich nochmal rangetraut hast! Jetzt konntest du schonmal Erfahrungen sammeln für die nächsten Blusen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Willma, ich habe glaub ich die gleiche Tunika genäht, allerdings aus dem Buch. Sind da keine Bindebänder dabei bei dir?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich finde, am Körper sieht es auch weit ganz gut aus. Aber die Ärmel sind zu weit, bzw da finde ich diesen Look nicht so schön.
Toll, dass du nochmal rangesetzt hast! Ich finde ja, man muss auch nicht alles nähen. Es soll doch Spaß machen. Und vielleicht packt dich die Lust doch noch mal.
Toll, dass du nochmal rangesetzt hast! Ich finde ja, man muss auch nicht alles nähen. Es soll doch Spaß machen. Und vielleicht packt dich die Lust doch noch mal.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Willma
- Profi-SuTler
Bindebänder waren bei meiner Anleitung nicht dabei und eigentlich ist es auch nicht zu weit, so sieht man zumindest meinen riesigen Schwimmring nicht. Die Ärmel sind oben sogar fast zu eng, wenn ich die Arme nach vorne nehme, spannt es am Oberarm und ich kann die Arme nicht komplett nach vorne führen durch die Spannung. Naja, Hauptsache Nähzeit gehabt 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Auf den letzten Seiten hat es echt viele tolle Ergebnisse gegeben! Aber die richtige Größe zu treffen, ist bei Webwaren ja echt gar nicht so einfach...
Ich hab momentan leider überhaupt keine Zeit, da ich gerade jeden Abend am Schreibtisch verbringe, meine Bluse liegt daher immer noch halbfertig hier rum. Im April wird das auch nix mehr, aber ab Ende nächster Woche habe ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit (und Motivation...
), das nochmal anzugehen. Mal schauen, ob noch was tragbares dabei rauskommt.
Willma, ich habe auch sofort gedacht, dass das mit Bindebändern bestimmt gut aussieht!
Ich hab momentan leider überhaupt keine Zeit, da ich gerade jeden Abend am Schreibtisch verbringe, meine Bluse liegt daher immer noch halbfertig hier rum. Im April wird das auch nix mehr, aber ab Ende nächster Woche habe ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit (und Motivation...
Willma, ich habe auch sofort gedacht, dass das mit Bindebändern bestimmt gut aussieht!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich finde auch die Ärmel irgendwie seltsam. Bei den Beispielfotos sehen sie etwas kürzer aus, aber auch da sind sie am Saum für meinen Geschmack zu weit. Bei der Beschreibung steht ja auch etwas von Viscose. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stoff auch zu steif fällt, wie bei einigen von uns....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Sooo, mit etwas Verspätung (gestern hatte ich keine Muße mehr für die Knöpfe, nachdem die Kinder erst nach 22 Uhr im Bett waren) bin ich nun auch endlich fertig und ganz zufrieden mit meiner Bluse. Der Kragen ist nicht so gut gelungen, aber ich hatte keine Lust mehr, den noch mal aufzutrennen. Auf meine genähte Fake-Hohlsaumborte bin ich ein bisschen stolz, die gefällt mir echt gut.
Getragen finde ich die Bluse ein bisschen zu weit, aber in Hose oder Rock gesteckt gefällt sie mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wow!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Glöckchen
- Power-SuTler
lunchen, sehr hübsch geworden!
wilma, das ist wirklich nicht optimal, sehr schade.
schnuckiputz, der Hammer!
wilma, das ist wirklich nicht optimal, sehr schade.
schnuckiputz, der Hammer!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18